Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nach Operation schlimme Neurodermitis

Grünschnabel

Standard Nach Operation schlimme Neurodermitis

Hallo!
    Ich bin im Moment sehr verwzeifelt und hoffe hier in diesem Forum Hilfe zu finden.
    Ich hab schon seit der Geburt ND und hatte sie eigentlich immer ganz gut im Griff. Letztes Jahr hat es sich dann durch Stress und ein Lungenleidern - aufgrund dessen ich viele Medikamente nehmen musste, sehr stark verschlimmert. Dabei sind besonders das Gesicht, der Hals und die Arme betroffen.
    Im Sommer war ich dann zur Kur und bin fast beschwerdefrei zurückgekehrt. Doch 5 Wochen nach der Kur hatte ich eine Blinddarmoperation. Durch die Narkose wurde meine Neurodermitis wieder sehr schlimm.
    Besonders mein Gesicht - es ist total aufgequollen, die Augen sind total zugeschwollen dazu die Haut krebsrot und schuppig und dazu noch tiefe Risse am Kinn um die Nase und an den Brauen.
    Ich bin an der höchsten Belastbarkeitsgrenze angelangt und körperlich sowie nervlich am Ende. Dadurch dass die Neurodermitis ja für jeden sichtbar ist bin ich psychisch in einem wirklich schlechten zustand. Bitte helft mir! Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Stammgast

Standard

Hallo flowery,

das tut mir sehr leid, dass es dir momentan so schlecht geht.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass bei mir die Haut nach recht kurzer Zeit wieder besser geworden ist, wenn ein Schub durch Medikamente oder Narkosemittel ausgelöst worden ist.

Was tust du denn momentan gegen die Symptome? Benutzt du Cortison? Warst du mal beim Hautarzt? Ich persönlich bin ja in einer solchen Situation für Cortison, vernünftig und nur sehr kurzfristig angewandt hilft es (meiner Meinung nach) schnell und ohne Folgeschäden.

Du befindest dich ja grade in einem Teufelskreis, die Tatsache, dass dich die Neurodermitis auch psychisch sehr belastet, wirkt sich wahrscheinlich zusätzlich negativ auf die Neurodermitis aus.

Bist du denn sicher, dass es nur an den Narkosemitteln liegt, kann vielleicht auch eine Allergie o.ä. dahinter stecken? Ich würde an deiner Stelle zum Hautarzt gehen.

Ich drücke die Daumen, dass es dir bald besser geht.

Liebe Grüße
    Jenny
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

Alter Hase Avatar von Apfelkompott

Standard

Hi flowery!

Das klingt wirklich schlimm. Hast du denn jemanden, der dir zuhört und mit dem du reden kannst?
    Ich würde auch sagen lass mal einen Allergietest machen. Nicht, dass du auf irgendwelche Stoffe allergisch bist, die auch in anderen Mitteln stecken, die du ohne Test nicht meiden kannst.
    Kühlen machst du ja sicher schon, Cortison würd ich auch empfehlen (wenn du es nicht schon nimmst). Es gibt ein Unterforum, in dem Cremes etc. empfohlen werden - vielleicht ist da was für dich dabei.
    Gehst du arbeiten oder zur Schule?

lg
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Forenlegende

Standard

Hi flowery,

ich kann Dich gut verstehen.

Hast Du einen Hautarzt in der Nähe, der UVA und UVB Bestrahlung anbietet? Mit hat beides sehr gut getan und ich empfand es als sehr wohltuend.

Ansonsten kann ich mich Jenny nur anschließen und greife bei solchen Mörderattacken auch kurzfristig zu Cortison.

Und für die Augen gibt es sicherlich Tröpfkens, die auch Linderung verschaffen. Wenn alles so aufgequollen ist, könnt ich mir vorstellen, daß eine Lymphdrainage auch gut für Dich ist.

Auf daß er Dir bald besser gehen möge. :wink: