Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Was nehmt/oder habt ihr für Probiotika genommen?

regina24455
    Gast

Standard Was nehmt/oder habt ihr für Probiotika genommen?

Hallo!

Sollte von Euch schon jemand im Bezug auf ND eine Darmkur / Darmsarnierung gemacht haben, welche Probiotika habt ihr genommen?
    Bzw. wenn ihr gute Erfahrungen gemacht habt, mit welchem Probiotikum?

Würde mich sehr über Antworten von Euch freuen!

DANKE!

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

Hallo, ich habe Symbiolact genommen, musste leider wegen schwerer Erkrankung abbrechen. Das Zeug ist teuer und unter der Chemo wärs vergebliche müh gewesen, das Zellgift haut eh alles zusammen.
    Kenn noch Mutaflor.
    Frag doch deinen Arzt, der kann dir doch sicher was empfehlen? Meine Ärztin, unter deren Aufsicht ich meinen Darm "in Angriff" genommen habe, hat mir das Symbio aufgeschrieben.

regina24455
    Gast

Standard

Zitat Zitat von kala
    Hallo, ich habe Symbiolact genommen, musste leider wegen schwerer Erkrankung abbrechen. Das Zeug ist teuer und unter der Chemo wärs vergebliche müh gewesen, das Zellgift haut eh alles zusammen.
    Kenn noch Mutaflor.
    Frag doch deinen Arzt, der kann dir doch sicher was empfehlen? Meine Ärztin, unter deren Aufsicht ich meinen Darm "in Angriff" genommen habe, hat mir das Symbio aufgeschrieben.
    Dankeschön!
    Derzeit nimmt mein Freund die Acidophilus Kapseln für ND ein. Es wurde ihm aber empfohlen etwas im 2 stelligen Milliarden Bereich zu nehmen.

Stammgast

Standard

Hallo,
    ich habe und tus immer noch Brottrunk getrunken.
    Schmeckt zwar nicht besonders lecker aber hat in ca. 1mililiter ca. 5 millionen Brotsäurebakterien = Milchsäurebakterien.
    Ist natürlich kein offizieles Medikament.

gruss Tati
    Positiv Denken, willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht.

regina24455
    Gast

Standard

Dankeschön!
    Woher bekommt man diesen Brottrunk?

Super-Moderator Avatar von nabla

Standard

viele Supermärkte haben Brottrunk, jedenfalls die größeren.

ist wirklich eine kulinarische Herausforderung... :)

regina24455
    Gast

Standard

dankeschön!

Welche Kapseln könnt Ihr empfehlen?

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard

Die Wirkung von Probiotika scheint wohl sehr zweifelhaft zu sein.

Mikroorganismen: Gesundheit kommt aus dem Darm - Aus aller Welt - Augsburger Allgemeine

Also ich habe für den Einsatz von Probiotika eine Schwäche. So ca. jeden zweiten Tag trinke ich ein Actimel, LC1 oder esse ein BIAC-Joghurt von Aldi. Ich habe keine Ahnung ob das Zeug hilft, aber der Zusammenhang von gesunder Darmflora und gesunder Haut hat sich zumindest in meiner Denke festgesetzt. Und ich bin wohl nicht der einzige, da die Hersteller viel Geld mit probiotischen Produkten (der Anteil geht oft bis zu 50% des Umsatzes) verdienen.

Administrator Admin Avatar von Jeeper74

Standard

Ich hatte zwischenzeitlich actimel und yacult getrunken. Das einzige was ich wirklich festgestellt habe, das ich nicht mehr so aufgebläht war. Allerdings ist das Zeug recht teuer und es hält sich auch nicht wirklich lang, also heißt es ständig neu kaufen.

VG Jeeper
    "Lange Tage und angenehme Nächte..."
    SETI.Germany - Unterstütze mit deinem Computer die Wissenschaft!
    "Ich schwöre bei meinem Leben und bei meiner Liebe für das Leben:
    Ich werde nie für andere leben, und ich werde nie von anderen erwarten, dass sie für mich leben
    "

wohnt hier Avatar von Maria1001

Standard

Das der Darm mit guten Bakterien besiedelt sein sollte ist, denke ich, keine Frage. Auch für andere Krankheitsbilder. Mit welchen Mitteln man den Darm unterstützt ist geschmackssache, gibt ja auch Pillen oder Tropfen.
    Die Actimels gibt es in meinem Kühlschrank auch, wobei ich die nur gelegentlich trinke, da ichs oft einfach vergesse.

Grünschnabel

Standard

Ich mache uns Joghurt mit Pre und Probiotischen Bakterien. Seit zwei Monaten essen wir ihn jeden Tag und es hilft wirklich, mein Sohn hat wieder normalen Stuhlgang, er hatte davor ständig Durchfall und ich hatte es mit Verstopfungen zu tun, jetzt auch nicht mehr. Ich kann diesen Joghurt nur weiterempfehlen, den gibts es zum selbermachen bei Fitline. Wenn du mehr wissen willst, schreib mir ne Mail. Der Joghurtbereiter kostet ca20 Euro und das Pulver mit den Pro-und Prebiotikas kostet für 6 Liter Milch auch um 20 Euro und reicht dir für einen ganzen Monat. Also für uns ist es eine Investition wert gewesen und ist es immer noch.

Forenlegende

Standard

Seltsam, daß hier mehrere user ein Faible für probiotische Joghurts haben, obwohl die Wirksamkeit umstritten und es relativ teuer ist. Ich trinke das Zeug nämlich auch gerne, einfach weil's mir schmeckt und weil mein Unterbewußtsein ...äh die Werbung mir suggeriert, daß es gesund sei.
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

... ich mag die Konsistenz dieses Jogurts. Irgendwie cremiger, leckerer...
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière