interessant. Aber ich glaube nicht, dass man erwartet, dass der Wirkstoff wirklich heilt. Da hatte wohl wahrscheinlich mal wieder ein Journalist keine Ahnung...
habs übrigends verschoben..
Etwas aus der Zeitung:
Lauterbacher Anzeiger - Damit das Jucken und Kratzen endlich ein Ende hat
interessant. Aber ich glaube nicht, dass man erwartet, dass der Wirkstoff wirklich heilt. Da hatte wohl wahrscheinlich mal wieder ein Journalist keine Ahnung...
habs übrigends verschoben..
Es ist ein Versuch den Juckreiz zu unterbinden und damit ein Symptom zu bekämpfen. Hoffen wir das beste und lassen uns überraschen.
VG Jeeper
"Lange Tage und angenehme Nächte..."
SETI.Germany - Unterstütze mit deinem Computer die Wissenschaft!
"Ich schwöre bei meinem Leben und bei meiner Liebe für das Leben:
Ich werde nie für andere leben, und ich werde nie von anderen erwarten, dass sie für mich leben"
Ich hatte den Artikel auch schon am Freitag gelesen, das Projekt wurde ja über unterschiedliche Quellen (Ärzte Zeitung, derStandard.at, idw-online.de, etc.) bekannt gemacht. Ich habe es mir aber nicht getraut hier einzustellen, weil ich befürchtete, dass inbesondere @maksiu73 mir das Biotechnologie-Produkt gleich wieder um die Ohren haut.
@maksiu73 meinst du, dass dieser enzymatischer Wirkstoff besser sein kann als Ciclosporin?
Das ist schwer zu sagen. Es wirkt jedenfalls ganz anders als Cyclosporin. Cyclosporin unterdrückt Immunsystem. Diese DNAzyme wirken ganz anders. Sie schneiden mRNA, die für Bildung von Proteinen (denen die Entzündungserscheinungen verursachen) verantwortlich sind. In diese Weise diese Proteinen werden gar nicht gebildet und keine Entzündungerscheinungen (d.h. Ausschlag) auftreten... DNAzyme theoretisch sollten auch keine Nebenwirkungen haben, da sie spezifisch nur für diese eine Sorte mRNA sind... und in dem Körper werden sie mit der Zeit abgebaut ohne Bildung von toksische Nebenprodukte, da zusammensetzung ist gleich, wie von jedem anderem DNA im Körper...
Das Problem ist, die DNAzyme dort zu bringen, wo sie wirken sollen... DNAzyme sind erstens sehr groß und somit durch de Haut schlecht transportabel...
Und zweitens DNAzyme sind keine Chemisches sondern Biologisches Wirkstoff und können durch DNAsen, wie auch jedes DNA abgebaut werden... jeder Mensch hat auf der Haut DNAsen... da muss man schauen, wie man die DNAzyme richtig schützt...
Wieder ein toller Beitrag von Dir Maksiu.
Du erklärst das so, dass ich auch folgen kann....vielen Dank hierfür.
Gruß,
Aida
für immer ist nicht ewig
Na ja.
Ich kenne einen Wirkstoff, sagen wir mal X, der verhindert die Produktion von Bodenstoffen. Bodenstoffe, die aus falsch reagierenden T-Zellen produziert werden, bringt die ND-Haut zum Jucken und fördert Hautentzündungen. Das geniale ist, dass X in den Stoffwechsel von T-Zellen eingreifen kann und deren Aktivität hemmt. Das gelingt X dadurch, dass toxische Nebenprodukte wie Calcineurin deaktiviert werden und damit den gefährlichen Bodenstoffen die Luft ausgeht. Die Kunst ist X auch an der richtigen Stelle zu platzieren. Zum Glück gelingt das gut, da man X äußerlich und innerlich gut anwenden kann. Man kann X sogar zur proaktiven Behandlung einsetzen.
Hey, das klingt noch besser, noch plausibler und ist noch besser verständlich.
Dreimal dürft ihr raten was X ist.
X===Tacrolimus (Protopic oder analog Elidel) und
X==Ciclosporin aber
X<><><><><>B12-Salbe
OK, ich oute mich mal wieder als Schwabe. Schwaben können ja bekanntlich alles - außer Hochdeutsch.
Es gilt: Bodenstoffe <> Botenstoffe.
Unterschied zwischen Immunsuppresiva wie Cyclosporin oder Tacrolimus und DNAzymen ist sehr groß: Immunsuppresiva sind allgemein gesagt "Fremdstoffe" im Körper und müssen durch Leber abgebaut werden. Dabei entstehen toxische Abbauprodukte, Leber und Nieren werden belastet usw.
DNAzyme sind ganz einfach ein Stück DNA... das bedeutet, bei Abbau entstehen keine toxische Abbauprodukte. Keine Nebenwirkungen sind auch zu erwarten...
Ach so, ich bin zwar kein Biologe, aber DNAzyme wirken an anderer Stelle als Immunsuppressiva... dadurch wird auch Immunsystem nicht beeinflußt...
Hat eigentlich schon jemand DNAzym bekommen, es soll wohl schon ein Wirkstoff geben.
Pharmazie: Biopharmazeutische Technologie: DNAzym gegen Neurodermitis: DAZ.online
Auszug:
Sterna Biologicals hat nun einen Wirkstoff entwickelt, mit dem eine ursächliche Therapie Erfolg versprechend scheint. Hierbei handelt es sich um ein DNAzym, ein enzymatisch wirksames DNA-Molekül, das die Erkrankung an den zellulären und molekularen Wurzeln direkt angreifen soll. Erste Untersuchungen in krankheitsnahen experimentellen Systemen haben bereits positive Effekte des Wirkstoffes aufgezeigt.
Klingt aber alles ziemlich kompliziert was man dazu lesen kann.
Hallo Cookie
Das ist genau dasselbe... in beiden Artikeln... der Wirkstoff wurde von Sterna entwickelt und es wird in Labormaß auch Hergestellt... auf den Menschen wurde noch nicht getestet, da es noc keine toxikologische Tests gelaufen sind... es wurde nur an den Mäusen getestet...
Krankheitsnah bedeutet, man erzeugt bei den Mäusen die Krankheitssymptome und behandelt sie...
Wieso eigentlich alles was ich schreibe, ist nicht da? Schreibe ich wirklich so schlimme Sachen, dass der Moderator sie Tagelang überprüfen muss???
Tut mir so leid, maksiu, das ist leider ein Problem das noch nicht behoben ist und liegt ganz sicher weder an dir noch an deinen Beiträgen! Wir sind dran das umzustellen, falls du nochmal merkst, dass ein Beitrag von dir nicht angezeigt wird, bitte melde dich bei mir oder einem anderen Mod, der kann ihn dann sofort freischalten! Aber ich hoffe, dass das nicht mehr passiert.
Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich
Hi !
Hab dem Forschungsleiter (Prof. Frank) mal eine Email geschrieben und gefragt ob man den Wirkstoff testen könnte bzw. ob es schon Probanden gibt.
Mehr als ein "Wir sind am Anfang unserer Forschung", und ein "Es ist noch kein Wirkstoff erhältlich" kam leider nicht zurück.
Der Wirkstoff kann man an den Leuten noch nicht testen, da keine Toxikologische Tests gelaufen sind... erst wenn diese OK sind, kann man an den Menschen Tests durchführen... da werden bestimmt die Probanden gesucht...![]()
Lesezeichen