Hallo!
Meine kleine Tochter (5 Monate) hat seit 3 Monaten Neurodermitis. Mir wurde von jemanden nun pflanzliches Cortison empfolen. Was meint ihr dazu?
Hallo!
Meine kleine Tochter (5 Monate) hat seit 3 Monaten Neurodermitis. Mir wurde von jemanden nun pflanzliches Cortison empfolen. Was meint ihr dazu?
Huch,
kenn ich gar nicht
Wo soll das drin sein?
Gruß,
Aida
für immer ist nicht ewig
... klingt nach Marketingbegriff von Naturheilern.
Halt ich für Quatsch. Außerdem hab ich das Thema mal dahin verschoben wo's hinpasst.
Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich
Ich kriege das nicht mehr ganz zusammen : ich habe mal von einer Salbe gehört aus Bittersüßstängel (Dulcamara ? oder so ähnlich), die als pflanzliche Kortisonsalbe bezeichnet wurde, da die pflanzlichen Wirkstoffe ähnlich wie Kortison wirken sollten.
Es ist viele Jahre her, aber vielleicht weiß da jemand mehr, auch, ob es es tatsächlich eine ähnliche Wirkung geben kann !??? Oder verwechsele ich da was ?
selbst wenn es so einen Stoff gäbe, warum wäre der besser?
Weil er aus Pflanzen kommt, und Pflanzen nicht böse sein können? ;)
...ich werde mal nachfragen was sie genau gemeint hat. Sie war jedenfalls überzeugt davon, dass das ihrer Tochter geholfen hat. Und nachdem mir gleich eine Bekannte erklärt hat, wie ich sie gefragt hab, ob sie nach den Jahren, in denen sie schon so viel gegen ND ausprobiert hat, sie kenne das auch, dass es aber nichts geholfen hat, hab ich gedacht, ich frag hier im Forum mal nach.
..also, die Salben, die gemeint waren heißen Halicar bzw. Dermaplant. Sollen gut helfen und werden wohl als "pflanzliches Cortison" - ohne Nebenwirkungen - bezeichnet. Hat die schon mal wer probiert? Werde sie mir morgen besorgen (1 davon) und testen, schadet wohl nichts.
Es gibt kein pflanzliches Cortison und selbst wenn, würde es genau dir gleichen Wirkungen haben, wie das bewährte.
Hier wird suggeriert das die besagten Salben wie Cortison wirken, was völliger Unsinn ist. Ich habe früher Halicar genutzt und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Es hat aber keine "heilenden" Wirkungen wie Cortison.
VG Jeeper
"Lange Tage und angenehme Nächte..."
SETI.Germany - Unterstütze mit deinem Computer die Wissenschaft!
"Ich schwöre bei meinem Leben und bei meiner Liebe für das Leben:
Ich werde nie für andere leben, und ich werde nie von anderen erwarten, dass sie für mich leben"
Die Halicar hatte ich auch schon mal. Die ist mit Cortison überhaupt nicht zu vergleichen. Mir brachte es überhaupt keine Besserung.
LG K-jucki
Lesezeichen