mehr fällt mir gerade nicht ein! Hab die Antworten in das Zitat geschrieben. Weiß jemand, wie man ein Zitat teilen kann?Ahoi,
ich habe heute meinen Kurantrag in die Post geworfen. Weiß jemand wie es nun weitergeht?
warten
Dauer der Rückantwort?
kann tatsächlich eine Ewigkeit dauern, muss aber nicht. Bei einer Freundin hat es wochenlang gedauert, bis sie allein schon die Eingangbestätigung erhalten hat.
Entscheid? (habe gehört das der erste Antrag grundsätzlich abgelehnt wird. Dann sollte man Einspruch einlegen und dann klappts.)
Bei mir hat es bisher einmal mit und einmal ohne Einspruch geklappt. Wenn sie wegen der Zuständigkeitsfrage ablehnen, würde ich direkt bei der Krankenkasse fragen, ob die die Kur übernehmen.
Wie lange dauert eine Kur?
durchschnittlich drei Wochen; während der Kur kann mit dem Arzt über eine Verlängerung gesprochen werden, wenn notwendig
Was machen die da alles?
das kommt auf die Klinik selbst an, was die überhaupt anbieten können. Du bekommst eine Einladung mit Unterlagen vom zugeteilten Kurhaus und kannst dann auch noch im Internet nachschauen, was die alles im Programm haben
Was sind gute Kliniken für eine Reha?
Norderney ist klar. (Da war ich als Kind mal für 11 Wochen)
die Frage überlasse ich mal den anderen, da ich bisher nur in DAK-Kliniken war
Noch andere Tipps?
meine Lieblingstipps: gutes Schuhwerk für Ausflüge; ein Bademantel, mit dem man sich auf dem Weg zur Therapie sehen lassen kann; sich beim Aufnahmegespräch nur so viele Termine geben lassen, wie man psychisch und körperlich auch wirklich bewältigen kann; wenn man merkt, man hat sich mit Terminen übernommen: Du bist in der Kur und nicht auf der Arbeit! Niemand wird Dich kündigen, wenn Du nicht alles schaffst! Darfst Du gewisse Sachen nicht essen? Sprich schon beim Aufnahmegespräch an, dass Du eine spezielle Kost benötigst.
Fragen über fragen. Danke für die Antworten.....
Gruß,der Thor
LG Pustelblume

LinkBack URL
About LinkBacks

Ich wusste nicht das es mir soooooooo schlecht geht.
Na ja, eingetütet und abgeschickt. 

Lesezeichen