hallo carina,
wie man Milchreis aus Sojamilch macht kann ich dir nicht sagen, ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren. Schmeckt natürlich garantiert anderst als mit Kuhmilch. Du kannst ja auch mal Ziegenmilch ausprobieren, die schmeckt etwas herber als Kuhmilch, wird in der Regel auch von Leuten vertragen, die keine Kuhmilch vertragen. Gibts in Berlin bei Kaufland z.B.
Die Sojamilch von Alpro ist schon ok. Ich würde an deiner Stelle jedoch darauf achten, dass kein zusätzlicher Zucker drin ist, da die Sojamilch alleine schon süsslich schmeckt und der Zucker völlig unnötig ist. Von Alpro gibt es auch eine reine Sojamilch, ließ dir die Zutatenlisten mal durch. Wenn du es verträgst, kannst du natürlich auch die anderen Sorten ausprobieren. Sojamilch darf offiziell garnicht milch genannt werden, deshalb steht generell auf den Verpackungen Sojadrink. Sojajogurt gibt es auch, du kannst ihn aber auch selber machen. Am besten schaust du mal in die diversen Bioläden oder Reformhäuser, da gibt es mittlerweile eine riesige Auswahl an Sojaprodukten (Jogurt, Sahne, Creme usw.).
Ich hab schon mal die Sahne ausprobiert, war sehr lecker.
In den Läden bekommst du auch die Zutaten für den Jogurt zum selber machen, am besten geht das wohl in einer Jogurtmaschine.
Probier ruhig auch mal Reisdrink, Haferdrink oder eine Mischung aus allem. Ich hatte jetzt ne weile den Reisdrink getrunken und für das Müsli benutzt, du brauchst garnicht mehr süssen, der ist schon süss genug. Diese Sorten bekommst du auch in Bioläden und Reformhäuser.
Na dann viel Spass beim ausprobiern.
grüsse Tati

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen