Hallo Helene,
danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Mach nämlich genau aus diesen Gründen schoon sehr sehr lange kein Sport mehr, denn allein das Schwitzen im Sommer reicht, um mich wieder zum Blühen zu bringen.
Hallo ihr Lieben!
Ich hab nen tollen Tip, wie man den Teufelskreis Sportschwitzen
jucken
kratzen
juckt noch mehr weil der Schweiß mehr reizt
noch mehr kratzen.... durchbrechen kann! Ich schmier vor dem Sport Optiderm Creme (oder irgendeine andere juckreizlindernde) auf die Stellen, die später jucken (bei mir Gott sei Dank nur die Stirn). Klappt echt super, es juckt mich dann überhaupt nicht!
Würd mich freuen wenns jemandem auch hilft![]()
Viel Spaß damit beim Sport und liebe Grüße,
Helene
Hallo Helene,
danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Mach nämlich genau aus diesen Gründen schoon sehr sehr lange kein Sport mehr, denn allein das Schwitzen im Sommer reicht, um mich wieder zum Blühen zu bringen.
Die Creme hilft halt nur gegen das Jucken! Wenn Schweiß bei dir so schlimme Auswirkungen hat, sei lieber vorsichtig! Nicht dass du dann kommst und sagst, die Helene hat aber versprochen dass dann nix passiert :wink:
Ich bin eh nicht so die Sportskanone![]()
Halte es aber immer so:
Wenn ich sportel, mache ich nach Möglichkeit keine Pausen, weil ich immer erst dann zu schwitzen beginne und nach dem Sport gehe ich gleich duschen. Bei mir funktioniert das sehr gut.
Lesezeichen