Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Sportart zum Abreagieren hilft

Stammgast

Standard Sportart zum Abreagieren hilft

Moin!

Ablenkung und sportliche Aktivität hilft mir sehr bei der ND. Seit kurzem spiele ich Eishockey. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich während des Trainings einmal nur daran dachte irgendwo zu kratzen. Danach bin ich superplatt und kann super schlafen.

Selbst wenn man kratzen wöllte, mit den dicken Handschuhen kann da nicht viel passieren.

Cheers!
    Miguel

Stammgast Avatar von Fairysand

Standard

Könnte ich leider garnicht weil ich vor Hitze sterben würde :/

Ich ziehe das Schonprogramm vor: Wenn Sport, dann nur Wii Sport vor der Spielekonsole Jedenfalls lenkt mich Computerspielen am meisten ab, da hat man was zu tun und auch abgelenkt.

Sport würde ich auch gerne mehr treiben, aber meine Fahradfahrversuche letzten Sommer waren irgendwie sehr depremierend :/ Zuviel Hitzewallungen.
    Hoffnungslos versklavt ist der, der fälschlich glaubt frei zu sein. - Goethe

Stammgast

Standard

Zitat Zitat von Fairysand Beitrag anzeigen
    Könnte ich leider garnicht weil ich vor Hitze sterben würde :/

Ich ziehe das Schonprogramm vor: Wenn Sport, dann nur Wii Sport vor der Spielekonsole Jedenfalls lenkt mich Computerspielen am meisten ab, da hat man was zu tun und auch abgelenkt.

Sport würde ich auch gerne mehr treiben, aber meine Fahradfahrversuche letzten Sommer waren irgendwie sehr depremierend :/ Zuviel Hitzewallungen.
    Letzte Woche habe ich ohne Schwitzanzug trainiert. Dann ist es recht kühl. Außerdem ist das Training in einer Outdoorhalle, daher eh schw... kalt.

Alter Hase

Standard

ich gl. das stimmt recht gut ...ich komm wieder drauf zurück wenn ich wieder sport betreiben kann^^.

ich kenn es von früher noch,dass es mir beim stressabbau geholfen hat und meinen stoffwechsel mal angekickt hat ......hauptsache du hast den key für dich.
    Siegreich kommen wir aus der Schlacht,auch wenn wir uns fast dabei verloren hätten.

Stammgast Avatar von Fairysand

Standard

Zitat Zitat von Miguel Beitrag anzeigen
    Letzte Woche habe ich ohne Schwitzanzug trainiert. Dann ist es recht kühl. Außerdem ist das Training in einer Outdoorhalle, daher eh schw... kalt.
    Hm, hab vor einiger Zeit mit einer Gruppe immer Morgensgymnastik draussen gemacht, war auch schweinekalt. Ich hatte nur das Problem das ich entweder zuviel anhatte und schwitzte, oder mich verkühlt habe. Mir fehlen dazu wohl die richtigen Sportklamotten denke ich.
    Hoffnungslos versklavt ist der, der fälschlich glaubt frei zu sein. - Goethe

Stammgast

Standard

Eishockey hat ja auch den "Vorteil", dass einem ab und zu mal was wehtut. Das lenkt auch gut ab vorm kratzen.

Fingerwundschreiber Avatar von thalassa
    636

Standard

Das hat was für sich ...
    So haben eben alle Dinge ihre zwei Seiten !

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

Der Erfolg wird vielleicht auch darin liegen, dass man an einer bestimmten Sportart besondere Freude hat.
    Wenn ich genervt mit dem Hund Gassi gehe, tut mir das nicht gut. Hab ich Freude am Gassigehen, dann bewege ich mich gern schnell und fühle mich gut dabei.
    Während meiner Kur bin ich unglaublich gern und oft schwimmen gegangen. Die Umstände waren ideal. Hier in unserem Kaff hab ich keine Lust dazu; der Gedanke an die badebekappten Ommas, die sich breit machen, als ob das Schwimmbad ihnen gehört - da vergeht mir alles, da fange ich schon vorher an zu kratzen

„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Stammgast

Standard

Zitat Zitat von Pustelblume Beitrag anzeigen
    Der Erfolg wird vielleicht auch darin liegen, dass man an einer bestimmten Sportart besondere Freude hat.
    Wenn ich genervt mit dem Hund Gassi gehe, tut mir das nicht gut. Hab ich Freude am Gassigehen, dann bewege ich mich gern schnell und fühle mich gut dabei.
    Während meiner Kur bin ich unglaublich gern und oft schwimmen gegangen. Die Umstände waren ideal. Hier in unserem Kaff hab ich keine Lust dazu; der Gedanke an die badebekappten Ommas, die sich breit machen, als ob das Schwimmbad ihnen gehört - da vergeht mir alles, da fange ich schon vorher an zu kratzen

Ist denn Celle wirklich so schlimm?

Aber, mit den schwimmenden Mienen gebe ich dir recht. Vor allem, die müssen auch immer noch nebeneinander schwimmen und wenn man drunter durchtaucht wird man noch angepöbelt.

Stammgast Avatar von marahn

Standard

Aber, mit den schwimmenden Mienen gebe ich dir recht. Vor allem, die müssen auch immer noch nebeneinander schwimmen und wenn man drunter durchtaucht wird man noch angepöbelt.
    pruuuuuust! Das kannst Du doch auch nicht machen! Die denken ja wer weiß was Du willst
    Ich bin nicht so die Wasserratte. Ich mach lieber Sport im Trockenen. Fahrrad fahren, Step Aerobic, Wandern und am allaliebasten Nordic Walking!
    Es sind die hohen Wellen des Lebens,
    die uns zu besseren Schwimmern machen.

Stammgast

Standard

Zitat Zitat von marahn Beitrag anzeigen
    pruuuuuust! Das kannst Du doch auch nicht machen! Die denken ja wer weiß was Du willst
    Ich bin nicht so die Wasserratte. Ich mach lieber Sport im Trockenen. Fahrrad fahren, Step Aerobic, Wandern und am allaliebasten Nordic Walking!
    Schwimmen tut mir leider gar nicht gut. Erstmal hauen mich diese schwimmenden Mienen und das Chlorwasser tut mir gar nicht gut - Haut spannt und wird extrem trocken - kann dann schmieren wie ich will....

Du machst gern Sport im trockenen. Nun die Frage, welche dieser vier Begriffe ist KEINE Sportart. (Ein Begriff ist eindeutig, ein weiterer grenzwertig.)
    1) Fahrradfahren
    2) Step Aerobic
    3) Wandern
    4) Nordic Walkung

Alter Hase

Standard

mhm ich tippe auf das walkung und wandern........krieg ich jetzt nen vorrat balneuem f hermal oder was ^^
    Siegreich kommen wir aus der Schlacht,auch wenn wir uns fast dabei verloren hätten.

Standard

Ich weiß ich weiiiiiiiß!! Wandern meinst Du! Aber so wie ich wandere ist das Sport glaube mir!

Standard

Celle ist leider erst die nächste Kreisstadt. Ich wohne ein paar Örtchen weiter, wo die Schwimmbäder so irre groß sind, wie die Zinkwanne aus meiner Kindheit... Wenn Du dann vormittags schwimmen möchtest, ist entweder gesperrt wegen Schulschwimmen oder alle Bahnen belegt von Ommis, die nicht gerne teilen
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Standard

Schwimmen tut mir leider gar nicht gut. Erstmal hauen mich diese schwimmenden Mienen und das Chlorwasser tut mir gar nicht gut - Haut spannt und wird extrem trocken - kann dann schmieren wie ich will....

Du machst gern Sport im trockenen. Nun die Frage, welche dieser vier Begriffe ist KEINE Sportart. (Ein Begriff ist eindeutig, ein weiterer grenzwertig.)
    1) Fahrradfahren
    2) Step Aerobic
    3) Wandern
    4) Nordic Walkung
    Zitat Zitat von anique1986 Beitrag anzeigen
    mhm ich tippe auf das walkung und wandern........krieg ich jetzt nen vorrat balneuem f hermal oder was ^^
    Zitat Zitat von marahn Beitrag anzeigen
    Ich weiß ich weiiiiiiiß!! Wandern meinst Du! Aber so wie ich wandere ist das Sport glaube mir!

Wo bleibt denn die Auflösung??Wollen doch wissen, ob wir gewonnen haben gelle?

Standard

Ist es denn nur dann Sport, wenn man die Bewegungen schnell ausführt???

Wandern ist für mich jedenfalls auch Sport. Da werden mehr Muskeln beansprucht, als beim Fahrradfahren, oder? Ich war e i n Mal Alpin-Wandern ... hat riesig Spaß gemacht, aber ich war auch total alle!

Standard

Zitat Zitat von Pustelblume Beitrag anzeigen
    Ist es denn nur dann Sport, wenn man die Bewegungen schnell ausführt???

Wandern ist für mich jedenfalls auch Sport. Da werden mehr Muskeln beansprucht, als beim Fahrradfahren, oder? Ich war e i n Mal Alpin-Wandern ... hat riesig Spaß gemacht, aber ich war auch total alle!

Das ist auch Sport finde ich, aber bestimmt nicht anerkannt als Sportart. Aber mit die gesündeste Art sich zu bewegen.

Administrator Admin Avatar von Jeeper74

Standard

Wandern ist wohl eher kein Sport, sondern dient eher der Entspannung. Ansonsten wäre ja der tägliche Gang zur Arbeit auch Sport. ;)

Ich fahre gerne Rad und denke gerade nach mir Skikes zuzulegen. Die schaffen einen wirklich.

VG Jeeper
    "Lange Tage und angenehme Nächte..."
    SETI.Germany - Unterstütze mit deinem Computer die Wissenschaft!
    "Ich schwöre bei meinem Leben und bei meiner Liebe für das Leben:
    Ich werde nie für andere leben, und ich werde nie von anderen erwarten, dass sie für mich leben
    "

Standard

Ich glaube nicht, dass Du zur Arbeit "wanderst".

Wenn wir wandern, sind wir 10 Stunden unterwegs und davon sind mindestens 8 Stunden reine Laufzeit.

Gelegenheitsposter Avatar von Annette Tischler

Standard

ich gehe viel mit den Hunden und dann noch Hundesport, da bin ich eigentlich froh, wenn ich mal sitzen kann.
    Also nach dem Wandern bin ich auch immer erschossen, Erholung ist es am Anfang und dann wird gekämpft bei den bergen hier.
    "Wer gegen Tiere grausam ist,
    kann kein guter Mensch sein"
    Arthur Schopenhauer
    Tischlers-Parson-Pepper

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen