Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Stutenmilch-Kur - welche Dosis?

Einmalposter

Frage Stutenmilch-Kur - welche Dosis?

Hallo zusammen!
    Ich habe Neurodermitis und sie äußert sich bei mir glücklicherweise lediglich durch Ekzeme auf der Kopfhaut - aber auch das nervt gewaltig! Nachdem Cremes usw. mir immer nur temporär Linderung verschafft haben, bin ich bei meiner Recherche im Internet zufällig auf Stutenmilch gestoßen. Da ich aber in einer Gegend wohne, wo die einzige Stutenmilch 17 Euro pro Liter kostet, dachte ich mir, ich versuch es mit Kapseln aus der Apotheke. Da steht dann drauf, ich soll 3 Kapseln pro Tag nehmen - allerdings steht nicht drauf, wie viel Litern reiner Stutenmilch das entspricht. Im Internet hatte ich gefunden, dass man pro Tag einen Viertelliter trinken soll. Meine Frage ist jetzt also: Weiß jemand, wie viele solcher Kapseln ich nehmen muss, um (bei "200mg Stutenmilchpulver getrocknet" pro Kapsel) den Viertelliter reine Stutenmilch zu ersetzen?
    Vielen Dank für die Antworten!

Grünschnabel

Standard

Hallo =),
    also ich weiß jetzt keine genaue Antwort auf deine Frage, aber ich habe selber Erfahrungen mit Stutenmilch gemacht.
    Allerdings eher als Schaum zum auftragen auf die Haut.
    Bei mir gings damals nicht so gut, da Stutenmilch der Haut komplett das Cortison entzieht und ich dementsprechend danach wieder einen starken schub hatte...! Ein Freund von mir allerdings, von dem ich diesen Tipp habe, der ist damit total zufrieden und benutzt das nur.
    Ich würde dir raten einfach die empholene Dosis einzunehmen. Die werden denke ich schon wissen was die da schreiben und ansonsten gehe einfach noch mal zu deinem Arzt und frag da nach oder halt in der Apotheke, die denke ich könnten auch bescheid wissen.
    lg und gute Besserung =)!
    Stella

Grünschnabel

Standard

Hallo ich habe mal vor Jahren eine Kur gemacht habe mir die Milch von Österreich schicken lassen ich habe täglich nach Anweisung des Versender Morgens Mittags Abends jeweils 50 ml getrunken, hat allerdings bei mir nichts gebracht.
    Gruß
    Gerti

Einmalposter

Standard

hallo

ich hätte nicht gedacht dass ihr so schlechte erfahrungen damit gemacht habt!

bei mir ist die nd wieder schlimmer geworden seit 1,5 jahren davor hatte ich lange ruhe und ich weiß immer noch nicht warum es dann wieder so losging im winter... naja... jedenfalls hatte ich gehofft dass die stutenmilch was bringt weil ich da heute auch über eine studie gelesen hab bei denen es vielen besser ging mit der milch (siehe wers wissen will Stutenmilch bei Neurodemitis )

wäre schon schön sich nicht die nächsten unnatürlichen pillen reinwerfen zu müssen wo man nicht weiss was man da für nebenwirkungen bekommt. aber wenn ich euch so höre bin ich lieber etwas vorsichtig (danke stella!)

Neuling Avatar von Allerleirauh

Daumen runter

Meine Erfahrung mit Stutenmilch endete mit einem allergischen Shock beim Notarzt.

Grünschnabel

Standard

Ohje ich wollte das eigentlich auch mal probieren, da meine ND ziemlich schlimm ist im Moment.
    Hat auch jemand positive Erfahrungen damit gemacht?

Stammgast Avatar von Navarie

Standard

Mein Erfahrung mit Stutenmilch ist leider auch sehr negativ verlaufen. Den einem hilfts, dem anderen schadets und noch ein anderer merkt gar nix. Die Devise heisst nunmal selber ausprobieren.
    Liebe Grüße / best regards
    ----------------------------------
    Man kann immer seinen Standpunkt ändern, weil dir niemand verbieten kann, klüger zu werden

Lesezeichen