Neurodermitis Forum  

Zurück   Neurodermitis Forum > Hilfsmittel bei Neurodermitis > Was hilft bei Neurodermitis?

Was hilft bei Neurodermitis? Ernährungsumstellung, Therapien, Equiderm, Salben, Kuren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.09.2007   #1 (permalink)
Stammgast

Jenny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Stutenmilch

Guten Morgen,

ich habe schon einige Male gelesen, dass Stutenmilch bei / gegen Neurodermitis helfen soll. Gibt es wohl als Trinkkur oder zur äußeren Anwendung.

Hat vielleicht jemand von euch schon Stutenmilchprodukte getestet?

Liebe Grüße
Jenny
Jenny ist offline  
Add Post to del.icio.usWong this Post!
Werbepause
Alt 24.09.2007   #2 (permalink)
Neuling

Peace ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Jenny,

ich trinke seit 4 Monaten Stutenmilch, habe aber noch keine Besserung dadurch erfahren.

Mein Wohlbefinden hat sich aber zum positiven geändert und ich bin trotz meiner ND relativ gut gelaunt.

Die Milch ist der Muttermilch sehr ähnlich und deshalb wohl auch so gesund.

Die Chance davon gesund zu werden liegt wohl nur bei 30% - aber immerhin.

Es soll aber schon vorgekommen sein - klar, woher sonst die 30% - aber das nach einem Jahr.
Vielleicht je länger man sie trinkt, desto größer der Erfolg.

Nur wer hat 100 € im Monat dafür zur Verfügung ?

Ich zahle für einen Liter 12 € ...

Getrunken wird aber nur ein viertel Liter pro Tag.
Alt 25.09.2007   #3 (permalink)
Stammgast

Jenny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Peace,

danke für deine Antwort.

Das ist wirklich ganz schön teuer... So viel Geld hab ich im Moment leider glaub ich nicht übrig, vor allem, wenn es so lange dauert, bis es hilft.

Bleibe dann wohl erstmal beim Ölziehen und hoffe, dass es weitere Besserung mit sich bringt.

Grüße
Jenny
Jenny ist offline  
Alt 25.09.2007   #4 (permalink)
Administrator
Admin

Benutzerbild von Jeeper74

Jeeper74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jeeper74 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gab ja mal eine Studie zu Stutenmilch. Sie soll ja die Darmflora positiv beeinflussen und dadurch positiv wirken. Dafür gibt es aber inzwischen genug andere Möglichkeiten, wie z.B. Actimel.

VG Jeeper
Ich werde nie für andere leben, und ich werde nie von anderen erwarten, dass sie für mich leben
"
Jeeper74 ist offline  
Alt 28.09.2007   #5 (permalink)
Neuling

Standard

Hallo Jenny,

das mit dem Ölziehen habe ich hier auch zum ersten Mal gehört und klingt schon ziemlich komisch für mich - wie für andere vielleicht die Stutenmilch.
Könnte das zwar auch mal testen, aber nur jede zweite Woche am Morgen, da ich in Schicht arbeite und dazu in der Früh keine Zeit hätte.
Bin kein Frühaufsteher, deshalb so lang wie möglich schlafen, dann fertig machen und dann los zur Arbeit.
Werd es vielleicht mal am Abend probieren... ich denke mal die Zeit ist nicht so wichtig, oder ?

Viele Grüße
Alt 28.09.2007   #6 (permalink)
Neuling

Standard

Hallo Jeeper74,

wenn actimel bei Neurodermitis helfen würde, dann glaub ich wären wir gerettet.

Stutenmilch ist der Muttermilch am nächsten und ist deshalb sehr gesund. Das ganze Immunsystem wird dabei aufgebaut bzw. unterstützt, nicht nur der Darm.

Viele Grüße
Alt 08.10.2007   #7 (permalink)
Gast

Standard

hallo Peace,

ich muß jeeper74 zur aussage mit actimel voll recht geben... ich habe auch extreme starke und schmerzende neurodermitis.

also ich anfang des jahre actimel gekauft habe um es mal zu testen weil es ja der darmflora hilft habe ich erstaunliche ergebnisse damit erzielt, ich nam das aktimel ca. 2 - 3 wochen und meine haut wurde immer besser und damit auch meine laune und privaten aktivitäten wie spazieren gehen usw. auch das auf die toilette gehen war auf einmal "anders" und seltener ...mir ist am anfang garnicht aufgefallen das es am actimel liegen könnte - ich dachte nur das die haut besser geworden ist aber warum wußte ich nicht.

als mein actimel verbraucht war habe ich es einfach nicht mehr gekauft, ca. 2 tage später wurde meine haut und mein befinden wieder wesendlich schlechter und ich lag wieder flach... ich hatte keine ahnung warum aber ich kaufte ca. 1 woche später wieder das actimel und kurz drauf war die haut schon wieder um einiges besser als vorher.

ich machte dann einfach einen test über ca. 2 monate und habe es immer 8 tage genommen und 7 tage ausgelassen, ich war voll begeistert davon was wirklich actimel bewirken kann... immer in der zeit wo ich actimel abgesetzt hatte wurde die haut schlecht und es war wirklich sichtbar besser als ich es nam - ich kann es jedem empfehlen der es auch ganz stark mit der neurodermitis hat

ich bin wirklich nur zufällig darauf gestossen und denke das man diesen tip weiter geben sollte, ob es bei jedem was bewirkt weis ich zwar nicht aber ich bin sehr zufrieden damit... es ist klar das ich es trotzdem noch sehr schlimm mit der haut habe denn es ist ja kein wundermittel aber wenn man nach langer zeit mal was findet was etwas hilft und man auch mal ohne schmerzen aus dem haus gehen kann dann denke ich es ist einen schon sehr geholfen damit.

lg maik

Alt 16.10.2007   #8 (permalink)
Grünschnabel

maxindersonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard bei mir hat's geholfen

Bei mir hat es ganz gut geholfen. Allerdings muß man mindestens 4 Wochen regelmäßig seine 250 ml trinken. Vorher setzt keine Besserung ein. Es ist auch mögl., dass in der Zeit erst mal noch mehr Probleme auftreten. Da muß man halt durchhalten.

Ich finde das auf jeden Fall besser als Cortison.

Man kann sich die Stutenmilch auch schicken lassen. Damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Heute bestellt - morgen da. Die kommt tiefgefroren an.

Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht von einem Hof im Fernsehen gesehen. Bei dem funktioniert das ganz gut. Ich weiß nicht, ob ich Werbung machen darf (ansonsten bitte löschen). Das war: www.stutenmilch-hof.de

Da kannst Du Dir auch Stutenmilch-Likör bestellen. Aber das habe ich mich wirklich noch nicht getraut.

ABER: Stutenmilch mit Kakao schmeckt ganz prima!
maxindersonne ist offline  
Alt 22.10.2007   #9 (permalink)
Gelegenheitsposter

PorQue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Will demnächst mit einer stutenmilchtrinkkur beginnen, nachdem ich umsonst den apfeltrunk mir rein,- bzw. runtergewürgt habe. hat vlt. noch jemand erfahrung mit stutenmilch gemacht ?
Berichte darüber sind immer willkommen.
PorQue ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen