Hab ich noch nie gehört und entsprechend auch nicht benutzt. Was ist da drinnen? Nimmst du die schon länger?
Ist da irgendwas spezielles drinnen, weil wir sie noch nicht hier drinnen haben?
Hi,
habe auch leichte Stellen an der Handund benutze derzeit Syxyl und Nettiderma.
Da ich hier nix im Forum über diese beiden Creme gefunden habe wollte ich mal fragen ob sie jemand kennt bzw. benutzt?
Mfg
Hab ich noch nie gehört und entsprechend auch nicht benutzt. Was ist da drinnen? Nimmst du die schon länger?
Ist da irgendwas spezielles drinnen, weil wir sie noch nicht hier drinnen haben?
Hi,
also Nettidermaist rein Homöopathisch...
und Syxyl da ist Ectoin drin.... aber auch nix hartes.
diese beiden habe ich bisher genutzt nun habe ich neben mir Protopic 0,1% liegen aber trau mich da nicht wirklich ran...
Kann mir jemand etwas nicht so hartes empfehlen?? Also meine Stellen sind nicht gross und nur an den Fingern...
Mfg
Bist du denn unzufrieden mit deinen beiden Salben, weil du nach Empfehlungen fragst?
Was ist Ectoin?
Und bei den Empfehlungen kommts drauf an, ob du welche brauchst für Pflege oder Symptombekämpfung.
Wie lange hast du schon Neurodermitis? Wer hat dir das homöopathische Präparat "verordnet"? Wo bist du denn grad in Behandlung, Hautarzt?
Im Grunde zufrieden mit beiden nur gehen die symtome nicht ganz zurück.
ND habe ich eigentlich erst seit 1 Jahr früher hatte ich nie Probleme mit meinen Händen bzw. Haut.
Ne bin beim Hausarzt derzeit in Behandlung.
Info zu Ectoin: http://de.wikipedia.org/wiki/Ectoin
Ectoin klingt ganz gut von der Wirkung her.
Hast du schonmal einen Allergietest machen lassen? Ich mein, draufschmieren kann man ja, was man will, aber da deine Haut ja nicht im Akutzustand ist, könntste ja mal dran gehen, Ursachen rauszufinden. Wie alt bist du denn? Ist vor einem Jahr irgend was besonderes passiert, gabs sozusagen einen "Aufhänger" für den Juckreiz???
Evtl. kannst du dich mal im Vorstellungsunterforum kurz zu Wort melden, das hilft den anderen, sich ein Bild von dir zu machen, siehst ja, dass ich dich hier sonst die ganze Zeit löchern werde :-P
Ganz einfach: Protopic 0,03%. Und wenn du es nur an die Finger schmierst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du damit Probleme bekommst. Selbst Protopic 0,1% oder Elidel an den Fingern ist nichts "hartes". Es gibt viele NDler (auch hier im Forum) die mit beiden Produkten sehr gut zurecht kommen.
vielleicht reicht schon Harnstoff (Urea) aus. Ist zum Beispiel in manchen Lotionen von Eucerin drin. Wenn es nur kleine Stellen sind, wäre eine Lotion vllt. nicht so gut...aber in der Apotheke könnte man dir auf jeden Fall Cremes/Salben geben, in den Urea drin ist.
ansonsten: Hydrokortison. Gibts auch ohne Rezept in der Apotheke und ist bei so kleinen Flächen mit Sicherheit unbedenklich.
Lesezeichen