Hallo Yve und erstmal ein herzliches Willkommen bei uns hier im Forum...
Hört sich bei dir relativ grausam an.. (v.a. das mit der Strahlentherapie...)..
Das man sich teilweise vor sich selber ekelt kenn ich leider nur zu gut.. Aber was will man machen.. Im regelfall sollte man doch ab und zu mal in den Spiegel schauen damit alles soweit passt (bei ist z.Zt. der Hals komplett betroffen.. also auch inkl dem ganzen lieben "ich kratz mich so lang bis es blutet" zeug...)...
Hautärzte in Osnabrück kenn ich leider keine...
Aber vllt bei den Cremes hätt ich nen kleinen Tipp.
Es gibt ein Medikament gegen juckreiz (vielleicht kennst du noch den Ingelan Puder). Das Mittel an sich ist ein Haut betäubendes Mittel..
Gibt es im Laden als "Thesit".
Wobei ich das nicht empfehlen würde (zumindest nicht immer), da es Zinkoxyd enthält (Was wiederum die Haut am Anfang austrocknet).
Ich persönlich verwende gerade (wie gesagt, hauptsächlich wegen dem Juckreiz) Eine Creme aus Polydocanol (5%) und den Rest Basiscreme (DAC).
Das Polydocanol ist der Wirkstoff von dem oben genannten Medikament.
solltest du in jeder normalen Apo zusammen mischen lassen können.. (nur kann ich dir leider keinen Preis sagen..).
Ist die ND bei dir wirklich völlig unabhängig? (d.h. auch keine Sachen wie mehr Streß, irgendwelche Sachen die du jetzt anders machst, in der letzten Zeit viel Alkohol getrunken...? k.a. ^^)
Kleine Anmerkung zu dem Polydocanol:
Wenn du es aufträgst: Keine Schwarzen Sachen drüber tragen..
Das Mittel zieht anscheinend Schadstoffe aus dem schwarz (bzw der Färbung) und lagert die dann in der Haut an..
Und auch nicht in die Sonne gehen!! (da es ein betäubungsmittel ist merkst du nicht wenn du nen Sonnenbrand bekommst)...
Ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen!!
Taiko

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen