Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 109

Thema: US-Studie: Chlorbleiche hilft bei Neurodermitis

wohnt hier Avatar von Jane Doe

Standard

Ah hm wieder schlauer waren vorhin beim OBI und da stand das Chlor ganz normal im Regal ^^
    Und mein Pap hat jetzt auch gesagt das kriegt man überall. Und freies Chlor ist besser als gebundenes.
    Aber jetzt ist die frage ob zwischen Chlor und Chlorbleiche noch ein Unterschied besteht?
    Geändert von Jane Doe (13.06.2009 um 18:26 Uhr)
    Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Gelegenheitsposter Avatar von atze

Standard

hallo,

so nu mal nen zwischenbericht meinerseits.

habe ja zurzeit die ciclo-therapie am laufen, gleichzeitig mit dem chlorbleichebaden, müsste sozusagen in 2 threads schreiben, sorry
    aber mir geht es besser.
    habe erstmal seit 5 jahren fast heile hände und füße, muss dazu aber auch sagen das ich 3 wochen krankgeschrieben war.
    das baden in naocl = natriumhypochlorit (nicht verwechseln) mit anderen chlorverbindungen, tut mir gut. benutze zurzeit danklorix von lidl.
    3 kappen davon in ein vollbad ist meine dosis, eigentlich das gleiche wie im schwimmbad sozusagen bzw. der studie entsprechend
    habe keine austrocknungserscheinungen der haut nach dem bad.
    habe nun als hautpflege nun mal multilind-silber lotion probiert, dank der werbung oben, und es geht so.
    achso ciclo bin ich auf 100 früh abends 150 mg
    blutdruck und blutwerte sind in ordnung.
    werde gleich mal neue bilder in mein album reinstellen, wenns klappt

mfg
    Geändert von atze (13.06.2009 um 22:59 Uhr)

Forenlegende

Standard

Mensch Atze Glückwunsch!

Die Hand sieht ja super wieder aus.
    Freut mich sehr für Dich!

LG,
    Aida

Gelegenheitsposter

Standard

Freut mich ebenfalls dass es dir besser geht,
    aber denke der Erfolg kann auch rein durch Ciclo sein, sind ja keine Hustenbonbons...

Hauptsache dir gehts besser ;)

lg

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard

Glückwunsch auch von mir, Atze.

Aber im Sinne von @Nile 100% Erfolg durch Ciclo und das natriumhypochlorit hat zumindest nicht geschadet. Oder, wie würdest du die Erfolgsgewichtung einschätzen?

Standard

hallo zusammen,

ja denke mal auch, dass die wirkung 99% vom ciclo kommt,
    aber nach einem tag auf arbeit ging es schon wieder los grrrrrrrrrrrr:
    die unterseiten der unterarme, die oberseite der hände und die füße voller kleiner roter frieseln(pickel).
    desweiteren schwitzen die hände dermaßen.
    naja hoffe mal das es sich wieder legt.
    nichtsdestotrotz naocl bleibt weiter badezusatz.

mfg

Fingerwundschreiber Avatar von marlen

Standard

Hallo Atze...

erzähl doch mal wie es Deinen Händen/Füßen so geht? Machst Du das mit dem Chlor noch? Was sagst Du über die Wirkung?

Standard mal wieder was von mir

Hallo zusammen,

wollte mal wieder ne Rückmeldung meinerseits geben.
    Also mit dem Ciclo ist es nicht mehr so wie am Anfang, alles ist wie es davor war, hauptsächlich die Hände und Füße fast alles offen (Risse), die Haut wächst rasend schnell nach kann sie gar nicht so schnell abpuhlen wie sie wächst grrrrrrrrrrrrr.
    Das Baden in NaOcl ist weiterhin ok, wegen der Desinfektion der betroffenen Hautstellen bzw Körperteile, das geht aber auch ganz gut mit Hydrogenperoxid, brennt zwar mehr aber ist ok.
    Bin durch Zufall auf das Forum hier gestoßen: http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=Haut&Number=18710&page=&vie w=&sb=&part=8&vc=1 , weiß nicht ob es jemand kennt? Dort wird über Probleme und Therapien der Hand- und Fußekzeme berichtet (Dyshidrosis), für mich hört sich das mit dem Selen sehr interessant an. Da hier noch keiner davon schrieb wollte ich mal nachfragen ob hier jemand Erfahrungen damit hat?
    Werde es mal probieren(noch so nen Strohhalm)
    ja mit dem Toctino wollte ich auch anfangen, lasse es mir aber als (vor)letzten Versuch irgendwas zu finden was mir hilft.

Also das wars erstmal mfg

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

Selen tut schon ganz gut. Habs unter den Chemos genommen, sollte das Immunsystem unterstützen. Wenn ich mal nicht fit bin, greif ich neben Kolostrum noch immer zu Selen (Restbestand) - seither werd ich gar nimmer erwähnenswert krank (war früher eigentlich fast dauerkrank).

Selen ist gut fürs Immunsystem ergo auch für die Haut, aber sich nur auf Selen verlassen (ist auch nicht ganz billig, wenn ich mich recht erinner) eher naiv.

Alter Hase

Standard

ich hab mal ne kl. aktuelle frage zu der chlorbleiche warum schlug die nicht genauso ein wie die vitb12 creme?

ich lese nämlich grad den bericht in bild der wissenschaft und frag mich warum dies so ansich spurlos in den medien vorübergezogen ist. ab und zu wurd es ja hier im forum erwähnt und wollt fragen ob das wirklich hilft oder genauso nur blabla ist wie die creme.

gruss ani
    Siegreich kommen wir aus der Schlacht,auch wenn wir uns fast dabei verloren hätten.

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

Ich hab mal deine Frage in den passenden Thread verschoben, denn im urspünglichen Thread, in den du das gepostst hat, gings um die Regividerm Salbe. Fragen zu Chlorbleiche passen hier besser rein und Antworten sind hier auch kein OT.

Neuling Avatar von Allerleirauh

Standard

Hallo ANi,

ich habe gerade in einem anderen Thread dazu geschrieben, dass mir dieser Ansatz sehr geholfen hat. Dort gibt es auch noch andere positive Berichte:
    http://www.neurodermitisportal.de/fo...ent-t2571.html

Gruß, Allerleirauh.

Grünschnabel

Standard

Wundert mich das niemand mehr zu diesem Thema was schreibt.
    Es brennt wirklich nicht auf der Haut und man kann fast nicht überdosieren, da DanKlorix selber schon verdünnt ist.
    Bei mir scheints zu klappen, hab keinen Schub mehr bekommen seit ich regelmässig in DanKlorix bade (alle3 Tage/halber Becher pro Wanne).
    Mein Hautbild ist so gut wie seit Jahren nicht mehr.
    Ausserdem viel billiger als Regividerm...:mrgreen:

Sascha

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

Hi Depp13, das hört sich so gut an, wie Du das beschreibst, aber ich trau mich das einfach nicht

Funktioniert das auch mit Waschungen, oder muss man wirklich komplett darin baden?
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Grünschnabel

Standard

Komplett 10min drin baden.
    Da passiert nix, keine Reizungen, auch kein brennen, absolut nix.
    Halte sogar meine Birne komplett rein da ichs teilweise auch auf der Kopfhaut hatte, ja man kann sogar ohne Angst das Gesicht waschen.
    Wer so leidensfähig ist wie wir der sollte wirklich alles ausprobieren...;)

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

...seufz :(
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Forenlegende

Standard

Na gut, das ist halt so a G`schicht, wie der Bayer sagt;)
    Man weiß halt auch nicht, wie sich Chlorbleiche auf Dauer auf die Haut auswirkt.
    Ich muss da immer an einen Versuch denken, wo jemand eine verrostete Bowlingkugel in so ein Bad reingelegt hat und das Ding blitzeblank wieder raus kam

Gruß,
    Aida

wohnt hier Avatar von Maria1001

Standard

Ohne Rücksprache mit einem Arzt würde ich nicht in Chlorbleiche baden. Einen Selbstversuch würde ich auf keinen Fall starten.
    Ich komme immer ganz gut mit Tote Meer-Badesalz klar und bleibe auch dabei.

Standard

hallo zusammen,

also ich bade seit monaten in NAOCL (benutze DANKLORIX, blau) und kann keine negativen, sondern nur positive erfahrungen weitergeben.
    beim baden jedoch auf die augen aufpassen, und nix vom badewasser trinken .
    nehme für ein vollbad ca. 3-4 verschlußkappen, für hand oder fußbad 1-2.
    der größte vorteil ist die desinfektion der haut bzw. deren wunden, auch gegen pilz wirkend.

mfg

Grünschnabel

Standard

Hallo, durch die Salbenwerbung die ja vor kurzem rund ging,
    habe ich mich auch mal wieder mit dem Thema meiner ND beschäftigt die glücklicherweise (bin 29) seit einigen Jahren so stark zurückgegangen ist,
    das es sich nicht mehr im problematischen Rahmen bewegt (dafür muss ich mich nun mit Keratokonus herumschlagen).
    Zum großen Teil habe ich mich wohl auch wegen meines Neffen wieder informiert,
    der momentan eine recht heftige Neurodermitisphase hat.
    Die hier beschriebene Methode finde ich wesentlich interessanter als Regividerm.
    Beim durchstöbern der Artikel bin ich auch auf was Artverwandtes gestoßen
    wissenschaft.de - Heilwasser einmal anders
    Also im Prinzip eine verbesserte Form der Methode zur Wundreinigung so wie es sich liest.
    Und unter dem Namen hab ich auch noch ein dazugehöriges Produkt als PDF gefunden.
    http://www.wundheilung.net/Info/Dermacyn.pdf Hoffe das ist am ende nicht wieder so eine Geldmache sondern etwas seriöses.
    Zumindest kann man sagen ist es wohl auch für offene Wunden ungefährlich wenn man sieht wie groß die Wunden sind auf den Bildern...
    Da ich hier noch nichts dazu las dachte ich es interessiert vielleicht :)
    Viel Erfolg euch allen die darunter leiden. Ich fühle mit euch.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte