Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 109

Thema: US-Studie: Chlorbleiche hilft bei Neurodermitis

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von Pustelblume Beitrag anzeigen
    Regina, hast Du ein Vollbad gemacht?
    Noch nicht - aber dann. ... muß mich nur nochmal durch den Thread wuseln, wieviel ich in ein Vollbad reintu. In die Verschlußkappe den Boden knapp bedeckt, hab ich so in Erinnerung.

Ob ich noch ne Handvoll Lavendelblüten mit in's Badewasser schmeiß? Schadet bestimmt nicht.
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von Fischers Fritz Beitrag anzeigen
    Bin bei dieser ganzen Bakteriengeschichte bei dem Wirkstoff Clotrimazol gelandet, gibt es in apothekenpflichtigen cremes schon recht günstig... hat dazu jemand ne Meinung? benutze grad ne lösung mit dem wirkstoff auf der kopfhaut und kann hier zum ersten mal seit Jahren ohne Kortison auskommen. (haben die Ärzte mich jahrelang falsch behandelt???)
    Würd ich so nicht sagen. Ich habe auch erst im KH von Terzolin erfahren und die Grinde und offenen Stellen sind seitdem viel besser, bzw. ganz weg.
    Ich hab auch Teebaumöl daheim. Einfach einszweidrei Tropfen in die Hand zum Shampoo dazu oder in's Badwasser, wirkt auch. Brennt natürlich auch ein bissel, wenn offene Stellen da sind. Aber HURRA, wir leben noch...

Wenn sich bakterielle Entzündungen auf der Haut schon ausgebreitet haben, ist Teebaumöl m. E. auch zu wenig wirksam.
    .
    .

Forenlegende

Standard

In ein Vollbad trau ich mich definitiv nicht hinein...
    Ach drum fragtest Du...

Zitat Zitat von Allerleirauh Beitrag anzeigen
    Für meine Vollbäder nehme ich ca. 200 ml Danklorix und es riecht nur ein wenig nach Schwimmbad. Ich tauche auch das Gesicht komplett ein, eigentlich alles, außer die Haare.
    200 ml???

Ob ich wirklich soviel nehm, weiß ich noch nicht... ... ich werd die Nase und den Bauch entscheiden lassen.
    .
    .

Forenlegende

Standard

Okay. Test negativ. Subjektiv beantwortet hat mich die Scheiße (Danklorik) lange nicht so gejuckt, wie alles andere.

Objektiv beantwortet: So schnell bad ich da nicht mehr drin.

Meine Achillesverse ist der Rücken. Nicht vielleicht Hände oder Füße, wo ich selber mit Kratzen hinkomm... nein, der Rücken. Mittdendrin, wo man auch mit Verrenkungen schlecht hinkommt. Ich hab ihn mir jetzt dickfett, aber richtig dickfett mit Polidocanol eincremen lassen, damit das Jucken endlich aufhört.

Subjektiv: Scheißidee.
    .
    .

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

Klarabell,
    es gibt im Reformhaus auch deutlich günstigere Alternativen zu Siriderma-Basensalz. Das hätte ich mal gleich schreiben sollen. Ich nutze zwar die Siriderma-Linie, habe aber auch schon andere Basensalz-Produkte gehabt.

Regina,
    da bin ich mal gespannt, was Allerleirauh demnächst dazu sagen wird Komisch, bei meinen Händen hat es wiederholt geklappt. Beim Handbad selbst hat es zuerst auch gebizzelt (mir fällt kein anderes Wort ein), aber mehr auch nicht und dann zwei Tage Ruhe. Für mich war der Gestank das Schlimmste. Was die Menge betrifft: ich habe eine Kappe voll auf ein Handbad genommen.
    Anschließend ist die Haut recht trocken und muss wohl eingecremt werden, was ich aber nicht gemacht habe.
    Schade, dass es bei Dir nicht so toll gelaufen ist Aber die Basen-Bäder waren ja auch nichts für Dich, nicht wahr? Schade... bleibt am Ende wohl doch nur L...... als letzter Weg
    Geändert von Pustelblume (10.02.2010 um 16:39 Uhr)
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Ach drum fragtest Du...

200 ml???

Ob ich wirklich soviel nehm, weiß ich noch nicht... ... ich werd die Nase und den Bauch entscheiden lassen.
    Hi Regina,

wie viel hast Du denn jetzt auf ein Vollbad genommen?

LG,
    Aida

Forenlegende

Standard

Für mich war der Gestank das Schlimmste. Was die Menge betrifft: ich habe eine Kappe voll auf ein Handbad genommen.
    Anschließend ist die Haut recht trocken und muss wohl eingecremt werden, was ich aber nicht gemacht habe.
    Schade, dass es bei Dir nicht so toll gelaufen ist Aber die Basen-Bäder waren ja auch nichts für Dich, nicht wahr? Schade... bleibt am Ende wohl doch nur L...... als letzter Weg
    Was meinst Du mit L?
    Zitat Zitat von Aida Beitrag anzeigen
    ... wie viel hast Du denn jetzt auf ein Vollbad genommen?
    Nach Gefühl.

Waren so zweimal ein großer Schuß.

Aber ich hab da eben so eine Idee. Mich juckt's fast immer, wenn ich dusch oder bade. Vielleicht vertrage ich ja auch Wasser nicht.
    Denn es ist schon egal, ob ich Basensalz, Chlor oder Balneum Hermal hineinschütte. Ich könnt's ja mal nach Jahren mal wieder mit einem Schaumbad versuchen. *Scherz*
    Aber im Ernst, es war auch egal, ob daheim, in Hersbruck oder Erlangen - Wasser ist oder war oft unangenehm ab irgendwann und zwickte.

Aber toitoi, ich schlängel mich derzeit so durch. Ein bißchen Achtung auf Ernährung, ein bißchen mehr cremen, immer wieder auch mit der Multilind und der antiseptischen, ab und wann die Momethason (wohlriechende Essenzen seit dem Weglassen von Ciclo gar nicht mehr), abends mal ne Atarax, lauf immer wieder mit meiner Schießerfeinripp rum, wenn ich fettisch bin, ein bißchen Encasing, Blutdruck war heut okay, mal morgen gucken. Ich hoff ja, daß ich über'm Berg bin deswegen.

Und die Haut muckelt zwar ein bißchen, aber im Vergleich zum letzten Jahr keine Rede wert. Drei kleine offene Stellen an den Händen, eine am Unterschenkel, eine am Kopf und die hatte ich auch mit Ciclo.
    .
    .

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

Was meinst Du mit L?
    Na das tolle lila Heilkraut, das unds derzeit überall verbal "nachgeschmissen" wird.

Standard

ja, genau das meinte ich - wollte nur vorsichtig sein wegen des Reizklimas
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Forenlegende

Standard

Stand auf der Leitung.
    .
    .

Super-Moderator Avatar von laruku

Standard

Also auf der Info von meiner Hautärztin stand was von 75ml. Da klingen 200 doch recht viel ;D

Habs bisher noch nicht probiert. Hab mir das Zeug aber schon gekauft. Werd berichten, wenn ich mich endlich getraut habe das zu nutzen.

PS: nach Schwimmbad riecht es doch erst, wenn sich Chlor und Urin zusammen finden
    Gruß die liebe Sandra

Standard

Aber ich hab da eben so eine Idee. Mich juckt's fast immer, wenn ich dusch oder bade. Vielleicht vertrage ich ja auch Wasser nicht.
    Denn es ist schon egal, ob ich Basensalz, Chlor oder Balneum Hermal hineinschütte. Ich könnt's ja mal nach Jahren mal wieder mit einem Schaumbad versuchen. *Scherz*
    Aber im Ernst, es war auch egal, ob daheim, in Hersbruck oder Erlangen - Wasser ist oder war oft unangenehm ab irgendwann und zwickte.
    Regina,
    jetzt lese ich zum zweiten Mal, dass jemand Wasser nicht verträgt. Bei Anna Wolff war es auch so. Sie hat dann sogar verschiedene Sorten Wasser, z.B. auch destilliertes Wasser probiert, damit sie sich waschen kann, aber die Haut hat auf alle Sorten reagiert. Bei ihr hat u.a. Bioresonanz Besserung gebracht, aber mit dem Thema Bioresonanz hab ich mich dann nicht weiter befasst...
    Wollte Dir nur mal gesagt haben, dass Du nicht ganz allein mit dem Wasser-Problem dastehst

Gruß von Pustelblume

Stammgast Avatar von Königin-jucki

Standard

Hallo,

das Wasser problem habe ich auch!
    Ein Bad habe ich schon seit Jahren nicht mehr genommen, das ist unerträglich wie es danach juckt.
    Duschen kann ich auch nicht immer, die Haut wird danach so trocken und spannt. Der Juckreiz wird danach fast unerträglich, mann möchte am liebsten den ganzen Körper schälen. Es kommt aber immer drauf an wie der Hautzustand grade ist, wenn eh schon alles offen ist, geht mir Duschen nix. Sonst bin ich danach eine einzige nässende Wunde.
    Aber keine Angst ich wasch mich trotzdem.
    Aber irgendwie wirklich beruhigend nicht allein zu sein.

LG

Forenlegende

Standard

Ich revidiere!

... da ich voll an das Prinzip der Bakterienabtötung glaube, habe ich trotz des ersten Mißerfolgs noch ein Chlorbad genommen und noch eins... so einmal die Woche. Und mich heut zum Beispiel mit einem Waschbecken voll, mit Waschlappen gewaschen. "Beim ersten Mal tat's noch weh..." *sing*

So eine Superinfektion wie das letzte Jahr will ich NIE WIEDER bekommen. Jaja, ich weiß - frommer Wunsch. Aber ich kann mit dem Hautzustand ganz gut leben, wie er im Moment ist. Ich hab halt diese Grinde an Händen, Armen, Beinen, Unterschenkeln und Po, die seit langem und auch mit Ciclo nie ganz weggingen und regelmäßig von mir bezupft und "gepflegt" werden.

Und seit ca. 2 Wochen ernähr ich mich wieder wie der letzte Vollhonk, mein Freund ist seit gestern das VIERTE MAL in DIESEM Jahr im KH, gestern mit dem Sankertaxi von mir bestellt, abgeholt worden, weil er wie das Leiden Christi rumlief und mehr Blut im Urin hat als Urin und Schmerzen, daß er heut Nacht oder Früh wohl geschrieen haben muß deswegen.

Eigentlich müßt ich bluten und tropfen und kratzen - aber NIX! Ich versteh die Scheißkrankheit mit jedem Tag immer weniger.

Und weil ich seit gestern früh nix gegessen habe, bestell ich mir etze eine Pizza/Lasagne oder Tortellini. Weiß noch nicht.
    .
    .

Standard

Hi Regina! Mannomann, bei dem Stress, den Du hast, würde ich mich auch schon wieder überall kratzen! Wünsche Dir Gute Besserung für Deinen Freund, den Ärmsten... Ihr seid echt ein Dream-Team, was?

Findest Du jetzt, dass die Haut nach dem Chlorbaden weniger juckt?

Vielleicht geht es Dir aber auch durch Deine neue Pflegeserie besser?

Liebe Grüße von Pustelblume

wohnt hier Avatar von Maria1001

Standard

Hi Regina,

nach dem ganzen Mist, lass Dir Pizza, Pasta oder was auch immer gut schmecken.

lg.
    Maria

Forenlegende

Standard

Es juckt so oder so fast nicht. Zwar punktuell schon, aber nicht so wie das ganze letzte Jahr, als ich mich von der Kopfhaut bis zu den Zehennägeln hätt blutig schebbeln hätt können.

Und von neuer Pflegeserie kann die Rede auch nicht sein. Ich setz die VEA Produkte zwar bewußt ein, kombiniere aber mit den Unguentum emulsificans Salben, gemischt mit Polyhexanid (bei Bedarf öfters) und Momethason (auch nur einmal die Woche), diversen Ölen zur Pflege wegen der trockenen Haut und meiner Urealotion.
    .
    .

Forenlegende

Standard

Hi Regina,

toll, das es deiner Haut immer noch recht gut geht im Vergleich zu den letzten Monaten.
    Gute Besserung wünsch ich deinem Freund.

LG,
    Aida

Grünschnabel

Standard

Bei mir ist das Neurodermitis teilweise wieder zurückgekommen. Diesmal bisschen um die Augen rum und an den Ohren. Das Produkt was in Amerika vertrieben wird gibts hier ja noch nicht. Wollte nunmal danklorix austesten. Wie ist da eigentlich das Mischverhältnis wenn mans nur in einer Schüssel braucht?

Standard

Zitat Zitat von Ovidius Beitrag anzeigen
    . Wie ist da eigentlich das Mischverhältnis wenn mans nur in einer Schüssel braucht?
    Ob das nun die richtige Mischung ist, kann ich nicht genau sagen, aber ich gebe immer einen kleinen Schuss in ein lauwarmes Handbad von etwa zwei Liter. Dann zehn Minuten baden.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte