Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 101 bis 109 von 109

Thema: US-Studie: Chlorbleiche hilft bei Neurodermitis

Gelegenheitsposter Avatar von atze

Standard

hallo ovidius

NAOCL = natriumhypochlorit nie in die augen !!!!! , das kann böse enden.

mfg

Grünschnabel

Standard

schon klar nicht in die Augen^^
    Hab die Mischmenge nun mal einfach auf ca 10 ml runtergerechnet.
    Bei den Augen ists schon wieder ganz weg und bei den Ohren schon um die hälfte. Hilft wirklich da es beruhigt. Ach ja nebenbei ist die dauer die natriumhypochlorit maximal braucht um die Bakterien zu töten 30 Sekunden also 10 Minuten muss man garnicht. Man muss sich ja danach noch abduschen und dann trocknet die Haut sonst zu stark aus.

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

Zitat Zitat von Ovidius Beitrag anzeigen
    Ach ja nebenbei ist die dauer die natriumhypochlorit maximal braucht um die Bakterien zu töten 30 Sekunden also 10 Minuten muss man garnicht. Man muss sich ja danach noch abduschen und dann trocknet die Haut sonst zu stark aus.
    Aha? Das ist ja mal eine gute Nachricht!!! Danke für den Hinweis!

LG Pustelblume
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Forenlegende

Standard

Wollte Euch noch erzählen, dass ich mich nun auch mal in so ein Chlor-Bad getraut habe.
    Hab mir eine blaue Flasche Danklorix gekauft und zum 1x eine Verschlusskappe ins Badewasser getan.
    Erst dachte ich, dass das viel zu wenig ist.....ist mir ja nach wie vor nicht klar, wie hoch man das dosieren soll....mit dem Gefühl ist das halt so ne Sache.
    Wie auch immer, unser Bad roch selbst mit dem bisserl immer noch stundenlang nach dem Baden nach Chlor.

Also, es stimmt: gebrannt hat nix. Eine Besserung am Tag drauf hab ich zwar auch noch nicht gemerkt, will das aber die Tage nochmal machen.

Was ich Euch noch sagen wollte: tut bloß Euren Schmuck beim Baden runter.
    Ich hab so ein Armkettchen aus Modeschmuck, was ich immer am Handgelenk hab....das kann ich jetzt wegschmeißen. Das war zuerst so Silberoptik und ist jetzt wie bronzefarben

LG,
    Aida

Standard

Aida, hat es nicht den Juckreiz gelindert? Vielleicht klappt es ja wirklich erst nach dem zweiten Anlauf (wie bei Regina). Bei mir hat die juckreizlindernde Wirkung immer so ein bis zwei Tage angehalten.

LG Blümchen
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Forenlegende

Standard

Ne, juckreizmäßig hab ich leider keine Besserung verspührt.
    Da hilft mir komischerweise, wenn ich größere Neuroherde mit Kodan einsprühe. Brennt zwar irre, aber dafür juckt es eine zeitlang nicht und hilft ja auch gegen Bakterien....möchte halt nie wieder eine Superinfektion bekommen.
    Da hab ich den totalen Horror vor.
    Das war wirklich ein schlimmes Erlebnis.

LG,
    Aida

Standard

Auf Superinfektionen kann man wirklich gut verzichten. Letztes Jahr April hatte ich ja eine im Gesicht und das war wirklich zum Leute erschrecken - bin nur im Dunkeln rausgegangen

Kodan kenne ich nicht - wird das vom Arzt verschrieben?

Ich kann mir gut vorstellen, dass Chlorbleiche-Bäder auch einer Superinfektion vorbeugen können, da ja die meisten Bakterien abgetötet werden. Ich habe allerdings immer so 10 Minuten die Hände gebadet, nicht nur 30 Sekunden...

LG Blümchen

Forenlegende

Standard

Kodan ist einfach so ein bakterientötendes Spray, das man überall kaufen kann.
    In Arztpraxen sieht man es auch immer.
    Mein Hautarzt reibt sich damit immer die Hände ein, bevor er jemanden untersucht.
    Das Zeug bekämpft halt auch staphylococcus aureus, was eben bei mir damals die Infektion ausgelöst hat.

LG,
    Aida

yaoh
    Gast

Standard

Hi!

Hier mal der Link zu meinem Erfahrungsbericht mit der Chlorbleiche: http://www.neurodermitisportal.de/fo...html#post36303

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456