Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Welches Antihistaminikum ?

Gelegenheitsposter

Standard Welches Antihistaminikum ?

Hi!

Welches AH nehmt ihr ?, bzw. wer kennt was richtig starkes....
    Bin Allergiker^100 und nehme zz. am Morgen Aerius, mittags eine und am Abend eine Fenistil retard und bin aber total geplagt zur Zeit.

Gibts da nich noch was stärkeres, wenns müde macht wärs kein Problem da ich e die ganze Nacht wach liege.

lg

Super-Moderator Avatar von nabla

Standard

ich bin mir nicht ganz sicher, wie stark Aerius ist, aber Telfast (160 mg oder 180 mg) ist ziemlich stark und wirkt bei mir gegen Heuschnupfen jedenfalls sehr gut. Gegen die "normale" Neurodermitis bringt mir das aber alles nichts.

Neuling

Standard

Wie wäre es mit Ceterizin,das macht müde und lindert Juckreiz.Man soll es auch vor dem schlafen nehmen.
    Alles ist Vergänglich

Grünschnabel

Standard

Also, ich nehme Cetirizin oder Loratadin, aber die machen eigentlich nicht müde.
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von spirit
    Wie wäre es mit Ceterizin,das macht müde und lindert Juckreiz.Man soll es auch vor dem schlafen nehmen.
    Mein Körper lacht über Cetirizin und ich steh trotzdem senkrecht im Bett.

Und Telfast 180mg hab ich auch ne zeitlang genommen und es juckte trotzdem wie blöde.

Abends nehm ich derzeit 2 Atarax, da schlaf ich wenigstens ein bißchen.
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Neuling

Standard

Ich habe das von Fenistil das hat mir mein Hautarzt empfohlen und es wirkt sehr sehr gut, hab nur noch wenige Stellen die Jucken!

Stammgast Avatar von Musican

Standard

Ich nehme Ceterizin wenns gar net mehr geht. Da mein Körper aber total empfindlich auf Tabletten etc. reagiert-bin ich davon dann so im Arsch das ich 0 mehr machen kann an dem Tag. Ist also auch keine Lösung für mich:/

lg

Alter Hase

Standard

ich nehm abends die aerius gegen der juckreiz der neuro und morgens rupafin gegen den heuschnupfen.
    Siegreich kommen wir aus der Schlacht,auch wenn wir uns fast dabei verloren hätten.

Forenlegende Avatar von Aida

Standard

Ich habs mal mit Ebastel versucht....hatte bei mir aber nicht groß Wirkung.

LG,
    Aida

Administrator Admin Avatar von Jeeper74

Standard

Derzeit nutze ich Ebastin, bei Aerius scheint sich die Kasse langsam etwas störrisch zu zeigen.
    Von den frei käuflichen Mitteln soll übrigens Lorano am besten sein, nachgeprüft habe ich das aber nicht.

VG Jeeper
    "Lange Tage und angenehme Nächte..."
    SETI.Germany - Unterstütze mit deinem Computer die Wissenschaft!
    "Ich schwöre bei meinem Leben und bei meiner Liebe für das Leben:
    Ich werde nie für andere leben, und ich werde nie von anderen erwarten, dass sie für mich leben
    "

Super-Moderator Avatar von Sarah

Standard

Lorano????? Definitiv nicht. Ich schlaf davon ein. Luft krieg ich aber trotzdem keine, niesen muss ich auch ständig und der Schlaf wirkt dann nicht mal erholsam...
    Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.

Standard

Ich habe mich heute nochmal überreden lassen ein Antihistaminikum auszuprobieren. Trotz Ciclo hab ich im Moment trotzdem reichlich Juckreiz...

Meine Ärztin hat mir dann Rupafin verschrieben. Es sein angeblich ziemlich neu und soll ganz gut wirken... Habt ihr damit Erfahrung?

Hab bis jetzt nur bei anique gelesen, dass sie es nimmt..uns das nichtmals wegen Nd...so neu kann das dann doch eigentlich nichtmehr sein...

wohnt hier Avatar von Maria1001

Standard

Kenne ich auch nicht, aber bei Google gibt es einige Einträge.
    Was mich wundert, dass auch so ein neues Mittel wieder müde machen soll. Es hieß doch mal die neue "Generation" macht nicht mehr müde!?
    Ich bekomme immer Aerius verschrieben, hilft auch nicht immer, besonders dann nicht wenn ich es echt nötig hätte.

Manchmal denke ich, die ganzen Antihistamine wirken eher bei Heuschnupfen, als bei Hautproblemen.

Bin gespannt, ob es Dir hilft. Drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von nabla Beitrag anzeigen
    Meine Ärztin hat mir dann Rupafin verschrieben. Es sein angeblich ziemlich neu und soll ganz gut wirken... Habt ihr damit Erfahrung?
    Ich kenn's nicht. Und ich kenn fast alle.

Xusal hilft mir manchmal ... btw. alle anderen auch nur manchmal. Nehme ich sie länger als ein paar Tage oder über eine Woche, ist die Wirkung gleich null.

Beneiden tu ich ja alle, die erzählen können, sie schlafen auf Lorano oder Cetrizin ein. Atarax und zwar zwei an der Zahl, wiegen mich derzeit sanft in den Schlaf , wenn ich hibbelig bin und es juckt nicht oder ich merk's halt nicht mehr. Aber für den Tag ist das natürlich auch nix.

Berichte doch mal, wie Rupafin bei Dir hilft/nicht hilft.

Zitat Zitat von Maria1001 Beitrag anzeigen
    Manchmal denke ich, die ganzen Antihistamine wirken eher bei Heuschnupfen, als bei Hautproblemen.
    Bei mir definitiv nein. In den Jahren, als mich die Birkenpollen fast in den Wahnsinn getrieben haben, nahm ich lang Aerius. Schlief bald jede Nacht 12-14 Stunden, ein Stündchen nach der Arbeit nicht inbegriffen. Aber NEEEINNN - es macht nicht müde . Verrotzt, verheult und verröchelt war ich trotzdem. Linderung brachte mir erst eine 2 Monats Depotcortisonspritze.
    .
    .

Standard

also bei Heuschnupfen wirkt Xusal (und andere auch) bei mir super...allerdings lässt der Juckreiz der Nd dadurch kein bisschen nach.

Atarax kenn ich auch...macht mich auch nur etwas müde, mehr nicht. In Davos quatschen die das einem immer auf..

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von nabla Beitrag anzeigen
    Atarax kenn ich auch...macht mich auch nur etwas müde, mehr nicht. In Davos quatschen die das einem immer auf..
    Nicht nur dort. ... überall, wo ich bisher war. Und Remestan oder Lorazepam gleich hinterher. Und ohne Ciclosporin stand ich auch bei 2 Ataraxen senkrecht im Bett und quälte mich bis in die frühen Morgenstunden. Jetzt - muß ich aufpassen, daß ich es nicht zu spät nehme, weil's mir sonst ruckzuck das Gesicht verzieht und ich in der Früh nicht rauskomm.

also bei Heuschnupfen wirkt Xusal (und andere auch) bei mir super...allerdings lässt der Juckreiz der Nd dadurch kein bisschen nach.
    Gott sei Dank hat der Heuschnupfen von mir gelassen. Ob Xusal damals geholfen hätte, weiß ich nicht. Hab's erst später mit der ND kennengelernt.
    .
    .

Stammgast

Standard

Ich nehme Zyrtec, das hilft mir sehr gut, wenn' s juckt. In der Packungsbeilage steht, man soll' s abends nehmen, ich hab aber nicht das Gefühl, dass ich müde davon werde, wenn ich es tagsüber nehme.

Cetirizin vertrag ich nicht, da krieg ich überall so Bladdern von.
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

Gelegenheitsposter Avatar von zwergal

Standard

gibts die zyrtec wieder in deutschland?
    mein ärzt hat mir vor ein paar jahren gesagt die werden nicht mehr für unseren markt angeboten und hat mir dann auch citrizin verschrieben.
    Hab mir dann immer von meiner mama zyrtecs aus holland schicken lassen^^

hab die citrizin im übrigen auch nicht vertragen.
    kopfweh,brechreitz und wie jenny schon sagt,bladdern :o)
    home is where the heart is

Super-Moderator Avatar von Sarah

Standard

Zitat Zitat von zwergal Beitrag anzeigen
    hab die citrizin im übrigen auch nicht vertragen.
    kopfweh,brechreitz und wie jenny schon sagt,bladdern :o)
    Das haut aber irgendwie nicht hin, weil der Wirkstoff von Zyrtec Cetirizin ist. Das heisst, wenn du Cetirizintabletten nicht vertraegst, vertraegst du Zyrtec auch nicht...
    Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.

Gelegenheitsposter Avatar von zwergal

Standard

mein artz meinte das zyrtec ein monopräparat sei,also denk ich mal wird da schon iwas anderes noch mit drin und oder anders sein wie in den cetrizin.

ach was weiß denn ich,ich kleiner geist^^
    fakt is,nach den dingern gings mir net gut.
    home is where the heart is

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte