Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wenn das Leben zur qual wird....

Einmalposter

Standard Wenn das Leben zur qual wird....

Hallo, ich wende mich hilfesuchend an euch...
    ich bin 25 jahre jung und seit ich denken kann leide ich an neurodermitis und das sehr stark ... von kopf bis fuß, ja auch im gesicht und das nicht grade wenig. aus verzweiflung mache ich nun schon meine zweite kortisonbehandlung jetz mit tabletten ... vorher waren es spritzen, Allerdings wird das immer mehr ein problem für mich da ich auch so schon an starkem übergewicht leide. Ich habe schon vieles versucht, verschiedene crems, umstellung der essgewohnheiten, bäder mit diversen lösungen, lichttherapie, homeopathie, hautkliniken ect... ich weiss nicht mehr weiter. der Verlauf eines schubes äußert sich bei mir erst mit starkem juckreiz und roten flecken ... dann zu kleinen erhebungen und schlussendlich zu offenen wunden die auch tief ins fleisch gehen können bei mir. Mein Arzt weiss auch keinen Rat mehr für mich und ich bin es leid von Arzt zu Arzt zu rennen um mir dann nur wieder eine weitere salbe in die hand drücken zu lassen die mir nichts bringt. Ich hoffe auf eure erfahrung und eure hilfe...

Ich danke jedem der sich die Zeit nimmt und sich das hier auch nur durchliest.

Lieben Gruß
    Lischen

Alter Hase Avatar von Suffmelancholie

Standard

Hallo Lischen,

Herzlich Willkommen im Forum!
    Ein Wunderheilmittel für jeden haben wir leider nicht parat, aber dieses Forum lebt davon, dass verschiedenste Ansätze diskutiert und probiert werden. Diese gehen auch in die unterschiedlichsten Richtungen. Jeder Körper / jeder Mensch reagiert anders. Schau dich um, und wäge gut ab, was für dich Sinn machen könnte. Es würde mich freuen, wenn du deine bisherigen Erfahrungen auch mit einbringst.

Zum Thema Cortison haben wir ein paar Threads, unterschieden nach der Anwendungsform.
    Sofern es sich um eine Stoßtherapie handelt, mach dir keine Sorgen wegen der Nebenwirkungen des Cortison. Bei längerfristiger Anwendung sollte man sich jedoch schnell um Alternativen kümmern (besonders, um das Knochenskelett stabil zu erhalten).

Liebe Grüße
    Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.
    (Bertrand Russell)

Lesezeichen