Hallo Anke,
du hast ja schon geschrieben, dass ihr es mit dem Prinzip dieses Mannes haltet - ist ja auch irgendwie klar, wenn der euch daheim vor der Nase sitzt, da probiert man sowas schon mal.
Ich habe heute mittag mal gegoogelt und gelesen, dass der Herr recht umstritten ist. Er geht vom rein psychosomatischen Ansatz her an die Neurodermitis (ich kann das für mich nachvollziehen, aber er stellt es so hin, dass Allergien und Vererbung nur eine winzige Rolle spielen, das wiederum kann ich mir gar nicht vorstellen) und hat recht krasse Methoden, u.a. das komplette Weglassen von Pflegemitteln und Medikamenten. Ich persönlich kann mir das für mich nicht wirklich vorstellen, obwohl ich phasenweise wirklich manchmal weglasse, was geht.
Der Ziehvater dieser Methode soll übrigens eine antisemitische Haltung haben/ gehabt haben.
Guckst du:
http://www-public.rz.uni-duesseldorf...VERFAHREN.HTML
Also ich würde mich so nicht therapieren lassen, finde das ziemlich ernüchternd und wenig verheißungsvoll. Habe auch Stemmans Theorie zur Neurodermitis gelesen, da sind schon einige logische Passagen, aber der Hintergrund schmeckt einem so gar nicht.
Wenn ihrs versucht, berichte mal, wie/ ob es angeschlagen hat, ich persönlich würde diese Methode nicht versuchen.
Grüße,
Kala

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen