Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: 100% Neuro...nix geht mehr?

Super-Moderator Avatar von nabla

Standard

ja, sehe das auch so locker...muss man vllt nicht unbedingt den ärzten auf die Nase binden, aber so lange alle Blutwerte ok sind...

alkohol ist auf jeden Fall noch besser als Grapefruitsaft...

Forenlegende

Standard

Ich merk's bereits seit gestern, als die Abendstunden einsetzen und ich mich bis dato bis auf den Knochen kratzen hätte können... hat deutlich nachgelassen. Die letzten 4 Wochen hab ich keinen Alkohol getrunken, nur den lecker Krankenhaustee und heut tät's mir halt gelusten.

Besonderen Dank hier nochmal an Cookie, Dein Zuspruch hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen. Wollt auch ein paar Nettigkeiten bei den Profilnachrichten hinterlassen, aber die sind deaktiviert. :D
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von hji-online Beitrag anzeigen
    Selbst bei 400-600mg war`s kein Problem *duck-und-wech* :)
    Aber auf die Blutwerte muss man sehr stark achten. Alkoholiker werden mit Cyclo nix anfangen können.
    Aber paar Gläser *mal* sind kein Problem
    Zitat Zitat von nabla Beitrag anzeigen
    ja, sehe das auch so locker...muss man vllt nicht unbedingt den ärzten auf die Nase binden, aber so lange alle Blutwerte ok sind...

alkohol ist auf jeden Fall noch besser als Grapefruitsaft...
    Gnihihi. *Stößchen!* :mrgreen:

Mir ist vorgestern Blut genommen worden zur Kontrolle und im nächsten Jahr werd ich eh regelmäßig gehen. Meine Werte waren alle im Normbereich oder nur knapp drübber, hinsichtlich der hohen Entzündung.
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Gelegenheitsposter Avatar von atze

Standard

hallo zusammen,

ja HJI so sahen meine hände + füße auch oft aus,erinnert aber mehr an Dyshidrosis . mittlerweile lebe ich mit 250 mg ciclo, 200mcg selen, 2 mal täglich bad in tannosynt und urgo direct
    (für bzw gegen die rhagaden,hautrisse) und urgo protect gegen austrocknen der
    haut.
    so komm ich zurzeit gut klar.
    baden in naocl betreibe ich immer noch . lol
    Geändert von atze (01.01.2010 um 15:51 Uhr)

Gelegenheitsposter Avatar von hji-online

Standard

und was ist, wenn du cyclo leicht erhöhst? Hast du dann immer noch Probleme?

Ich habe mich bisher immer dagegen gesträubt, starke Medikamente zu nehmen bzw. in geringerer Dosis einzunehmen um ein "leichte" Besserung zu erfahren.
    Genauso beim Kortison. 20mg zu nehmen, um etwas Linderung zu bekommen (und so aber weniger Nebenwirkungen) ist auch nix...irgendwie. (für mich zumindest)

Edit: Thema Hände, wie auf dem Foto, war nur einmaliges Thema. Sonst gab es die "normalen" ND Anzeichen.
    Geändert von hji-online (01.01.2010 um 15:55 Uhr)
    greetz,

Harry.

Standard

huhu

also mit ciclo hatte ich die ersten 4-6 wochen guten erfolg dann ließ die wirkung nach, aber nehm es immer noch da ich keine nebenwirkungen spüre.
    kann es ne woche weglassen, keine änderung bzw. entzugserscheinungen.
    habe den 2ten guten erfolg mit selen gemacht im herbst, nun auch nicht mehr so erfolgreich.
    aber zurzeit komm ich gut klar mit den füßen, die sind supi , die hände zu 80 % gut
    und wenn risse entstehen sofort zukleben. dann sind diese innerhalb von 2 tagen weg.
    mfg

Standard

ja, die ND äußert sich immer unterschiedlich. Risse etc. hab ich gar nicht. Außer ND-typischer (nicht wie auf dem einen Foto von mir) Blasenbildung hab ich sonst ja nur den starken Juckreiz. Nur am Hals und in den Armbeugen mal rötungen.
    Sonst halt alles auf, aber rein durchs kratzen (hm..kanns nicht sinnvoll erklären *g*)
    greetz,

Harry.

Standard

ja wie in meinen anderen beiträgen schon erwähnt hatte ich es überall, seit ca. 3 nem jahr nur noch hände und füße betroffen, nehme da an das es zu 90% Dyshidrosis bzw Podopompholyx ist .
    versuchs mal mit baden in danklorix z.b. hat mir geholfen oder einnahme von selen ca 200mcg am tag
    kann allen auch noch nen guten link geben: Enzyklopaedie Dermatologie
    da findet man fast alles, oder zumindest die grundlagen.

mfg

Standard

Zitat Zitat von atze Beitrag anzeigen
    ...
    versuchs mal mit ....
    ähm atze?
    das ist paar Jahre her und es war einmalig. Danach nicht mehr, davor nicht mehr... das hattest du schon gelesen, oder? :)
    greetz,

Harry.

Standard

hi

nein , meinte meine probleme mit der sch..... haut.

mfg

Standard

ah, ok. sorry.
    *daumen-drück*
    greetz,

Harry.

Standard

Raptiva ist vom Markt
    wie im anderem Forum schon geschrieben und damit bin ich bzw. mein Arzt erstmal ratlos.

Es geht ja immer noch darum, mich mal wieder vom Cortison zu befreien.
    Einfach mal so irgendwo auf gut Glück in eine Klinik legen, will ich mich nicht mehr. Hab ja schon geschrieben, wie oft ich die letzten Jahre drin gelegen habe.

Mein Doc hat paar mal rum telefoniert, aber es soll sich leider keine Option finden.

Öde.. aber wenigstens hab ich aktuell keine wirklichen Hautprobleme "dank" Cortison. Aber auf Dauer ist das natürlich keine Lösung...
    greetz,

Harry.

Forenlegende

Standard

Sag mal Harry, wie viel gr Prednisolon schluckst Du eigentlich derzeit pro Tag?

Gruß,
    Aida

Standard

hat dir 2002 Davos denn auch so gut getan? Also mir hilft alleine das Klima schon ziemlich (und bei deinem IgE Wert würde es mich überraschen, wenn es bei dir anders wäre)...wäre das für dich keine Idee?

Ich denke, wenn du vom Kortison runter willst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das da für einige Zeit gelingt am größten.

Standard

zuletzt: 2 Jahre 50-100mg/Tag
    aktuell seit über einem halben Jahr nur noch 25mg/Tag

In Davos hat man 6Wochen lang versucht mich vom Cortison zu bekommen. Ist gescheitert. Aber war trotzdem toll. Leider gibt es das Alexanderhaus nicht mehr in Davos.
    greetz,

Harry.

Standard

es gibt aber die Hochgebirgsklinik. Teilweise wurde sogar das Personal vom Alexanderhaus übernommen. Viele Patienten die früher im Alexanderhaus waren, gehen heute in die Hochgebirgsklinik.

Allergie-, Asthma-, Akut- und Rehabilitationsklinik

Standard

ja, ist mir bekannt. Kann mich aber nicht mal kurz in Kur begeben.
    Wie geschrieben, es fehlt auch Motivation für solche Einsätze. Zwar war ich jetzt seit ca. 10Monaten nicht mehr im Krankenhaus, aber die letzten 3 Jahre insg. über 100 Tage.
    greetz,

Harry.

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von hji-online Beitrag anzeigen
    ja, ist mir bekannt. Kann mich aber nicht mal kurz in Kur begeben.
    Wie geschrieben, es fehlt auch Motivation für solche Einsätze. Zwar war ich jetzt seit ca. 10Monaten nicht mehr im Krankenhaus, aber die letzten 3 Jahre insg. über 100 Tage.

Keine Motivation?
    Aber Harry, der Arzt wird Dich doch darüber aufgeklärt haben, was die Kortison-Tabletten in deinem Körper bewirken
    Und das ist keine Motivation für Dich?

Machen Dir deine Knochenbrüche in den letzten Monaten keine Angst?

Wie auch immer, Kopf hoch,
    Aida

Standard

ich kann mich schlecht "einfach mal so irgendwo in die Klinik" legen.
    Mittlerweile hab ich zumindest den Anspruch, das vorab schon mal geklärt wird, ob es was zu testen gibt, außer cremen und bestrahlen.

Ich hab nen Haus zu bezahlen, das macht so Nebensächlichkeiten wie "Job" nicht unwichtig

Aber Recht hast du trotzdem, daher bleibe ich auch am Thema dran und geh meinem Doc auf die Nerven.
    greetz,

Harry.

Gelegenheitsposter Avatar von Tiefseetaucher

Standard

beim lesen dachte ich "heilige sch****"....das ist echt so übel.

was genau hast du denn homöopathisch schon probiert? oben hast du nur die schüsslersalze u akupunktur aufgezählt.
    vielleicht wärs ja nochmal ne idee, weil dein körper ja so krass mit medikamenten zugepumpt is.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen