Seite 9 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 395

Thema: Aida (+ andere Hoffnungslose?) stellen ihre Ernährung um

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von Annie Beitrag anzeigen
    Schön, dass du wieder da bist, Aida. Das Gefühl, dass einfach garnix mehr geht, obwohl man doch wirklich noch nicht alt ist, kenne ich nur zu gut. hoffentlich geht es dir ganz ganz schnell wieder besser.
    Dank Dir Annie für die netten Worte.

LG,
    Aida

P.S.:
    Ich weiß natürlich, dass ich im Vergleich zu Dir sehr wohl alt bin *grrrrrrrr

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

tss, das wüsst ich aber, dass Ihr zwei Küken alt seid - was soll ich denn sagen?

Annie, Dein Jogurt mit Mango und Melone hört sich lecker an. Überhaupt war das ja ein sehr gesunder Tag, den Du hattest... ich brauche jetzt unbedingt Mango und Melone!

Heute gabs bei mir Knäcke mit Putenbrust und ein Ei zum Frühstück.

Da mir heute nach Imbiss-Futter zumute war, gab es TK-Pommes und dazu statt Chicken-Nuggets selbstgemachte Hähnchenschnitzel in Maismehl-Polenta-Ei-Panade. Majo habe ich selbst gemixt aus Ei, Speiseöl, Gewürzen und Kräutern. Das sollte eigentlich nur eine Alternative für mich (ohne Senf/Essig) sein, aber hat meinem Mann so gut geschmeckt, dass er die gekaufte Majo auch hat stehen lassen.

Als ich dann endgültig größenwahnsinnig wurde, wollte ich probieren, einen Kuchen statt mit Zucker mit Honig zu backen (Gugelhupf). Es ging soweit alles gut, bis ich meine Freundin anrief und den Kuchen im Ofen vergaß... der Rest ist Geschichte.

Hautzustand/sonstiges: Heute war erfreulicherweise gar kein Juckreiz. Habe vor lauter Langeweile am bösen Finger herumgepult. Sonst nix neues...
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Forenlegende

Standard

So, ich bin auch wieder dabei

Eines hab ich jetzt aber aufgehört zu essen, weil ich es einfach nimmer sehen kann: die Reiswaffeln...boah Leute, ganz ehrlich, die Dinger krieg ich nimmer runter
    Bin jetzt dafür bei Knäckebrot gelandet, was ich schon seit Jahren nimmer gegessen habe.

Hautmäßig gehts mir so lala wieder. Man kann es aushalten, Rücken heilt Gott lob gut ab.
    Fühl mich aber heut total matt und lasch.

Ach ja, was ich noch sagen wollte: wußtet Ihr, dass eine Scheibe Knäckebrot nur 35 kcal hat?! *strahl

In dem Sinne, machen wir mal wieter im Ernährungskampf

Schönen Sonntag wünsch ich Euch noch,
    Aida

Standard

Mensch, Aida, bin ich froh, was Gutes über Deine Haut zu hören.

Tja, also ich wechsel auch immer Knäcke und Reiswaffeln ab. Wobei die Waffeln, die ganz aus Mais sind, wirklich etwas besser und aromatischer schmecken (hat Kala ja schon erwähnt).

Abnehmen will ich auf keinen Fall, aber trotzdem hat es schon angefangen... deswegen habe ich ja gestern auch Majo selbst gemacht - ich brauche unbedingt Fett auf den Rippen.

Heute habe ich mir endlich mal wieder ein Käffchen gegönnt - war das ein Fest für die Sinne! Zwei Tage ohne Juckreiz hat mich etwas übermütig gemacht. Aber sonst war ich brav.

Heute morgen gab es wieder Hirsebrei mit Apfel - das hält schön lange satt und schmeckt sogar.

Zu Mittag habe ich eine Lasagne mit Wirsing und Bechamelsoße vorbereitet. War ohne Fleisch, aber total lecker und hat auch meinem Mann geschmeckt (das soll was heißen, denn für Kochkünste bin ich nicht bekannt).

Kennt Ihr eigentlich "Ursüße" (getrockneter Pflanzensaft aus Zuckerrohr)? Das gibt es im Reformhaus von der Firma granoVita. Es ist von der Konsistenz dem Zucker ähnlich, also rieselig; schmeckt etwas malzig. Ich hab es heute im Kaffee ausprobiert und fand es viel viel angenehmer als dieses Stevia (also das mag ich echt gar nicht....brrrr).

Eine Freundin von mir benutzt die Ursüße immer, sobald ihre Haut wieder schlechter wird und eine "Zucker-Weglass-Diät" nötig wird. Sie sagt, ihre Haut sieht regelmäßig deutlich besser aus, wenn sie auf die Ur-Süße wechselt. Ist natürlich viel teurer als Zucker, aber mir immer noch lieber, als gar kein Süßungsmittel.

Bis die Bälde von Eurer Pustelblume
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Stammgast Avatar von Annie

Standard

Tag 20:

Morgens Haferflocken mit Joghurt, Mango und Litschi.

Mittags Gemüse-Reispfanne mit Paprika, Aubergine, Zucchini, Oliven und Paprikamark.

Abends Reste vom Mittag.

Hautmäßig gehts gerade erfreulicherweise wieder bergauf. Kaum Juckreiz gehabt heute und die Haut ist generell wieder am Heilen.

So, jetzt wünsche ich euch eine gute und vor allem kratzfreie Nacht,
    Lg
    Annie
    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht" (Abraham Lincoln)

"Dann geh. Es gibt andere als diese Welten."

Standard

Hilfeeee! Der Kaffee gestern war ein Fehler: Quaddeln und Risse an beiden Händen...supi

heute gabs
    vormittags: Jogurt-Apfel-Dinkel-Müsli

mittags: restliche Wirsing-Lasagne

zwischendurch: Litschis

abends: Hähnchenschnitzel ohne Panade, Salzkartoffeln mit Butter, Gemüse-Pfanne aus Champignons, Zucchini und Knobi (serviert auf Romana-Salat)

Getränke: heißes Wasser

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

Zitat Zitat von Pustelblume Beitrag anzeigen
    Hilfeeee! Der Kaffee gestern war ein Fehler: Quaddeln und Risse an beiden Händen...supi
    Ehrlich, Pustelblume...

das ist wie beim Abnehmen... wenn man 2 kilo runter hat, genehmigt man sich erstmal ein Stück Torte und ist danach frustriert, weil man wieder zugenommen hat.

Wenns dir gut geht, mal eben ein Käffchen ist doch doof!!! Du weißt, dass es dir nicht gut tut und bezeichnest es selber als Übermut. Haste doch vorher gewusst, dass das ein Fehler ist. Die Hilferufe hinterher bringen da rein gar nix.

Konsequente Disziplin, anders gehts nicht. Und wennst nach 2 Monaten mal an Kaffeebohnen riechst, so ganz tief einatmen, dann erinnert sich dein Gehirn an den Geschmack von Kaffee, ganz ohne die Plörre zu trinken. Geht mir so mit Schokolade. Wenn um mich herum genascht wird, dann nehm ich mal nen "tiefen Zug" Schoki-Aroma mit der Nase auf, auch mal 2 oder 3 Züge, dann passts wieder, ohne dass ich was davon gegessen hab.

Allerdings trickse ich mein Verlangen insofern aus, dass ich die ersten 2 Monate einer Ernährungsumstellung ganz konsequent bin und nix verbotenes zwischendurch erwische - denn dann gewöhnt der Körper sich besser an die "neuen Verhältnisse", als wenn mal hier ein Stück Kuchen, da ein Fertigzeug und dort mal ein Kaffee sich einschleift.

In dem Sinne - durchhalten und nicht übermütig sein!

Standard

Mensch Pustelblume, das ist ja doof Den Kaffee muss ich mir aber auch jeden Tag wieder verkneifenKlappt aber bisher ganz gut...

Tag 21:
    (Gestern)

Morgens Quarkspeise mit Mango und Litschi.

Mittags: Reisauflauf mit Paprika und Mais und ein bisschen Chili. Sehr lecker :)

Abends: Reste vom Mittag.

Lg,
    Annie
    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht" (Abraham Lincoln)

Standard

Zitat Zitat von kala Beitrag anzeigen
    Wenns dir gut geht, mal eben ein Käffchen ist doch doof!!! Du weißt, dass es dir nicht gut tut und bezeichnest es selber als Übermut. Haste doch vorher gewusst, dass das ein Fehler ist. Die Hilferufe hinterher bringen da rein gar nix.
    Hach Kala, Du sprichst wie eine Mutti mit mir...

Hab gedacht, wird schon gut gehen... bin wohl in der Phase des "Nichtwahrhaben-Wollens"

Forenlegende

Standard

Hach Kala, Du sprichst wie eine Mutti mit mir...

Hab gedacht, wird schon gut gehen... bin wohl in der Phase des "Nichtwahrhaben-Wollens"
    Die Vogel Strauß Taktik kenn ich auch zu gut!

Laß Dich mal drücken, Püstelchen
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von Annie Beitrag anzeigen

Morgens Quarkspeise mit Mango und Litschi.
    Hab heute zum 1x in meinem Leben Litschis gegessen.
    Hmmm, war richtig lecker.
    Gibts eigentlich einen Geheimtipp, wie man die Dinger schneller geschält kriegt???

LG,
    Aida

Forenlegende

Standard

Konsequente Disziplin, anders gehts nicht. Und wennst nach 2 Monaten mal an Kaffeebohnen riechst, so ganz tief einatmen, dann erinnert sich dein Gehirn an den Geschmack von Kaffee, ganz ohne die Plörre zu trinken.
    Na gut, ich würde das jetzt nicht verallgemeinern, nur weil es bei Dir so ist.
    Also, ich versuch jetzt seit einem Monat Süßes zu vermeiden und es ist hart.
    Ja, ehrlich.
    Kein Gewöhnungseffekt bei mir. Im Gegenteil, es ist jeden Tag ein Kampf

Gruß,
    Aida

Standard

Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Laß Dich mal drücken, Püstelchen
    Danke, Regina

Zitat Zitat von Aida Beitrag anzeigen
    Hab heute zum 1x in meinem Leben Litschis gegessen.
    Hmmm, war richtig lecker.
    Gibts eigentlich einen Geheimtipp, wie man die Dinger schneller geschält kriegt???
    Früher - ach ja, das waren Zeiten! - habe ich immer Litchis in Dosen gekauft und eine komplette Dose allein aufgefuttert. Geht ja nun nicht mehr wegen dem zugesetzten Zucker.
    Ich bekomme die Litchis am besten mit den Fingern aufgebrochen. Ich pul mir dann eine ganze Schale fertig und steck mir zwischendurch immer mal eine in den Mund... so wie damals (!) Pralinen... seufz

Zitat Zitat von Aida Beitrag anzeigen
    Also, ich versuch jetzt seit einem Monat Süßes zu vermeiden und es ist hart.
    Ja, ehrlich.
    Kein Gewöhnungseffekt bei mir. Im Gegenteil, es ist jeden Tag ein Kampf
    Geht mir auch so. Ich mach mir dann zwar immer ganz schnell Maiswaffeln mit Butter und Honig zurecht, damit ich nicht schwach werde, aber ich träum trotzdem von Schokolade.

Da an selbstgemachtem Fruchteis/Sahneeis lt. Histaminliste nichts auszusetzen ist, überlege ich gerade, ob ich mir einen Eisbereiter zulege. Statt Zucker könnte man ja evtl. Stevia oder Ursüße verwenden. Mal sehen...

Ursüße: ich hab weiter oben schon mal in die Runde gefragt - hat jemand Erfahrung damit?

noch schnell meinen Essensplan von gestern:

vormittags: Jogurt-Litchi-Dinkel-Müsli

mittags: Bratkartoffeln mit Putenaufschnitt-Streifen

zwischendurch: Maiswaffeln mit Honig, Litchis, gelbe Pflaumen

abends: Rindersteak, grüner Salat, Kräuterquark

Hautzustand: insgesamt kein Juckreiz am Körper, Gesicht ok, Beine besser, Hände (bes. rechts) voll Pusteln und Risse, suppend... Nächte sind wieder unruhiger geworden

Standard

Da an selbstgemachtem Fruchteis/Sahneeis lt. Histaminliste nichts auszusetzen ist, überlege ich gerade, ob ich mir einen Eisbereiter zulege. Statt Zucker könnte man ja evtl. Stevia oder Ursüße verwenden. Mal sehen...
    Du, wennst einen gescheiten Stabmixer/ Pürierstab hast, dann musst eigentlich bloß Früchte einfrieren oder TK-Obst kaufen und das gefrorene Obst mit Joghurt und/ oder Sahne und Süßungsmittel kleinpürieren. Hab ich auch schon oft gemacht. Total schnell, super frisch und lecker und ohne extra Eismaschine!

Ursüße: ich hab weiter oben schon mal in die Runde gefragt - hat jemand Erfahrung damit?
    Nein, ich für meinen Teil nicht. Ich nehm Honig, Agavensirup, Apfeldicksaft, reissirup oder Ahornsirup (immer alles vorrätig, damits beim Süßen nicht eintönig wird, und wegen der Rotation).

Standard

Du, wennst einen gescheiten Stabmixer/ Pürierstab hast, dann musst eigentlich bloß Früchte einfrieren oder TK-Obst kaufen und das gefrorene Obst mit Joghurt und/ oder Sahne und Süßungsmittel kleinpürieren. Hab ich auch schon oft gemacht. Total schnell, super frisch und lecker und ohne extra Eismaschine!
    Oha, da wird sich mein Mann aber freuen, dass ich nicht schon wieder eine Küchenmaschine kaufe ... gerade heute ist nämlich meine neue Getreidemühle eingetroffen

hätt ich doch fast vergessen:

morgens: Jogurt-Pflaume-Dinkel-Müsli

mittags: GEmüseburger, Spiegelei, Salat

zwischendurch: Carokaffe extra kräftig (!), selbstgemachte Waffeln (aus 630er Dinkelmehl) mit Akazienhonig, eine Drachenfrucht (die Ausgabe kann man sich sparen - schmeckt nicht)

abends: Hähnchenschnitzel, Kartoffeln, Rote-Bete (geraspelt und mit Salz, Pfeffer, Öl abgeschmeckt)

Standard

Oha, da wird sich mein Mann aber freuen, dass ich nicht schon wieder eine Küchenmaschine kaufe ... gerade heute ist nämlich meine neue Getreidemühle eingetroffen
    Echt, hast dir extra ne Getreidemühle angeschafft? Darf ich fragen welches Modell und für wieviel? Da kann man für ne gescheite Mühle idR ein paar Hunderter hinblättern... Aber da man ja eigentlich alles auch in gemahlenem Zustand kaufen kann (Hirsemehl, Quinoamehl, Dinkelmehl, Maismehl, Amaranthmehl, ....-mehl), natürlich auch in Flocken- und Schrotform, im Zweifel online bestellen, hab ich mir keine zugelegt. Bis man das alles wieder "rausgemahlen" hat an Geld... dauert mitunter ja Jahre.

hätt ich doch fast vergessen:

eine Drachenfrucht (die Ausgabe kann man sich sparen - schmeckt nicht)
    hätt ich dir gleich sagen können *duck und weg*

Forenlegende

Standard

eine Drachenfrucht (die Ausgabe kann man sich sparen - schmeckt nicht)
    ... hab da mal ein Schnäppchen in unserem großen Obst- und Gemüseladen gemacht. Sieht zwar geiler aus als Kiwi, schmeckt aber viel viel langweiliger und öder.
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Standard

Tag 22 und 23:

Gestern gabs morgens Maiswaffeln mit Honig

Mittags Pellkartoffeln mit Quark

Abends Salat.

Heute gabs morgens Quarkspeise mit Obst

Mittags Blumenkohlauflauf mit den Kartoffeln von gestern dazu

Abends Blumenkohlauflauf ohne Kartoffeln

Lg,
    Annie

Standard

Tag 24:

Morgens Haferflocken mit Joghurt und Obst

Zwischendurch Maiswaffeln mit Honig

Mittags Aida-Gemüseburger

Abends gemischter Salat.

Hautzustand ist deutlich besser. Heute fast garkein Juckreiz und die Haut sieht weitgehend "normal" aus.

Lg
    Annie

Fingerwundschreiber Avatar von marlen

Standard

Jaaaaaaaaaaaaaa..... das mach ich auch immer!!!! Ich kenn das aus meiner "PunkteZählen-Abnehmzeit"... das ist suuuuuupeeeeeer! Das Joghurt mit 0,1%Fett hat nämlich so gut wie keine Punkte und TK-Obst und Süßstoff sowieso nicht! Ich liebe es... am besten gehts/schmeckts mit Himbeeren oder Erdbeeren finde ich!
    Leider ist mein Pürierstab letzte Woche kaputtgegangen... Mein Freund meint der wäre überlastet... ein Pürierstab sei schließlich nicht dafür ausgelegt jeden Abend 500g Eis zu machen...

Lesezeichen