Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Aidas Hyposensibilisierung

Super-Moderator Avatar von nabla

Standard

das solltest du denen beim nächsten Mal auf jeden Fall sagen. Vllt. sollte man bei dir nicht zu schnell die Dosis steigern...

Forenlegende

Standard

Guten Morgen,

wollte Euch doch noch schnell erzählen, wie Spritze Nr. 2 war.
    Tja, was soll ich sagen : alles supi.
    Ne echt, ganz komisch, obwohl die Dosis beibehalten wurde, fühl ich mich heut viel besser. Arm ist zwar immer noch dick, aber er juckt mehr, als dass er weh tut.

Gut, DM-Falten hab ich immer noch, aber ich fühl mich gut.

Gruß,
    Aida

Forenlegende

Standard

Heute gehts mir leider schlechter und zwar erheblich.
    Beine Arme....es ist so furchtbar, wund und so quaddelig...kanns gar nicht richtig beschreiben.
    Seit der 2. Spritze werd ich ja nur noch von den Arzthelferinnen gespritzt bzw. seh den Arzt gar nicht.
    Heut hab ich aber um ein Gespräch gebeten, obwohl ich keinen Termin hatte.
    War auch kein Problem.
    Der war selber ganz überrascht, dass sich die Haut so verschlechtert hat.
    Ich weiß nicht, ob das jetzt nur mit der Hypo zusammenhängt....kanns mir aber anders nicht erklären.
    Ich weiß nur, dass wir am Donnerstag Betriebsausflug haben und da will ich gscheid ausschauen!
    Hab jetzt was für mich Neues aufgeschrieben bekommen: ein Kortison (Bentagalen) und Allergiepillen (Aerius)
    Bis nächsten Montag darf ich das Kortison nehmen, aber dann muss ich wieder vorbeischauen.
    Die Hypodosis wird auch erstmal nicht mehr gesteigert.

Gruß,
    Aida

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard

Du weißt dass Betagalen Klasse 3 ist?

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von Cookie67 Beitrag anzeigen
    Du weißt dass Betagalen Klasse 3 ist?
    Liest Du eigentlich auch was ich schreibe?
    Ich hab geschildert wie es mir geht.
    Und in meinem Zustand hilft mir kein Alfason oder auch kein Advantan mehr.

Und das es sich hierbei um Stufe 3 handelt, dafür brauch ich Dich nicht.

Aida

Stammgast Avatar von Navarie

Standard

Hi Aida

Beine Arme....es ist so furchtbar, wund und so quaddelig...kanns gar nicht richtig beschreiben.
    Ich weiss was du meinst und fühl mit dir. Hoffentlich ist es schon besser geworden.
    Liebe Grüße / best regards
    ----------------------------------
    Man kann immer seinen Standpunkt ändern, weil dir niemand verbieten kann, klüger zu werden

Alter Hase Avatar von Schabracke

Standard

@Aida, du Arme ich drück dir die Daumen, dass du bis morgen nicht mehr ganz so schlimm aussiehst. Und viel Spaß beim Betriebsausflug.
    LG Schabi
    Freunde sind wie Sterne, man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.

Alter Hase Avatar von Hanyou

Standard

Huhu,

wie kommst du denn mit Aerius klar? Ich nehme das schon länger und finde es recht gut, mir hilft es immer für ein paar Stunden (von der Wirkung, die einen ganzen Tag anhält merke ich wenig). Wenn ich es so gegen abend nehme hab ich wenigstens ein entspannteres Einschlafen ohne all zu viel Kratzen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass deine Hypo bald wieder weniger Ärger macht.

Liebe Grüße

Hanyou
    In jeder Minute, die Du mit Ärger verbringst, verpasst Du 60 glückliche Sekunden

Fingerwundschreiber Avatar von Turtelina

Standard

Ich wünsche dir auch alles Liebe Aida! Tut mir leid das es dir gerade so schlecht geht. :( Ich wünsche dir das dir die Aerius was bringen, ich finde die schrecklich sinnlos. Aber es ist immer gut absolut ALLES ausprobiert zu haben. Nicht den Kopf hängen lassen, wir sind trotz dieser Haut sehr schön, schon allein weil wir von innen strahlen! *drück dich*

Forenlegende

Standard

Ahoi Ladies,

danke für die netten Worte.
    Heute fühl ich mich völlig entspannt. Klar, das Cortison wirkt ja gleich und endlich hab ich heut Nacht mal richtig durchgeschlafen....vielleicht lag es auch an den neuen Tabletten.

Mal schauen, wie es weiter geht.

LG,
    Aida

Fingerwundschreiber Avatar von thalassa
    693

Standard

Hallo Aida,

tut mir sehr leid, daß es Dich wieder so erwischt hat, ich hoffe, die Haut ist daurch die Betagalen soweit okay, daß Du den Betriebsausflug morgen genießen kannst.
    Aerius kenne und nehme ich auch. Sie wirkt, wenn die Juckerei nicht zu ausgeprägt ist. Bei starkem Juckreiz ist sie zu schwach.
    Kennst Du einen Grund, warum die Haut jetzt wieder schlimmer geworden ist ?

Anmerkung : was mich wundert : daß Arzthelferinnen die Hypo spritzen dürfen. Nach meinem Erleben und meiner Kenntnis darf das nur ein Arzt machen, und ein Arzt muß in der nachfolgenden halben Stunde auch jederzeit erreichbar sein. DAs hat natürlich nichts damit zu tun, wie Du die Hypo verträgst.

Forenlegende

Standard

Huhu Du,

ne, wo der Mist wieder her kommt, weiß ich nicht.
    Geändert hab ich zumindest (bewusst nichts)
    Es ist ja nie weg....aber es war echt schlimm an den ARmen. War jetzt richtig froh, dass kein T-Shirt-Wetter mehr war. So kann ja niemand auf die Straße

Ne, das mit der Arzthelferin ist schon okay.
    Die erste Spritze hat der Doc mir ja gegeben und dann hat er in seinem Computer reingeschrieben, wie wir das steigern. Die Arzthelferinnen wissen schon was sie machen und ich komm immer dann sofort dran
    Unabhänig davon, muss ich mich aber trotzdem immer ne halbe Stunde ins Wartezimmer hocken und Notfalls wäre dann auch der Doc da.

Gruß,
    Aida

P.S.: Jeep Betriebsausflug kann kommen, sehe also wieder einigermaßen normal aus. Könnte sogar ein 3/4 Shirt schon wieder anziehen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen