Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Amciderm und Neythymun

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

Sally,

Dein Beitrag war bestimmt gut gemeint, so habe ich das auch verstanden.

Aber die von Aida zitierte Aussage bedarf schon der Diskussion. Wenn der Körper nur soviel Kortison verwenden würde, wie er braucht: wieso gibt es dann soviele von starken Nebenwirkungen Betroffene? Das Übermaß an Kortison verwendet der Körper sehr wohl und nicht nur zum Besten - leider.

So wie Du es darstellst, wird man dazu verführt, leichtfertig mit Kortison umzugehen.

LG Pustelblume
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Alter Hase Avatar von Suffmelancholie

Standard

Ich war vorhin auf ner komischen Ärzteseite zum Thema Cortison.
    Kann man wenn mans krass absetzt wirklich nen tödlichen Schock erleiden?

Von Nebenwirkungen kann ich singen. Außerdem halte ich es für suchtgefählicher als viele verbotene Drogen, weil es auch psychoaktiv wirken kann. Natürlich kann man Nebenwirkungen mindern durch ganz gezielten Minimaleinsatz und chemische Abwandlung. Aber der Körper nimmt sich nicht einfach, was er braucht, er ist biologisch wie chemisch überhaupt nicht dazu ausgelegt, die Cortisoneinnahme in irgendeiner Weise zu steuern. Er stellt lediglich die Produktion ein, wenn genug von außen zugeführt wird, kann die Konzentration im Körper anders aber nicht senken.
    Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.
    (Bertrand Russell)

Stammgast

Standard

Zitat Zitat von Suffmelancholie Beitrag anzeigen
    Ich war vorhin auf ner komischen Ärzteseite zum Thema Cortison.
    Kann man wenn mans krass absetzt wirklich nen tödlichen Schock erleiden?
    Jawoll!!!
    Aber nur, wenn der Körper die eigene Cortisolproduktion vollständig oder weitestgehend eingestellt hat. Das ist mit äußerlichen Cortison-Cremes und Salben wohl kaum zu erwarten, die Gefahr ist aber bei höherdosierter Einnahme in Tablettenform absolut vorhanden!

Grünschnabel

Standard

Hallo Mond75,

auf Deine Frage, ob ich keine Entzugserscheinungen hatte, kann ich dies mit einem klaren - Nein - beantworten. Ob das das Neythymun abgefangen hat weiß ich nicht. Is auch schon zu lange her (1994/1995) als das ich das noch sagen könnte.

Lg Ciao Sally

Grünschnabel

Standard

Hallo Aida,

ich geb Dir schon recht, dass man nicht Alles glauben soll. Und Kortison is sicherlich nicht ungefährlich. Ich hielt meine damalige Situation einfach für aussichtslos und diese Therapie hat einfach sofort gewirkt. Auch nach Absetzung des Neythymuns gings mir gut - obwohl ich die Amcidermcreme dann auch nur noch selten verwendet hab und auf normale Körperpflegeprodukte ohne Kortison umsteigen konnte. Ich halte das schon für mich einen Erfolg.
    Natürlich wird auch diese Amcidermcreme den heutigen Standarts nicht mehr entsprechend - das muss ich schon zugeben. Aber da ich wie schon erwähnt diese Amcidermcreme mittlerweile kaum mehr brauche sehe ich auch keinen Handlungsbedarf etwas zu ändern - da ich leider noch ganz andere gesundheitliche Baustellen habe die ich in letzter Zeit zu bewältigen hatte. Da war meine Haut dann auch einfach ein Nebenschauplatz, der aber nicht darunter gelitten hat (da stabiler gesunder Zustand der Haut).

So nun wünsch ich noch a guade möglichst beschwerdefreie Zeit an Alle

LG ciao Sally

Standard

Ist das dann wirklich "nur" wegen dem Cortisolmangel oder ist das (trotz teilsunterdrücktem Immunsystem) ein anaphylaktischer Schock?
    Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.
    (Bertrand Russell)

Stammgast

Standard

Ist das dann wirklich "nur" wegen dem Cortisolmangel oder ist das (trotz teilsunterdrücktem Immunsystem) ein anaphylaktischer Schock?
    Das heißt dann Addisonkrise und ist ein plötzlich auftretender, lebensbedrohlicher Mangel an den Nebennierenhormonen (Glukokortikortikoide wie Cortisol und andere).

Mit Allergie oder allergischem Schock hat das dann nichts zu tun.

Hier :AOK – Die Gesundheitskasse ist das ganz gut beschrieben

Standard

Danke für die Info!!
    Ich finde das irgendwie gruselig...
    (Bertrand Russell)

Stammgast

Standard

Danke für die Info!!
    Ich finde das irgendwie gruselig...
    Ich hab das vor Jahren in der Familie mitbekommen - war echt haaresträubend!

Einmalposter

Standard Neythymun - Wer es nicht ausprobiert ist selber schuld

Hallo,
    ich kann zu Neythymun oral nur soviel sagen: Wer es nicht ausprobiert ist selber schuld".
    Arzneimittel die helfen Krankheiten und Leiden zu heilen gibt es wirklich. Oft werden diese von den Ärzten und der Pharmaindustrie aber nicht angeboten. Das Geschäft mit den Patienten würde dann ja flöten gehen.

Nicht nur ich, sondern auch sehr viele in meinem Bekanntenkreis haben durchwegs positive Erfahrungen gemacht. Mein Sohn wurde mit Hilfe von Neythymun vor 17 Jahren seine ND los und hat auch heute keine Probleme mehr. Ich selbst konnte meine Allergie gegen Pollen- und Kern-und Steinobst stark mildern. Jetzt kann ich wieder Obst essen und auch im Frühjahr frische Luft einatmen ohne große Probleme zu bekommen.

Ich könnte noch so viele Fälle aufzählen, wo Neythymun geholfen hat.
    Bitte aber achtet auf die Hinweise zur Einnahme!

Alter Hase Avatar von mond75

Standard

ja, ich hatte letzte woche auch ein gespräch mit dem heilpraktiker meines sohnes. der meinte, dass es durchaus sinn machen würde, wenn es sich um eine echte nd handeln würde, also eine auf einer immunschwäche und der damit verbundenen allergieneigung basierenden.
    absolut sinnfrei allerdings wäre es in allen anderen fällen:z.b. wenn eine schädigung der leber zugrunde liegt und deshalb bestimmte abbauprozesse, die diese bewältigen müßte, plötzlich über die haut abliefen...und damit ein bild einer nd entstünde, die defacto gar keine ist.
    deshalb wäre eine genaue ursachenforschung vorneweg schon richtig. oder einfach probieren, wenn der erfolg ausbleibt...weißt du, dass du gar keine nd hast . wär doch mal was neues.
    ehrlich gesagt, ich überlege auch, ob ichs mal drauf ankommen lasse.

lg mond

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von Gerald Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich kann zu Neythymun oral nur soviel sagen: Wer es nicht ausprobiert ist selber schuld".
    Arzneimittel die helfen Krankheiten und Leiden zu heilen gibt es wirklich. Oft werden diese von den Ärzten und der Pharmaindustrie aber nicht angeboten. Das Geschäft mit den Patienten würde dann ja flöten gehen.

Nicht nur ich, sondern auch sehr viele in meinem Bekanntenkreis haben durchwegs positive Erfahrungen gemacht. Mein Sohn wurde mit Hilfe von Neythymun vor 17 Jahren seine ND los und hat auch heute keine Probleme mehr. Ich selbst konnte meine Allergie gegen Pollen- und Kern-und Steinobst stark mildern. Jetzt kann ich wieder Obst essen und auch im Frühjahr frische Luft einatmen ohne große Probleme zu bekommen.

Ich könnte noch so viele Fälle aufzählen, wo Neythymun geholfen hat.
    Bitte aber achtet auf die Hinweise zur Einnahme!
    Solche Artikel, die man zeitgleich und fast identisch auch in anderen Neuroforen finden kann, nehm ich eh ned ernst bzw. verbuch es unter Märchenstunde.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen