Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: angel sucht Hilfe

Stammgast Avatar von darkangel

Standard angel sucht Hilfe

Gestern bin ich dann doch zum Arzt gegangen, weil es mir so dreckig geht, dass ich nicht schlafen kann, mich nur schlapp fühle und an Mimik ist mal gar nicht zu denken... Mir wurde eine Creme verschrieben (die nach 2 Anwendungen das Gesicht schon deutlich entspannt hat), eine Lebensmittelumstellung geraten und irgendwas mit dem Darm. Ach ja, so ein Bioresonanztest steht auch an.
    Zu der Lebensmittelumstellung: Vorläufig steht fest, dass ich keinen Weizen, keinen Zucker, kein Fleisch (ausser Huhn), keine Milch zu mir nehmen darf. Hat da jemand einen Tipp wie ich trotzdem meinen Magen zur Ruhe kriege? Kartoffeln und Huhn sind ja ganz nett, aber auf Dauer...
    Habe soetwas noch nie gemacht und wäre für jeden Tipp dankbar.

lg, darkangel

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Hallo darkangel,

was hast du denn für eine Creme bekommen?

Wegen der Diät empfehle ich dir ein Reformhaus, die haben sehr viele Sachen für Allergiker. Es gibt ja noch viele andere Getreidesorten außer Weizen, das kann man ganz gut ersetzen. Schwieriger find ich da persönlich Milch und Zucker. Rohrohrzucker darfst du sicher verwenden, Honig auch? Ansonsten gibt es noch Ahornsirup. Darfst du Ziegen-/Schafsmilch? Gibts auch Produkte im Reformhaus!

Alles Gute für dich, erzähl uns wie's bei dir weitergeht!

Gruß, Helene

Super-Moderator Avatar von Sarah

Standard

Ansonsten auf Reismilch umsteigen. Die von Natumi ist auch ohne Sojazusatz. Damit kann man dann Pfannkuchen, Grießbrei, Kaiserschmarrn, Milchreis etc. machen. Ich hab so ne ähnliche Diät gemacht, musst halt öfter am Tag essen. Am Besten immer Reiswaffeln griffbereit haben.
    Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.

Standard

Hallo!
    Was ich für eine Creme bekommen habe? Irgendwas, dass in der Apotheke zusammengerührt wird, kann den Namen nicht lesen... Sie hilft gut, die Gesichtshaut entspannt sich völlig. Nach ein paar Stunden wasche ich sie aber immer ab, weil es sich anfühlt als hätte ich Körnchen auf der Haut (spürt man, wenn man drüber fährt) und weil sie, meiner Meinung nach, riecht.
    Rohrohrzucker in Maßen. Honig gar nicht. Ziegen/und Schafsmilch geht.
    Die Sojaprodukte gehen auch gut, davon werde ich jetzt leben. Damit kann man auch gut kochen etc.
    Reiswaffeln? Was für Zutaten sind denn da drin? Meinst du diese "Scheiben", die man in Tüten kaufen kann? Sowas hab ich mir auch besorgt. Mit dem Essen... Ich esse schon mehr als gewöhnlich... da meckert es um mich rum immer. Meine Standartantwort: "Ihr dürft ja alles essen, was satt macht..."
    Heute war ich wieder beim Arzt. Meine erste Sitzung Bioresonanztherapie (60min). Dabei hätte ich einschlafen können. Jetzt spielt meine Haut erstmal verrückt, aber darauf hat mich meine Ärztin vorbereitet. Die nächsten Termine sind im Dezember. Ich hoffe einfach nur, dass mir das hilft...
    Nächsten Mittwoch hab ich Zwischenprüfung. Mir ist jetzt schon schlecht, wenn ich daran denke und in den Spiegel gucke...

Jetzt bin ich fertig

Standard

Ja genau die mein ich! Hab ich immer zum Mittagessen mitgenommen in die Uni. Musst aber aufpassen, dass du welche ohne Sesam erwischst. Und alle anderen sollen die Klappe halten, das Zeug macht alles net satt.
    Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Ich hab wegen der Creme gefragt, weil ja auch Cortison drin sein könnte. Und ich fürcht fast, dass die ganze Diät und Bioresonanz nicht so viel Sinn macht, wenn du zusätzlich Cortison schmierst. Aber ich hoffe, deinem Arzt ist das bewusst

Standard

Nein, die Creme ist frei von Cortison. Da sind meine Ärztin und ich uns einig :wink:
    Heute fühle ich mich als hätte ich überall am Körper Sonnenbrand. Soll heißen, es juckt nicht, sondern brennt "nur" und fühlt sich warm an... Was das nun wieder ist....

Forenlegende Avatar von Aida

Standard

Zitat Zitat von darkangel
    Heute fühle ich mich als hätte ich überall am Körper Sonnenbrand. Soll heißen, es juckt nicht, sondern brennt "nur" und fühlt sich warm an... Was das nun wieder ist....
    Das hatte ich auch!

Die Haut war an den diesen Stellen unnatürlich rot und heiß. Ich schreibe absichtlich heiß, weil das hat sich wie Fieber irgendwie angefühlt.
    Kann Dich aber beruhigen....das geht nach ein paar Tagen vorbei.
    Bei mir schupt sich jetzt gerade alles ab.

LG,
    Aida

Standard

Heute reicht es mir echt...
    Ich kann nicht schlafen. Nach dem Duschen fühle ich mich als würde ich umfallen, alles schwimmt vor meinen Augen und ich muss mich erstmal setzen und irgendwie beruhigen. Konzentrieren kann ich mich nicht (habe aber Hausarbeit zu schreiben). Beim Einkaufen lassen schon die Kassiererinnen blöde Sprüche. Meine Beine brennen, egal was. Ach und so weiter...
    Bitte helft mir.
    Mein Arzttermin ist erst Montag.

Stammgast

Standard

ach mensch angel *drück*

das tut mir leid!

was meinst du, warum geht es dir so schlecht? die haut oder meinst du die ursache jetzt, für das aktuelle empfinden ist eher, da du nicht richtig essen kannst? und einfach keine energie hast?

alles auf einmal oder? *liebfrag*
    Life will never be the same again........

Standard

Ach Mensch, darkangel... Hast du was zum kühlen da? Hau Eiswürfel drauf oder sonstwas. So lange bis du die Haut nimmer spürst. Dann hast du mit Glück ca. 15 Minuten Ruhe. Und schluck Antihistaminika, falls die dir helfen.

Standard

Mit dem Essen und der Energielosigkeit habe ich eine Lösung gefunden - Bananen! Klingt simpel. Aber da ist so viel Zeug drin... Eine Banane vor dem Duschen hilft gegen Umkippen, nach dem Frühstück eine und ich schaff es bis zur Uni, na und so weiter. Hoffe nur, ich werde nicht zum Affen 8) Sonst gibt es viel Mais - und Reistaler und all sowas. Ihr kennt das sicher.
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mit leichtem Eishockeytraining wieder anfangen soll. Einerseits bin ich froh, dass ich wieder ein wenig Energie hab, andrerseits fehlt mir der Sport echt... Was meint ihr?
    Antihistaminika hab ich, aber die helfen nicht wirklich.
    In den letzten Tagen wird es ganz langsam besser. Letzte Nacht bin ich sogar ohne Juckgefühl eingeschlafen. Allerdings kann ich nicht viel Schlafen und wache immer wieder auf. Insgesamt wird es ganz langsam, ist zumindest mein subjektiver Eindruck. So lange ich alle Lebensmittel weglasse, die ich wohl nicht vertrage, lebe ich ganz ruhig.
    Ach ja, und ich mache wieder autogenes Training!

Hofft mal mit, dass es so weitergeht!

Danke für die lieben Worte! *drück*

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

Hallo darkangel,

ich hab auch eine sehr strenge Ernährungsumstellung gemacht.
    Reagiere auf Gluten, Milch, Ei, Geflügel, Zucker, Soja, Reis, Hefe, Malz, diverse Gewürze, und verschiedenes Obst und Gemüse.

Meine Tipps, um nicht zu verhungern:

Bananen (bist du ja schon drauf gekommen ;)), gut auch zum Knabbern als Bananenchips
    Hirse (in Flockenform oder als Mehl, kann man sogar Kekse draus machen!)
    Quinoa
    Amaranth
    Maisgrieß und Maisnudeln (lecker!)
    Kartoffeln
    Kichererbsen
    Avocados
    Fisch Fisch Fisch!!!
    Trockenfrüchte (je nach Verträglichkeit)
    Nüsse (je nach Verträglichkeit)

Das sind so meine Hauptenergielieferanten. hab anfangs auch extrem viel gegessen, und immer Hunger gehabt. Nach einigen Wochen gewöhnt sich der Körper dran, allerdings ist mein BMI ins obere Ende von roten Bereich (also ins "Minus") gerutscht, wo er aber stehen geblieben ist. Wenn ich mehr Nüsse essen würde und ab und zu mal Fleisch (darf ich ja, außer Geflügel), würde ich den evtl etwas anheben können, abr ich bin eh nicht so der große Esser eigentlich.

Ich hoffe, du schaffst es und es geht dir bald dauerhaft besser!

Kala

Stammgast

Standard

hallo darkangel,

wie hast du so detailliert dein unverträglichkeit herausgefunden?

lg schub

Stammgast

Standard

keine milch heisst auch keinen joghurt? keinen käse?

Standard

Was ist denn Quinoa und Amaranth? Ja, okay, ich könnte das googeln...
    Maisgrieß hab ich noch nicht, Nudeln schon. Fisch ist bei mir ganz blöd, darauf reagier ich extrem. Nüsse ebenso. Trockenfrüchte weiß ich nicht.
    Was ist denn beim BMI der Minusbereich? Ich hab keine Ahnung von sowas...
    Geflügel darf ich in Maßen.

Schub75, das habe ich im Rahmen meiner Bioresonanztherapie herausgefunden. Da wird vorher ein Allergietest gemacht. Ob man nun an Homöopathie und sowas glaubt oder nicht. Der Test hat es bei mir zu 100% getroffen. Ich war selber sehr erstaunt.
    Richtig, keine Milch, keinen Joghurt, kein Käse...

Stammgast

Standard

Bioresonanztherapie..

angel, kannst du mir die therapie (samt kosten) bitte mal etwas näher von ablauf her beschreiben?

wenn es hier unpassend ist, dann gern per pm..danke:)

Standard

Schub, guckst du hier: http://www.mauser-praxis.de/bioresonanz.htm
    Bzw hier im Forum gibt es auch einen Thread dazu.

Ansonsten schreibe ich meine persönlichen Erlebnisse auf meinen Blog (http://sina-halle.blogspot.com), dort muss die genaue Erklärung aber in den nächsten Tagen erst noch freigeschaltet werden. Müsstest du also noch einen Moment Geduld haben.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Fremdwerbung

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

Quinoa und Amaranth sind stärkehaltige Körnerarten, Gerteidealternativen. Amaranth ist uralt und kommt aus Amerika, heißt auch "Korn der Inkas". Quinoa ist in Peru so alltäglich wie hier beispielsweise Kartoffeln.

Mein BMI liegt bei 17, ich glaub, unter 18 oder 19 gilt das als zu niedriges Körpergewicht, über 24 oder 25 als Übergewicht.

Ich hab damals einen Nahrungsmittelunveträglichkeitstest beim Hausarzt machen lassen, hat 450 eur gekostet. Hab dafür auch ein Kochbuch für meine persönlichen übriggebliebenen Lebensmittel bekommen und Tipps, was man eben z. B. außer Milch- und Getreideprodukten nehmen kann, um satt zu werden und abwechslungsreich und lecker zu essen, inkl. Rezepte fürs "neue" Essen. Mache das in Rotation und hab auch speziell Tabellen bekommen, um meine Ernährung dokumentieren und so besser überblicken zu können. War ein haufen Geld, aber es hat sich komplett gelohnt.

Standard

Nöööööö, so teuer ist das bei mir lange nicht! Mit den Rezepten und so, da hilft mir meine Ärztin auch und meine Mum entdeckt immer neue kreative Sachen
    Kennt ihr das übrigens auch... Ihr fühlt euch bestens, geht irgendwo hin und prompt sagt einer: "Man, deine Haut sieht aber schlimm aus... ND wieder?" Manchmal... arg...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte