Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: bei 3 jährigen Tochter durch Reha und neuen Rezepturen Neurodermitis toller Erfolg!!!

Grünschnabel

Standard bei 3 jährigen Tochter durch Reha und neuen Rezepturen Neurodermitis toller Erfolg!!!

Mein Mann und ich sind beide Allergiker.
    allerg. Asthma, Pollinosis, Neurodermitis
    Leider fing die Neurodermitis bei meiner älteren Tochter an als sie ein halbes Jahr alt war. (zum Beikostbeginn mit KArotten)
    es folgten sehr schwere 2 1/2 Jahre. Viele Versuche durch Hautärzte/Homöopathen/Kinderärzte - Krankenhäuser. mit Kortison, Fucidine, .............. zum Schluss PRotopic.

wir haben wirklich schon (seitdem meine tochter ein halbes jahr alt ist) alles durchprobiert, viel geld für teure pflegecremes ausgegeben,

Viel Kortison, antibiotikasalben (da stänig superinfizierte Stellen) , Antihistaminika.
    Als sie 2 Jahre alt wurde musste sie längere Zeit Protopic anwenden, da kortison,... nicht mehr half. ALLES OHNE Erfolg
    in der kur haben wir dann protopic abgesetzt, und mit die neuen rezepturen angefangen. zusätztl. Meerwasserwannenbäder, REizklima. tolle Schulungen, Gespräche, Tips
    dauerte aber über 4 wochen bis ein Erfolg kam.
    das Hautbild in der Kur war erst grausam, wirklich schlimm. arme tapfere MAus.
    (auf norderney war im märz aber auch ein sehr starkes saukaltes Reizklima, außerdem reagiert sie von der haut her stark auf psychische Belastungen. (Neue Umgebung, viel Gewusel, viele Kinder, 4 wochen von zu hause weg)
    zu Hause angekommen war das Hautbild nach ein paar Tagen viel viel besser wie in der kur. kaum noch kratzen, keine superinfizierten stellen mehr. also - kur war ein riesen erfolg !
    der bei uns seitdem auch anhält!
    wir müssen immer jeden Tag mindest. 2x täglich !(morgens + abends) cremen, cremen,cremen, da sonst die Haut wieder sehr schnell trocken wird und durch`s kratzen wieder rot. z.Zt. hat sie Fieber und erkältung, haut blüht wieder leicht.
    Durch ab und an falsche Ernährung (Histaminhaltige Nahrungsmittel, Schwitzen, Psyche.) kommen selten Schübe. aber mit viel mehr abstand, und auch nur ca, 2-4 akute hautstellen die wir dann mit dermatop akut behandeln. kommt aber wirklich "Gott sei Dank" nur noch sehr sehr selten vor.
    einen tag später ist das hautbild dann wieder viel besser, sodass wir mit den mischsalben weiterbehandeln können.

wir passen halt auch stark bei den lebensmitteln auf, sie hat zwar nur bananen, Karotten- und leichte hühnereiallergie (Eier werden aber in kleinen mengen vertragen).
    sie reagiert aber stark (wie viele neurodermitiker) auf Tomate, Zitrusfrüchte, säuren (Exotische früchte,..) karotte, Zucker (schokolade), farbstoffe, glutamat, gewürze...... ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    auf die geröteten stellen: Mischsalbe:
    Salicylsäure 2 g
    Lebertran 2 g
    Zinkoxid 20 g
    weiche Salbe 76 g

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    zum Fetten: tägl. Pflege: Olivenölsalbe:
    soll AUCH auf die Mischsalbe drüber gestrichen werden, da Zink austrocknet.
    und zusätztl. den ganzen körper JEDEN Tag morgens und abends eincremen.

Wollwachsalkoholsalbe 46 g
    Mittelkettige Triglyceride 1,5 g
    Olivenöl, natives 5,0 g
    dünnflüssiges Parafin 1,5 g
    Wasser, gereinigtes 46,0 g
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

auch zum Fetten, Borretschsamenöl in Olivenöl:
    wenn Haut SEHR trocken: z.B. nach dem Baden:

Borretschsamenöl Raff. 20,0 g
    Wollwachsalkoholsalbe 82,8 g
    Olivenöl, natives 9,0 g
    dünnflüssiges Paraffin 2,7 g
    mittelkettige Triglyceride 2,7 g
    Wasser, gereinigtes 82,8 g

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zwischendurch bei ganz akütem Juckreiz: Kühlsalbe, kühleffekt im kühlschrank lagern

Thesit Substanz SUB 4 g
    Basiscreme DAC 96 g

wollte es mir nur einmal von der Seele Schreiben und vielleicht tolleTips weitergeben, da unsere Tochter richtig aufblüht und wir endlich ihre Haut in den -griff bekommen haben.

GlG

wohnt hier Avatar von thalassa
    870

Standard

Hallo LauraAmelie,
    Danke für Deinen Bericht und für die Rezepturen.
    Und willkommen hier im Forum.

Das freut mich sehr, daß es Deiner Tochter inzwischen so viel besser geht und daß die Reha ein so toller Erfolg war. Ihr habt da ja wirklich ein umfassendes Behandlungsprogramm bekommen, was sehr für diese Klinik spricht. Ich drücke Euch die Daumen, daß der Erfolgmöglichst dauerhaft anhaltend idt.
    Sicher hast Du vonder Reha auch in Bezug auf Deine eigene ND profitiert, oder. Oftmals weiß man ja schon selber einiges, hat vieles ausprobiert oder zusammengelesen. Aber während einer Reha, gerade auch im Zusammenhang mit gut strukturierten Schulungen, werden einem viele Zusammenhänge oft erst wirklich klar.
    Alles Gute für Euch, ich drücke Euch die Daumen. thalassa
    Lachen ist überall auf der Welt dasselbe

Stichworte

Lesezeichen