Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bin im Moment sehr genervt...

Grünschnabel

Standard Bin im Moment sehr genervt...

Die Krankheit habe ich schon seit 37 Jahren. Und in der Kindheit war es ziemlich schlimm. Habe auch so alles an Threapieformen hinter mir, was es so gibt: Ernährungsumstellung, Diäten, Bäder, Kuren, Handaufleger, Heilpraktiker etc. Manches half, manches nicht.

Seit Anfang des Jahres habe ich wieder Probleme. Und irgendwie läuft nichts rund. Mein Arzt der mich behandelt hat in einer Nacht- und Nebelaktion seine Praxis geschlossen. Neuer Arzt, neues Glück. Der möchte wieder einmal Allergietest machen. Das wären dann die gefühlten 100 Test in meinem Leben. Mal ganz ehrlich: Hat Euch ein Allergietest schon mal was gebracht?

Mir nicht. Ich bin nämlich wunder über wunder nicht allergisch. Erklären können die Ärzte das nicht. Besonders nicht nach einem solchen "allergischen" Anfall: dscn0697.jpg (image)
    Ursache unbekannt. Tests negativ.

Dieses Jahr war ich bereits sieben Mal beim Arzt. Und habe einfach die Nase voll. Ich mag nicht mehr. Besonders, da ich jetzt auch noch extreme Probleme mit den Fingernägeln habe. Die sind irgendwie sehr brüchig geworden.

Ich kam immer gut mit der Krankheit klar, egal wie schlimm sie war. Im Moment habe ich aber ein seelisches Tief. Und da komme ich nicht mehr heraus.

Wie gesagt, medizinische Tipps brauche ich nicht. Mehr etwas, was mich aufbaut. Vielleicht hat da ja jemand eine Idee? Vorschläge? Dafür wäre ich sehr dankbar.

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

Hi Nora, mensch Dich hat es ja wirklich schlimm erwischt! Irgendwie sieht Deine Haut so untypisch für Neuro aus, oder bin ich da auf dem Holzweg? Auch die brüchigen Fingernägel... meine Neuro hat keinen Einfluss auf Fingernägel und Haare. Allergien hab ich z.Zt. auch keine, die die Neuro beeinflussen (nur welche, die Niesanfälle auslösen), aber das muss bei der Neuro auch nicht immer der Fall sein.

Ich weiß, Du warst schon bei so vielen Ärzten und bist am Ende. Gib trotzdem nicht die Hoffnung auf, dass Dir jemand helfen kann. Ich hab eine Frau kennengelernt, die war immerzu müde und abgespannt und keiner konnte helfen. Da sie eine sehr sehr seltene Immunkrankheit hat, bei der der Körper die eigenen Organe abstossen will, hat es lange gedauert, bis sie bei einem Immunologen gelandet ist, der sich ausgerechnet damit befaßt hatte.

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du bald wieder in eine schubfreie Phase kommst. Wenn Du selbst schon das Gefühl hast, dass Du aus dem Tief nicht herauskommst, zieh doch in Betracht, einen Psychologen aufzusuchen. Mir hat das mal ganz gutgetan.

Gruß von Pustelblume
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Grünschnabel

Standard

Ich hätte es vielleicht ein bisschen besser erklären sollen. Das Bild war kein Neurodermitis-Schub. Da hast Du Recht, die sieht ganz anders aus. Aber meine Haut spielt neben der Neurodermitis noch mehr verrückt. Das Bild war Nesselfieber im letzten Jahr. Ist eigentlich eine allergische Reaktion. Nur bei mir wurde kein Auslöser gefunden. Dann bekomme ich ab und an auch mal Gürtelrose (ist ja ein herpesvirus) ohne Grund. Oder jetzt habe ich Probleme mit dem Zahnfleisch. Im November war ich beim ZA und es war kerngesund. Im Januar war es so schlecht, das sich ein Zahn verloren habe. Paradontis entwickelt sich nicht so schnell, dass dauert Jahre und nicht zwei Monate! (Bin auch wieder auf Diät vom Zahnarzt diesmal aus). Man hat bei mir auch schon ein Gentest gemacht, weil man auch autoimun vermutete. Aber war negativ. Meistens betrachteten die Ärzte alle Krankheiten seperat. Und ich frage mich aber, ob das nicht alles zusammen hängt. Es ist einfach so viel auf einmal.

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

Ja, Du hast wirklich viele merkwürdige Symptome scheinbar zusammenhanglos. Warst Du vielleicht irgendwo im Urlaub, wo man sich seltene Krankheiten einfangen kann? Vielleicht brauchst Du wirklich noch den einen oder anderen Besuch bei Spezialisten für Viren, Bakterien, keine Ahnung... aber ich würde an Deiner Stelle echt noch nicht aufgeben.

Es gibt ja auch Krankheiten, wie z.B. Borreliose, die nicht ständig im Blut nachweisbar sind, weil sich die Erreger zwischendurch vom Blut in andere Bereiche des Körpers zurückziehen. Man müsste dann regelmäßig Blut abnehmen und kontrollieren lassen.
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Fingerwundschreiber Avatar von marlen

Standard

Zitat Zitat von Nora72 Beitrag anzeigen
    Das Bild war Nesselfieber im letzten Jahr. Ist eigentlich eine allergische Reaktion.
    Das hab ich sofort gedacht, als ich es gerade gesehen habe... aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Nesselfieber auch auftritt, wenn man NICHT allergisch ist! Ich bin es nämlich auch nicht!
    Ich hatte das mal, als ich (da war ich noch kleiner) nicht das essen wollte, was ich sollte... und da hab ich mich sooooooo vor geekelt, dass ich besagtes Nesselfieber bekommen habe! Wer mag denn auch schon Steckrübeneintopf
    Und ich bin definitiv nicht allergisch!!! Und ich kenne noch jemanden, bei dem es sich genauso verhalten hat zu einem anderen Zeitpunkt, anderes Essen, aber die gleiche Geschichte!

Aber ich kann da evtl. auch noch was zu Deinen Nägeln sagen, nämlich auch da betrifft mich das gleiche Schicksal. Ich habe Dyshidrosis an den Händen und meine Nägel leiden darunter sehr! Z.T wachsen sie nicht mehr richtig und sind total brüchig, uneben und sehen schwer mitgenommen aus. Leider habe ich auch noch nichts gefunden was dagegen hilft, ausser dass ich versuche nicht ständig daran rumzupulen!

Lesezeichen