Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blue77 Leidensgeschichte

Grünschnabel

Standard Blue77 Leidensgeschichte

Hallo,

ich denke,das ich auch Neurodermitis in den Handfächen und unter den Füßen habe.Auslöser war bei mir,das glaubt fast keiner,das ich aufhörte zu rauchen.Während der ersten zwei Jahre hatte ich höllischen Juckreiz unter den Füßen,teilweise auch auf den Füßen und die Unterschenkel hoch.
    die Füße platzten immer auf .Auch die Handinnenflächen platzten manchmal auf.Dazu bekam ich noch anfallsweise aufgerissene Mundwinkel und Juckreiz im Ohr. Dann kam auch noch eine Kälteallergie an den Händen hinzu.(Hände werden bei Kälte rot und jucken tierisch)
    Seit einem jahr platzen mir wenigstens nicht mehr die Hände und Füße auf.Der Juckreiz wurde auch weniger.Merkwürdig ist manchmal,das es mich plötzlich an den Füßen zu jucken beginnt,und sich innerhalb von Minuten lauter kleine dicke Pickel auf dem Fuß bilden,die aber in den nächsten Stunden wieder verschwinden.---------
    Kennt jemand solche Symptome?
    Grüße Blue77

Stammgast

Standard

ich kenne die doofen pickel. ärzte nennen das wohl "papeln". wie auch immer. das ist so ein zwischending zwischen quaddeln und pickeln. juckt höllisch. und wenn man kratzt werden das dann später grinde. die kratzt man wieder ab. das heilt alles super langsam. und dann bleibt noch lang ein pigmentfleck.

Neuling

Standard

Hallo Blue77 und willkommen im Forum!
    Das hört sich sehr furchtbar und seltsam an. Ich habe so etwas in diesem Zusammenhang noch nicht gehört...
    Bist du denn damit in ärztlicher Behandlung?! Wie pflegst du deine Haut?

Grünschnabel

Standard

@flocke

nein ich war bisher nicht in ärztlicher Behandlung,habe mir aber quasi das ganze Internet durchgesucht.So genau passende Diagnosen habe ich bis heute nicht gefunden.Aber einige ND-Symptome klingen ähnlich.So z.B. die Bildung eines hellen Strichs,wenn man über die gerötete Haut mit dem Finger fährt.-----Letztes Jahr bekam ich einen Fußjuck und Aufplatzanfall im Urlaub,so schlimm,das ich kaum noch gehen konnte.Hatte da viele Aufplatzungen die sich dann auch noch entzündeten.Habe mir da Fucicord -salbe in der Apo gekauft.Und die hat bombisch gewirkt.

Neuling

Standard

Ich bestreite gar nicht, dass es sich bei dir auch um Neurodermitis handeln könnte :) Aber ich würde dir wirklich raten, es einem Hautarzt zu zeigen. Nur als Sicherheit für dich. Es könnte ja auch durch aus sein, dass es sich um etwas anderes handelt z.B. einen Hautpilz oder der gleichen, und es somit anders gepflegt und behandelt werden muss...

Mir fällt aber gerade etwas ähnliches ein: ich hatte als Kind mal längere Zeit rote geschwollene Hände. Sie waren auch mit kleinen Pickelchen übersät und haben tierisch gejuckt und weh getan. Konnte sie kaum bewegen, geschweige denn etwas damit anfassen. Später hatte sich dann sogar die Haut ab gepellt... Meine Mutter hatte mir darauf hin die Hände mit normaler Handcreme von Bebe ein gecremt. Das hat das ganze nur noch schlimmer gemacht!
    Was der Auslöser für diesen Ausschlag war, weiß ich nicht. Ich hatte es danach noch zweimal.
    Damals hatte ich als Kind in der Badewanne (Wasserauffangbehältnis zum Blumen gießen) im Garten, mit den Händen im Wasser rum gepanscht. Mein Großvater hatte dem Gießwasser aber auch Kalk beigemengt. Sicher habe ich darauf reagiert...