Hi Charly,
wir haben ja fast zeitgleich unsere Geschichten veröffentlicht. Dieses Forum scheint noch sehr jung zu sein, angesichts der engagierten Beiträge bin ich guter Hoffnung, dass es sich zu einer unersetzlichen Quelle für brauchbare Tipps entwickeln wird.
Was ich noch zum Thema Aussatz sagen wollte: Wir haben da auch einen gewissen Vorteil, uns sieht man wenigstens an, wenn es uns besch...en geht und man uns besser in Ruhe lassen sollte. Die meisten Neurodermitiker, die ich kenne, sind sehr sensible Menschen, die auch in der Lage sind, sich ein entsprechend verständnisvolles Umfeld zu schaffen.
Das mit dem sich selbst verschliessen ist, glaube ich, ganz normal. Wenn es einem wirklich dreckig geht, möchte man halt mal ein paar Tage lang niemanden sehen und sich einfach nur zurückziehen. Wichtig ist nur, dass Du anschliessend wieder rauskommst. Alle Deine Freunde werden sich freuen, wenn Du nach zwei (oder vier, oder zehn) Wochen wieder anrufst und sagts, sorry, ich hatte eine beschissene Zeit, aber jetzt geht es mir wieder gut.
Alles Liebe,
da phrank

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen