Hallo... äh, ich weiß gar nicht wie ich dich nennen soll
Erst mal willkommen im Forum, find ich toll dass du dich so für deine Freundin einsetzt!! Mir persönlich haben Antihistaminika noch nie für die Haut geholfen, nur für den Heuschnupfen. Weiß sie denn was sie für Allergien hat? Vielleicht hilft auch eine Hyposensibilisierung.
Gegen die Neurodermitis kann man ne ganze Menge versuchen, da gibts natürlich als Medikamente Cortison und Protopic/Elidel, die aber nur helfen, solange sie aufgetragen werden und auch Nebenwirkungen haben/haben können. Alternative Behandlungen gibts wie Sand am Meer, da muss man einfach viel ausprobieren und sich viel informieren, bis man da das richtige findet. Kuck dich doch mal im Forum um, da haben wir schon viel besprochen! Was mal ein erster Schritt sein könnte, ist, rauszufinden, ob es nen Auslöser für die Neuro bei ihr gibt, also Allergien, Umweltfaktoren, psychischer Stress... Wie hat sie ihre Haut denn die letzten Jahre behandelt?
Viele Grüße auch an deine Freundin, die kann ja gern auch mal hier vorbeischauen
Helene

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen