Och mann Elli.... Du klingst aber wirklich total gefrustet grad!
Mmh, sag mal... das mit der Arthritis, hast Du das schon lange!? Hab ich das überlesen/vergessen, oder hast Du das erst neu?
Ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir im Moment geht... hab das grad erst selber wieder hinter mir! Und schon sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema: DER STRESS! Ist doch klar, dass die ND dann kommt! Das ist schließlich der Zeitpunkt, an dem man sie am allerwenigsten gebrauchen kann - glaub mir, die ND merkt sowas
Ich habe dieses Uni-Semetser (ist mein letztes - hoff ich) drei schriftliche Arbeiten á 15-20 Seiten und noch die Bachelorarbeit geschrieben. Dazu hatte ich an einigen Samstagen Präsenzveranstaltungen von 8.30 Uhr bis 16 Uhr und musste noch 2 Klausuren schreiben! Daneben gehe ich Vollzeit arbeiten! Was meinst Du wie es mir dabei ging!? Ich sah aus wie ein Streuselkuchen... wundert mich aber eben auch nicht! Hatte das schon erwartet! Ich habe dann meine Arbeit reduziert... habe für Januar und Februar die Stunden gekürzt (nur vorübergehend, bis der Stress an der Uni vorbei ist) und arbeite nur noch halbtags. Natürlich verplemper ich dafür meinen Urlaub, denn weniger Geld kann ich auch nicht gebrauchen!!! Und ich sag Dir... das war gut so! Ich konnte das nicht alles schaffen, so "neben" der Arbeit... Am Samstag ist die letzte Klausur und dann bin ich vorerst fertig.
Meine Haut hat es mir gedankt! Seit ich weniger arbeite, gehts mir deutlich besser, weil ich eben nachmittags lernen kann und nicht mehr erst abends im dunkeln nach eine 8 Std.-Arbeitstag, wenn ich eh nur noch ins Bett will!
Ich kann Dir nur raten: Nimm Dir Zeit für Dich! Man kann nicht 7 Tage die Woche 24 Stunden am Tag unter Strom stehen... nimm Dir einen festen Tag, an dem Du auch mal nix für die Uni machst. Und da kannst Du dann Zeit mit Deinem Freund oder Deinem Pferd verbringen... schließlich soll sowas doch Erholung sein, und nicht Streß bedeuten!?
Meine Wohnung sieht aus wie nach nem Bombenangriff... na und? Pft... die räum ich auf, wenn ich Zeit habe...
Kopf hoch, Elli!!!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen