Hallo Smile111,
lass dich mal drücken! Ich freu mich für dich, dass es mm-weise aufwärts geht! Du klingst so, als würdest du die Schiene mit der Ernährung konsequent durchziehen. Und das ist hart so mit Gluten- und Milchverzicht! hab das auch durch. Und ess heute noch öfter einen Maisgrießbrei oder Quinoa mit gekochtem Obst in der Früh. Schmeckt lecker und erweitert den Speisezettel. ;)
Bei den Allergien vom Typ III (die beim IgG-Test rausgekommen sind) ist es ja aber so, dass du sie nach einer gewissen Zeit durch Ernährungsumstellung "abgearbeitet" hast und normalerweise danach nicht mehr auf die Allergene reagierst. Ich kann wieder Kuchen und Pizza essen, auch Joghurt und sachen mit Milch machen mir nix mehr aus. Es lohnt sich also, dran zu bleiben!
Allerdings hab ich gemerkt, dass mir alles zuckerige, Weißmehlindustriepapp-Backwerk und übermäßiger Milchverzehr nicht gut tun. Nicht mehr im Sinne von Hautproblemen, sondern eher im Sinne von abgeschlagen und müde fühlen, Blähgefühl, etc. Also esse ich normal (die Haut rächt sich ja nicht mehr), nur greif ich auch öfter noch auf glutenfreie Alternativen zurück und ansonsten hauptsächlich Vollkornzeug.
Amaranth schmeckt als "Popcorn", zB. im Müsli auch total lecker. Und ich hab mir mal bei mymuesli.de - Dein individuelles Bio-Msli ein glutenfreies Müsli gemixt, die glutenfreie Basis heißt "Qi". Oberlecker und ganz verträglich.
Ich hoffe, es geht weiter bergauf und mit den lachenden Leuten... nicht hinhören. Es ist Energieverschwendung, sich über Dinge aufzuregen/ zu ärgern/ zu grämen, die man nicht ändern kann. Und wenn deine Familie und Freunde hinter dir stehen, bist du ja nicht drauf angewiesen, fremden Leuten ins Schema zu passen ;)
Alles Liebe
kala

LinkBack URL
About LinkBacks
- ich habs längstens 3 Monate am Stück täglich geschmiert, dann wieder gelassen und letztes Jahr im Rahmen einer systemischen Chemotherapie richtige Kortisonhämmer in Tablettenform nehmen müssen. Seit Therapieende ists viel besser, Kortison seither keins mehr wie gesagt. Polidocanol ist immer mein Rettungsanker in brenzligen Hautsituationen. Nebenher mach ich in solchen Fällen auch noch mit Schüsslersalzen rum ;)

Lesezeichen