Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Heilpraktiker- Die Biopatholyse

Grünschnabel

Standard Heilpraktiker- Die Biopatholyse

Hallo zusammen :)
    Ich bin 19 Jahre alt und habe schon von Geburt an Neurodermitis. Als Kind hatte ich laut meiner Eltern immer nur sehr trockene und schuppige Haut, selten offene Stellen. Mit 10 Jahren fingen Die Symptome sehr heftig an. Wir sind von einem Hausarzt, Hautarzt, zum nächsten gerannt und haben versucht rauszubekommen waswir dagegen machen können. Nur hat uns nie jemand gesagt das das vor allem was mit der Psyche und mit der Ernährung zutun hat. Bis zu meinem 15. Lebensjahr hatte ich durchweg offene Stellen, habe ur noch gekratzt, konnte gar nicht mehr ruhig schlafen weil ich einfach keine Ruhe mehr gefunden habe. Auch meine Hautärztin war nach den Jahren ratlos, hat mich mit Cortisonsalben "zugepflastert" und gesagt damit müsse ich leben, man kann es eben nicht ändern.Auch mein Hausarzt sagte das es bei den meisten Jugendlichen nach der Pubertät wieder verschwindet. Doch bei mir war das leider nicht so. Die Cortisonsalben versprachen immer nur sehr kurze Phasen der Abheilung, jedoch hatte ich nie einen Tag ohne neue Wunden. Als ich 15 war habe meine Eltern dann gesagt, ok jetzt reichts... nichts mehr mit Heilsalben, darauf reagiert der Körper ja schon gar nicht mehr.
    Daraufhin haben wir einen Heilpraktiker nach dem anderen gesucht und nichts hat funktioniert. Bis wir auf einen Getroffen sind der sich mit der Biopatholyse beschäftigt. Das heißt er der Heilpraktiker gibt dem Körper die Energie, die Kraft sich selbst zu heilen. Ich konnte am Anfang selbst nicht wirklich daran glauben. Es ist ein sehr langwieriger Prozess. Ich gehe inzwischen schon seit 4 Jahren zu ihm und habe schon lange nicht mehr solche starken Symptome wie vor seinen Behandlungen.
    Da ich eine Ausbildung zur Diätassistentin gemacht habe, hat mir jedoch auch die Ernährungsumstellung weitere starke Symptome erlassen. Seit ich Kuhmilchprodukte, Zucker, Schokolade, Fisch und Weizenprodukte sogut wie möglich weglasse, habe ich immer so ca. 1 Monat symptomfreie Phasen, nur gelegentliches Jucken, mal eine gerötete Stelle... aber im großen und ganzen sehr schöne Haut. Doch nach den 4-5 erholenden Wochen, bilden sich wiedermal kleine Bläschenauf dem Dekoltee und im Gesicht, die dann natürlich in der Nacht wieder unbewusst aufgekratzt werden. Aber wenn alles am abheilen ist freut man sich irgendwie umso mehr auf die nachfolgenden, kratzarmen Wochen. Und meinem Gefühl nach werden mit nur sehr wenigen Ernährungsausrutschern die akten Phasen verkürzt :)
    Aber wie auch hier schon sehr viele beschrieben haben, hat die Neurodermitis auch in der Psycho ihre Fäden. Ich habe es zum Beispiel sehr stark in meiner Prüfungszeit gemerkt, nur noch am kratzen und Schuppen. Auch als ich noch mit meinem Ex Freund zusammen war und unsere Beziehung immer mehr in die Brüche ging, waren so mindestens anderthalb Monate, in denen ich keine symptomfreie Phasen mehr hatte. Ich bin jeden früh aufgewacht und hatte neue Kratzer, neue Wunden Weil ich einfach mit ihm unglücklich war und nicht mehr wusste was ich noch tun sollte. Als ich mich dann getrennt hatte, ging es mir von tag zu tag immer besser und ich habe richtig gemerkt das da eine große Last von mir abgefallen ist. Auch in meinem jetzigen Job merke ich, dass ich einen genauen Ausgleich von Anspannung und Entspannung brauche um meine Hautgesundheit im Gleichgewicht zu halten. Bei zu viel Stress auf Arbeit, kommen wiedermal Pickelchen... dann merkt man genau: ok, ich brauch ruhe und entspannung...

Forenlegende

Standard

Interessant.
    Hat dieser Heilpraktiker eine Homepage?

Gruß,
    Aida

Grünschnabel

Standard

Ja er hat auch eine Homepage...

*~*~*~*~*~ Biopatholyse.de ~*~*~*~*~*

LG Nicole

Forenlegende

Standard

Und sag mal Nicole, wie viele Behandlungen hast Du denn dann gebraucht?
    Und wie machst Du das in der Praxis?
    Ich meine von Kirchheim ist es ja auch kein Katzensprung zu einem Dorf bei Chemnitz

Gruß,
    Aida

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard

Hallo Sonneneule,

ich muss mal deinen ersten Beitrag loben. Es gibt ja so viele erste Beiträge hier im Forum, wo viele gleich ihre tolle (alternative) Lösung anpreisen. So nach dem Motto: mach es und gut ist es.
    Mich überzeugt dein Beitrag, weil du deine unterschiedlichen Erfahrungen mit der ND beschreibst. Du schreibst auch von einem langwierigen Prozess mit dem Heilpraktiker, was glaubhaft herüber kommt. Und du schilderst dein Ringen mit unterschiedlichen Lösungsansätzen. Im Gegensatz zu vielen anderen (ersten) Beiträgen kommt dein Beitrag sehr authentisch herüber.
    Gut so! Neben mir sind sicherlich noch viele weitere Forumsteilnehmer auf weitere Beiträge von dir gespannt.

Grünschnabel

Standard

Zitat Zitat von Aida Beitrag anzeigen
    Und sag mal Nicole, wie viele Behandlungen hast Du denn dann gebraucht?
    Und wie machst Du das in der Praxis?
    Ich meine von Kirchheim ist es ja auch kein Katzensprung zu einem Dorf bei Chemnitz

Gruß,
    Aida
    Also ich bin bis jetzt immernoch bei ihm. Er gibt dem Körper halt wirklich jedes maleinen neuen Schups, und man merkt auch danach immer richtig wie der Körper wieder gegen irgendeine neue Blockade die in der Lebensjahren im Körper entstanden ist gelöst wird. Man bekommt alle 3 Monate einen Termin. Naja inzwischen ist es echt sehr weit bis zu ihm. Ich bin erst vor zwei Monaten nach Kirchheim gezogen.Hab davor in Dresden gewohnt, da war es nicht zu weit. Ich rufe ihn dann halt an wenn ich wiedermal zu meinen Eltern zu Besuch fahre und fahre glecih auf dem Weg zu ihm. Und wenns mal eine längere Zeit nicht klappt, macht er auch Fernbehandlungen.
    Warst du denn auch schonmal bei einem Heilpraktiker?
    Liebe Grüße
    Sonneneule

Grünschnabel

Standard

Zitat Zitat von Cookie67 Beitrag anzeigen
    Hallo Sonneneule,

ich muss mal deinen ersten Beitrag loben. Es gibt ja so viele erste Beiträge hier im Forum, wo viele gleich ihre tolle (alternative) Lösung anpreisen. So nach dem Motto: mach es und gut ist es.
    Mich überzeugt dein Beitrag, weil du deine unterschiedlichen Erfahrungen mit der ND beschreibst. Du schreibst auch von einem langwierigen Prozess mit dem Heilpraktiker, was glaubhaft herüber kommt. Und du schilderst dein Ringen mit unterschiedlichen Lösungsansätzen. Im Gegensatz zu vielen anderen (ersten) Beiträgen kommt dein Beitrag sehr authentisch herüber.
    Gut so! Neben mir sind sicherlich noch viele weitere Forumsteilnehmer auf weitere Beiträge von dir gespannt.
    Hallo Cookie67,

danke für dein Lob. Freut mich wenn dir mein Beitrag gefällt:)
    Naja ich hatte am Anfang auch die Hoffnung das es mit eins, zwei Behandlungen beim Heilpraktiker aus und vorbei ist... aber man merkt halt schnell das es seine Zeit braucht und es keine Methode gibt das die ND von einem auf den anderen Tag einfach so verschwinden. Ich denke wenn man sich mit dem Gedanken abgefunden hat,freutman sich doch umso mehr über die kleinen Erfolge und Verbesserungen, auch wenn es eine gefühlte Ewigkeit dauert :)

Fingerwundschreiber Avatar von marlen

Standard

Zitat Zitat von Sonneneule Beitrag anzeigen
    Und wenns mal eine längere Zeit nicht klappt, macht er auch Fernbehandlungen.
    Wie muss ich mir das denn vorstellen!? Per Telefon? Oder kommt da was mit der Post!? Stell ich mir jetzt grad irgendwie sehr schwierig vor...

Grünschnabel

Standard

Hallo Marlen,

Also bei einer richtigen Behandlung stellt er sich hinter dich, hält die Hände über deine Schultern,zieht so schlechte Energie aus deinemKörper und gibt dir neue. Bei einer Fernbehandlung rufst du halt davor an, man macht eine Zeit aus wanns beiden passt, zu der Zeit soll man sich dann so ne viertel Stunde lang ruhig hinlegen,an ihn denken und nichts tun.

LG Sonneneule

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

Ähm, und wenn er die schlechte Energie aus dir rauszieht - wo tut er die dann hin?^^

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Zitat Zitat von Sonneneule Beitrag anzeigen
    Bei einer Fernbehandlung rufst du halt davor an, man macht eine Zeit aus wanns beiden passt, zu der Zeit soll man sich dann so ne viertel Stunde lang ruhig hinlegen,an ihn denken und nichts tun.
    Ähm, ohne mich jetz näher mit dieser Therapie beschäftigt zu haben... bezahlst du ihn dafür dass du ne Viertelstunde lang nichts tust?
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

Super-Moderator Avatar von nabla

Standard

wenn du ihn dafür bezahlst, dass er hinter dir steht, dann wirst du mit Sicherheit auch für eine Fern-"therapie" zahlen...

Solche Heiler "therapieren" eher selten aus Nächstenliebe...

Grünschnabel

Standard Warum nicht

Hallo Sonneneule,
    kannst du etwas zu den Kosten der ganzen Geschichte sagen? Ich denke, auf einen Versuch kommt es an... wir haben in den vergangenen Jahren viele hundert Euro zur Behandlung der Neuro (bei unserem Sohn) und für die Ursachenforschung ausgegeben, da kommt es auf ein paar Euros mehr auch nicht an. Da wir nicht weit von Hainichen weg wohnen, bietet sich auch das an.

Fingerwundschreiber Avatar von thalassa
    693

Standard

Also, ich weiß ja nicht.
    Spätestens bei dem Begriff Fernheilung stellen sich mir alle Haare auf. Niemand Seriöses kann behaupten, daß es was bringen kann, wenn man eine Viertelstunde an jemanden denkt und dann Beschwerden verschwinden. Und wer dafür noch Geld verlangt, der kann nur ein Geldabschneider sein.
    Da sind auch ein paar Euros viel zuviel. Ich kann mir echt nicht vorstellen, daß das jemand ernsthaft in Erwägung ziehen und was erhoffen kann ...
    Lachen ist überall auf der Welt dasselbe

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard

... und ich war so optimistisch und habe mich dann doch zu früh gefreut

Alter Hase Avatar von Hanyou

Standard

Tja, Fernheilung finde ich auch ZU absurd, um daran zu glauben. Ich meine, dass Menschen durch Handauflegen heilen können, ist schon irgendwie zweifelhaft, aber okay - es mag ja Dinge auf dieser Welt geben, die wir noch nicht verstehen können. Aber durch intensives Denken an jemanden, der gar nicht vor Ort ist, denjenigen zu heilen... Da würde ich eher sagen, der Placeboeffekt macht's.
    In jeder Minute, die Du mit Ärger verbringst, verpasst Du 60 glückliche Sekunden

Grünschnabel

Standard

Wie ich merke halten sich hier doch alle eher an Cortison und irgendwelche Bestrahlungen, von mir aus könnt ihr das auch gern tun. Nur auf Dauer wird das sicherlich nicht gut gehen ;)
    Placeboeffekt? Wieso hast du denn noch Neurodermitis wenns bei dir der Placeboeffekt doch alles heilt;)
    Das hat nichts mit Placebo zu tun. Bei einer Fernbehandlung liegt man nicht nur einfach so da und denkt an ihn,es geht nicht darumdas du an den Heilpraktiker denkst,sondern daran das er deinemKörper in diesem Moment Energie gibt. Ich würd sagen einfach mal auf seine Homepage gehen...

Seit ich bei ihmbin hat sich meine Neurdoermitis sehr stark verbessertund ich finds echt einfach nur mies das hier Mitglieder diese Methode schlecht machen nur weil sie an sowas nicht glauben... Wer von sowas nicht überzeugt hat,darf sich aus diesem Thema hier gern raushalten ;)

Grünschnabel

Standard

Zitat Zitat von julebenson Beitrag anzeigen
    Hallo Sonneneule,
    kannst du etwas zu den Kosten der ganzen Geschichte sagen? Ich denke, auf einen Versuch kommt es an... wir haben in den vergangenen Jahren viele hundert Euro zur Behandlung der Neuro (bei unserem Sohn) und für die Ursachenforschung ausgegeben, da kommt es auf ein paar Euros mehr auch nicht an. Da wir nicht weit von Hainichen weg wohnen, bietet sich auch das an.
    Also jede Behandlung kostet 50 Euro, aber bei 4 Behandlungen im Jahr finde ich das echt nicht zu viel:)

Alter Hase Avatar von Hanyou

Standard

Hallo Sonneneule,

Danke für dein schnelles Urteil zu meiner Neurodermitis. Vielleicht interessiert es dich, dass ich bereits selbst mehr als genug Erfahrung mit hochgepriesenen alternativen Methoden gemacht habe, statt mich nur auf das böse Cortison zu verlassen. Eine Methode, nämlich die Bioresonanztherapie entspricht, nach dem was ich jetzt auf der Homepage von deinem Wunderheiler gelesen habe, ungefähr dem, was du da auch machst. Gebracht hats gar nichts. Dabei bin ich mehrere hundert Euros losgeworden. Damals war ich verzweifelt genug, mich an so einen Strohhalm zu klammern, nachdem mir etliche Bekannte dazu geraten haben. Inzwischen bin ich zum Glück realistischer geworden.

Übrigens... wenn du hinter dem stehst, was du da schreibst, dann solltest du soviel freundlich formulierte Kritik schon abkönnen, dass du nicht gleich jeden hier aus dem Thread verbannen möchtest, der "an sowas nicht glaubt". Zum Glück sind wir hier immer noch in einem Forum, in dem jeder seine Meinung frei äußern kann.

Nichts für Ungut,

Hanyou
    Geändert von Hanyou (22.02.2011 um 18:22 Uhr)
    In jeder Minute, die Du mit Ärger verbringst, verpasst Du 60 glückliche Sekunden

Fingerwundschreiber Avatar von thalassa
    693

Standard

Leider passiert hier anscheinend genau das wieder, was bei ähnlichen Themen immer wieder geschieht : glaubt man nicht auch an eine super-Methode, äußert man Bedenken, Unglauben oder leichte Kritik, wird man angegangen.
    Ich bin nicht überzeugt, stimmt, Sonneneule, auch nach dem Lesen der homepage nicht, aber ich nehme mir die Freiheit und das Recht, mich hier zu äußern, wenn ich das möchte.

Und ich kann auch sagen, daß ich immer mal wieder auch alternative Methoden probiert habe, wer tut das nicht in seiner Verzweiflung. Aber all das war rausgeschmissenes Geld. Schade drum. Aber hätte ich es nicht auch irgendwie anders versucht, hätte ich vielleicht heute das Gefühl nicht genug für mich und meine Haut getan zu haben.
    Dennoch finde ich es wichtig, hier Erfahrungen anderen Betroffenen mitzuteilen. Das tust Du und das tue ich. Du hast Deine Erfahrungen geschildert, und ich habe meine Bedenken dazu geäußert. Mehr nicht.
    Dein etwas angepißter Ton, daß hier andere Deine Begeisterung nicht teilen, ist nicht angebracht.
    Lachen ist überall auf der Welt dasselbe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen