-
Einmalposter
Hi, bin neu hier
Hallo, ich heiße Jonas, bin 18 Jahre alt und habe seit meinem 4. Lebensmonat Neurodermitis( ja, das ist nicht der Vorstelluungsbereich aber dort kann ich denke mal nicht direkt alles hinschreiben.)
Ich komme aus NRW und habe (glaube ich) mittlerweile schon einen guten Teil Neurodermitis besiegt.
Als ich klein war habe ich mir meinen ganzen Körper kaputt gekrazt. Erst seit ich eine Eigenblut-Therapie mit Spritzen, Tropfen, Tabletten und einer Diät mache wird es ganz langsam besser. Meine Elbogenbeugen sind größtenteils beschwerdefrei, auch wenn es an sehr warmen und schwülen Tagen zum Juckreiz kommt. Auch mein Gesicht geht es verhältnissmäßig gut. Allerdings wird es am Wochenende (in der Enstpannungsphase) röter. Mein Bauch ist selten betroffen, stark vielleicht einmal im Monat. Meine Beine sind noch voll betroffen, vorallem in den Kniebeugen. Auch meine Handoberflächen sind betroffen, es hält sich allerdings in Grenzen.
Ich nehme als Feuchtigkeitscreme Asche-Basis oder eine speziell zusammengestellte Creme meines Arztes. Für Wundheilung benutze ich Protopic 0,03.
Meine Fragen sind:
1. Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Eigenbluttherapien?
2. Kann mir jemand was zu den genannten Salben sagen?
3. Was kann ich tun damit die Neurodermitis nicht in Entspannungsphasen auftritt? (Zu Autogenes-Training kann ich mich nur schwer zu überwinden)
Falls noch Fragen auftreten werde ich natürliche gerne auskunnft geben.
Hoffe auf Hilfe
-
Grünschnabel
Was ist eine Eigenbluttherapie?
Nässt dein Neurodermitis?
-
Gelegenheitsposter
Hallo,
Also zu deinen Fragen zu der Creme, ich benutze Protopic 0,1%. Hab ziemlich stark ND die Creme bringt bei mir schnelle Linderung des Juckreizes und eine deutliche optische Besserung nach 1-2 Tagen. Die Creme ist zwar anfangs nicht ganz angenehm zum auftragen da sie eine "komische" Konsistenz hat, hilft aber super! Bin wirklich froh das ich sie habe!
Eigenbluttherapie hab ich auch schon gemacht ist aber bestimmt schon 10 Jaher her (jetzt bin ich 19), hat damals keinen Erfolg gebracht sogar teilweise verschlechterungen Wobei man da nicht sagen kann ob es von der Therapie kam oder nicht!
Zum Stressabbau habe ich immer viel Sport gemacht, da konnte ich mich am besten abreagieren und Stress abbauen. Also so richtig auspowern;)
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Kannst ja mal erzählen was du weiter gemacht hast und was geholfen hat oder auch niicht :)
liebe grüße Vanessa
-
Gelegenheitsposter
hey =)
das thema hier is zwar schon nen weilchen her aber ich hab villeicht nen tipp für dich =)
das mit de autogenen training ...da kann cih mich auch einfach nciht dazu aufraffen
ich habe jetzt das entspannungsyoga für mich entdeckt da gibt es ein buch mit ner cd
da gibts den yogaschlaf ...ähnlcih wie autognenes training aber mit anleitung und suuuuuuper entspannend
dauert ca 20 min
...ich machs gerne vor dem einschlafen oder nach nem stressigen arbeitstag am nachmittag tut richtig gut =)
lieben gruß
milou
-
Grünschnabel
bin auch neu
hi, was ist denn autogenes training? was macht man da genau? hat das was mit der psyche zu tun? sorry das ich euch mit fragen bombardiere ich werde auch meinen eigenen thread starten.