Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe durch Diät ?

Grünschnabel

Standard Hilfe durch Diät ?

Hallo ,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen, hier kurz mein Problem:
    Meine Probleme betreffen nur die Hände, speziell die Finger.
    Ingesamt habe ich schon häufig mal an anderen Stellen eine Allergie und Flecken , Ausschläge und Jucken auf der Haut ( z.b. bei tragen von dunkler Wäsche, Mückenstich, scharfes essen ????) - verschwindet aber von selbst wieder.
    Bisher hat die Salbe Hydrocortison 0,5 gut gegen Trockenheit und den Juckreiz geholfen . Ein paar mal hat das nichts geholfen dann habe ich die Dermatopsalbe aufgetragen.
    So langsam habe ich das Gefühl daß sich das alles etwas manifestiert .
    Ich war letzte Woche ein paar Tage in Südtirol und habe druch das veränderte essen - Pizza ! Käsknödel ! lauter feine fette Sachen... das Gefühl es hat sich ziemlich verschlechtert.
    Deshalb werde ich es jetzt mal mit der Auslaßdiät versuchen und wäre dankbar für Tipps , Erfahrungen usw.

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
    Claudine

Super-Moderator Avatar von nabla

Standard

Ich war letzte Woche ein paar Tage in Südtirol und habe druch das veränderte essen - Pizza ! Käsknödel ! lauter feine fette Sachen... das Gefühl es hat sich ziemlich verschlechtert.
    ich würde die Verschlechterung eher auf die Klimaveränderung und wahrscheinlich den Wintereinbruch schieben. Trockene Heizungsluft tut der Haut selten gut und ich denke, dass dadurch die Haut deutlich stärker beeinflusst wird als durch eine etwas andere Ernährung.
    Isst du zu Hause denn völlig anders?

Grünschnabel

Standard

in Südtirol war herrliches Wetter , ich war nur beim Wandern ,also viel frische Luft ( was ich aber sonst auch mache) .
    ernähren tu ich mich sonst halt schon mehr von bio und vor allem Obst und Gemüse und trinke mehr Wasser und weniger Wein ! , meine Vermutung und mein Gefühl gehen schon in Richtung Ernährung.

Lesezeichen