Also zu der Frage ob du hier richtig bist: Auf jeden Fall :) dafür ist das Forum ja da um sich Rat einzuholen und Menschen zu haben die einen verstehen.
Verstehen kann ich deine Angst mit der Narbe und dem "Stanzen" ganz gut - ich hätte davor auch Angst das klingt so brutal. Ich kenne das nur mit Abstrich und das tut garnicht weh und macht auch keine Narben. Geh doch nochmal zu nem anderen Arzt um dir nen Rat einzuholen - muss ja nicht sein, wenns nicht sein muss.
Hmm und das mit dem Allergietest: Auf was wurdest du denn getestet? Da kann man ja auch eigentlich nie alles testen das geht ja meistens in eine Richtung... oder wars einfach mal grob die Palette durch: Tierhaare, Pollen, usw.
Das mit dem Tee ist irgendwie ein bisschen seltsam - entweder ne Citrus-Frucht allergie oder eventuell auch was von der Metallspange am Teebeutel? Oder gar nichts - die Haut kann auch so auf Säurehaltige Früchte reagieren - aber ich denke die futterst du ja nicht das ganze Jahr und außerdem ist das in nem Tee ja nicht mehr ganz so sauer.
Das das ganze erst mit 34 anfängt kann gut sein - denn es gibt auch Neurodermitis, die erst mit steigendem Alter anfängt das muss man nicht von klein auf haben - was dich jetzt allerdings nicht entmutigen soll - es muss keine Neuro sein aber es klingt irgendwie schon ein bisschen danach (wobei ich noch nie was bläulich rotes bei mir beobachtet habe - aber ich hatte es auch noch nie im Gesicht)
Die cortisonhaltige Creme solltest du aber versuchen mit der Zeit auszuschleichen, sonst hast du das Problem, dass die Creme irgendwann leer ist und du genau die gleichen Symptome nach ner Zeit wieder bekommst. Außerdem ist die lange Anwendung auch nicht so gut, da es die Haut dünn macht. (So wurde es mir damals erklärt) Cortison sollte zum schmieren nicht langfristig angewendet werden...
Aber das mit Inhaltsstoffen kenn ich auch ich bin gegen Lanolinalkohole (Wollfett) allergisch das ist auch in allem ... und ziemlich nervig, wenn man nicht einfach alles verwenden kann - momentan geht es ganz gut und ich kann das Standartzeugs verwenden aber gerade als Kind war es nicht schön immer den Allergikerkram zum Schulschwimmen mitzuschleppen - der hat da auch nicht besondersgut gerochen. Aber da du ja nur minimal allergisch darauf bist glaube ich ist das auch nicht ausschlaggeben (du könntest es aber mal testen es muss ja Pflegesachen ohne geben und du könntest ausschließlich diese verwenden - ob es dann besser wird würde ja zeigen, dass du doch mehr als gedacht allergisch dagegen bist .. vielleicht ist die Allergie doch nicht nur minimal)
Das mit dem schuppig sein, jucken und spannen nach dem Duschen kennt hier wohl jeder zu gut ...
Und das der Beitrag lang wurde ist nicht so schlimm - je länger, desto besser :) Je mehr wir wissen, desto mehr können wir sagen/empfehlen/berichten.
Ich wünsch dir viel Kraft das ganze durchzuhalten - stell ruhig gerne weiter Fragen.
Viele Grüße,
Jane Doe

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen