Also ich bin zwar nicht der liebe Gott, aber ich hör dir trotzdem zu.
Kriegst du irgendwie Cortison oder ähnliches dagegen? Wurde schon mal festgestellt, warum du es so stark (gerade jetzt) hast?
wenn eurer ganzer körper wie feuer brennt...eure haut einfach nur "weint"....ich hab so Schmerzen und versuch einfach nur das es bald besser wird...die letzen Wochen kam es wieder....dieses brennen und jucken...eine Pflanzliche Salbe hat nichts gebracht...es wurde schlimmer...und nun sitz ich hier und bin krank geschrieben...und ich darf am Montag deswegen nicht mein Prakikum machen was so wichtig für mich gewesen wäre...Mir laufen Tränen ...ich darf mich nicht jucken..ich führe einen Kampf mit mir und meiner Krankheit...wieso kommt das grad jetz wieder durch...ich will das nicht...es soll weg gehn...BItte lieber Gott hilf mir =(
Also ich bin zwar nicht der liebe Gott, aber ich hör dir trotzdem zu.
Kriegst du irgendwie Cortison oder ähnliches dagegen? Wurde schon mal festgestellt, warum du es so stark (gerade jetzt) hast?
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
ALso ich habs seit meiner kindheit un ich hab immer cortison bekommen...nur ich hats ganz sleten un wenig in den letzten jahren un seit paar wochen ist ein rießen schub da ...mir laufen ständig tränen weil es so juckt....und ich hab vorhin für zwei sachen 28 euro bezahlt...un wenn des jetz so weiter geht...ich weis nich wie des machen soll..ich hab im mom nich viel geld und so..
Also ich würde (trotzdem es verschrieen ist) momentan zu Cortison-Salbe raten. Wenn es so schlimm ist, dass du weinst vor Schmerzen, dann muss einfach mal ein "Hammer" her. Das wichtigste wäre dann aber, dass du nicht apprupt aufhörst mit dem Schmieren, weil es schnell besser wird, sondern ausschleichst, obwohl es aussieht als wäre es schon super gut.
Das Cortison ist ja ein Mittel, dass der Körper selbst produziert nur nicht in so hohem Maße... Man stelle sich das Cortison als Polizei vor... wenn du jetzt schmierst dann überrennt die Polizei die Verbrecher (die Neurodermitis auf deiner Haut) und beseitigt schnell alles was da ist. Wenn die Polizei (das Kortison) aber apprupt wieder weg ist kommen die Verbrecher (die Neurodermitis) wieder. Das heißt, wenn du das jetzt schmierst und wieder apprupt aufhörst, dann wird es zwar durch das schmieren weg gehen, aber wieder auftauchen. Wenn du jetzt die Polizei in regelmäßigen Abständen Patroullie laufen lässt, dann kommt kein Verbrecher auf die Idee sich nochmal blicken zu lassen und nach einiger Zeit ist es verbrecher-frei. Du musst also ausschleichen, das heißt: erst täglich schmieren ne zeit lang, dann anfangen nur 2 mal täglich zu schmieren, dann nach ner Zeit nur noch 1 mal täglich dann nur noch alle 2 Tage und so weiter... dann sollte es langfristig besser werden/bleiben.
Naja und da du krank geschrieben bist denke ich warst du beim Arzt oder? War es ein Hautarzt? Ich würde auf jedenfall mal einen kontaktieren und schildern, dass du ein echter Notfall bist. Wenn du schnell handelst kann es eventuell sogar sein, dass es bis Montag schon so gut ist, dass du das Praktikum machen kannst, wenn es dir so wichtig ist.
Und jetztLass dich erstmal knuddeln (aber nur virtuell, damit es dir nicht wieder wehtut)... Kopf hoch und durch. Du schaffst es!
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Lesezeichen