Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich hab genug!!

Einmalposter

Standard Ich hab genug!!

Seit ungefaehr einer woche habe ich wieder einmal einen gewaltigen Schub. Wenn es nur am Koerper waere,OK , aber es ist im ganzen Gesicht und mein Gesicht ist total entstellt, geschwollen, ich erkenne mich kaum wieder. Weil ich ohne Creme auch nicht mehr richtig lachen oder sprechen kann, da meine Haut so trocken ist, habe ich wie immer alle moeglichen natuerlich parfuemfreien und sauteuern Cremes versucht, um den Gang zum sehr intelligenten Hautarzt zu vermeiden. Irgendwann gehts dann aber nicht mehr, und mir ist alles Kortison recht, um wieder normaler Leben zu koennen. Nur als ich dann gestern beim Hautarzt war, stellte dieser (auf franzoesisch, da ich gerade bei meinen freund in frankreich bin) dass ich kein Neurodermitis habe sondern ein atopisches Ekzem. ICh sagte dann dass das ja so ungefaehr das gleiche ist, und er meinte, mit ND habe das nichts zu tun, da es bei mir nichts mit stress und psyche zu tun hat. naja, seit 20 jahren sagen mir die Aerzte, ich habe starke ND und nun ist es auf einmal ganz was anderes. Klar habe ich ebenfalls alle moeglichen allergien und auch ein wenig asthma, und er sagte mir, mein Koerper sucht siche immer etwas anders, mal Haut, mal Lunge, mal Allergie..
    bin nun auch hier beigetreten, um vielleicht eine Antwort zu bekommen, oder ob jemand den genauen unterschied weiss zwischen ND und atopisches Ekzem.
    Heute gehts mir wieder ein wenig besser, dass scheiss kortison wirkt, aber immer nach einen schub schwoere ich mir, es ist das letzte mal und zu einen naechsten schub wird es nicht kommen, da ich dann schon ein heilmittel gefunden habe. leider kommen die schuebe ungefaehr 3mal im Jahr und landen auch immer im KH nur diesmal nicht, da ich in Frankreiich bin.
    Danke fuer eine Antwort
    Conny

Neuling Avatar von Allerleirauh

Idee

Moin.

Ich zitiere mal aus der Wikipedia:
    Das atopische Ekzem (griechisch ατοπία, atopía – „Ortlosigkeit“, „nicht zuzuordnen“; griechisch έκζεμα, ekzema – „Aufgegangenes“) ist eine chronische, nicht ansteckende Hautkrankheit, die zu den atopischen Erkrankungen gehört.
    Weitere geläufige Bezeichnungen sind Neurodermitis, atopische Dermatitis und endogenes Ekzem. Außerdem wird die Erkrankung auch als chronisch konstitutionelles Ekzem, Asthmaekzem und Prurigo Besnier bezeichnet. Der Begriff Neurodermitis stammt aus dem 19. Jahrhundert. Damals ging man davon aus, dass die Ursache der Hauterkrankung eine Nervenentzündung ist. Später wurde diese Ansicht widerlegt, der Begriff ist aber weiterhin verbreitet.
    Atopisches Ekzem ? Wikipedia

Ist auch sonst für den Anfang recht lesenswert.

Gruß, Allerleirauh.

Lesezeichen