Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ich mag meinen Beruf aber meine Haut nicht

Grünschnabel

Standard Ich mag meinen Beruf aber meine Haut nicht

Hallo an alle

Erstmal kurz zu mir,ich habe schon seit Kleinkindalters Neurodermitis. Immer mal wieder schlimmer und mal besser das übliche auf und ab.
    Ich bin 22 Jahre alt,arbeite als Altenpflegerin und befinde mich derzeit leider auf Kriegspfad mit meiner Haut.

Mein akutes Problem,meine Haut geht beim arbeiten ständig auf,vor allem die Hände plus Handgelenke.
    Ich habe den Beruf der Altenpflegerin gelernt und bin seit Oktober 2010 ausgelernt. Empfindlich wie die Haut von uns Neurodermitikern ist habe ich immer schön Baumwollhandschuhe unter den Handschuhen getragen gecremt usw, in der Ausbildung ging das mit meiner Haut dann immer so einigermaßen.
    So jetzt aber wo ich eben keinen Blockunterricht mehr habe und festangestellt arbeite macht meine Haut nicht mehr mit. Schon Ende Oktober hat meine Haut mir gezeigt das ihr das nicht gefällt,Ende Dezember war es dann das erste mal so weit das ich mich krankschreiben lassen musste(1Woche). So 1 Wochen nach der ersten Krankmeldung war es wieder vorbei-diesmal richtig schlimm, 14 Tage krank Cortisontabletten und Salbe...So nun dachte ich jetzt benutze ich einfach kein Desinfektionsmittel, cremen,handschuhe dann wird das schon wieder und was war,3 tage später platzen die Hände wieder auf. So und wieder bin ich nun krank geschrieben. Morgen habe ich einen Termin beim Hautarzt. Ich habe etwas bammel das ich in eine Hautklinik soll oder ähnliches,ich mag so etwas nicht- aber wenn es hilft.

Meine Hausärztin meinte jedoch schon zu mir das wenn dies auch mit meinen Schutzmaßnahmen (Handschuhe usw) nicht funktioniert dann muss ich mir überlegen den Beruf zu wechseln und das habe ich nun auch beschlossen.

Ich möchte meine Fachhochschulreife machen und Sozialpädagogik studieren. Aber die Schule ist erst ab August 2011,was mache ich bis dahin???