Zu meinem bisherigen Werdegang:
Es begang alles damit, dass ich in der Pupertät Asthma bekam.
Hausstaubmilbenallergie - Desensibilisierung - neu zukommende Allergien, die sich im Laufe der Jahre wechselten und immer hatte ich irgend ein Aerosol dabei, so dass ich im Notfall frei athmen konnte.
Als kleiner Junge hatte ich dann auch immer mal Probleme mit der Haut, die aber nie wirklich ernst genommen wurden, von den Ärzten, die ich besuchte.
Mal war es trockne Haut, mal waren es Hornhautrisse aber immer wenn da was war, wurden nur die Sympthome behandelt und nicht mehr.
Mit ca. 26 Jahren brach dann das erste mal die Neuro so stark aus, dass ich mir beide Armbeugen und beide Kniekehlen, bis aufs Blut aufkratzte.
Nachdem ich anfänglich wieder mit Fettsalben versorgt wurde, die das Ganze nur verschlimmerten, gab man mir dann eine Cortisoncreme, durch die eine sofortige heilung einsetzte.
Man diagnostizierte damals "Eigenschweißallergie" und wer denken würde, dass man mich über Cortison aufgeklärt hätte, dem kann ich nur ein müdes Lächeln schenken.
Und so bekahm ich jedes mal, ohne Bedenken, diese Cortisoncreme verschrieben, wenn ich sie denn haben wollte.
Nach einigen Jahren wechselte ich, aus beruflichen Gründen, meinen Wohnort, suchte mir einen neuen Arzt und auch dort bekam ich ohne Probleme die selbe Creme verschrieben.
Als ich dann noch mal den Arzt wechselte und dort die selbe Creme haben wollte und er sich mich daraufhin genauer betrachtete, meinte er, dass er mir kein Rezept, sondern eine Überweisung ausschreiben würde, denn ich hatte die Neuro schon überall. Sogar in den Ohren!
Der Hautarzt erkannte natürlich sofort, dass es sich um Neuro handelt, jedoch wurde ich kaum ausreichend medikamentiert.
Damit müsse ich halt leben und wenn es schlimmer wird, solle ich wieder vorbei kommen.
Also suchte ich mir einen neuen Hautarzt, den ich auch in einer Ärztin fand, die mich auch gleich vernünftig medikamentös versorgte und sich auch die Zeit nahm mir zu erklären, wie welches Medikament wirkt und ich bekam auch hier eine Cortisoncreme, die ich jedoch nur im absoluten Notfall nehmen sollte und auch dann nur solange wie es gerade sein muß.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon festgestellt, dass ich positiv auf das Solarium reagierte - hatte also schon angefangen mich selber zu orientieren was mir und meiner Haut gut tat.
Wegen ienigen anderen Problemen war ich parallel dabei, mich in die psychosomatische Richtung hin zu orientieren - und dass obwohl ich eigendlich eher ein Gegner von Psychosomatik war.
Nach lesen einiger Bücher jedoch, musste ich erkennen, dass da sehr viele Dinge, für mich zutreffend waren, die in diesen Büchern erklärt wurden.
Erst durch die Bücher fing ich an mich selber zu verstehen - wieso ich so war wie ich war und wieso ich mich so oft so komisch verhielt.
Und auch die Neuro und das Asthma passten in das Schema hinein und obwohl ich vorher ein Gegner der Psychosomatik war, fing ich an, alles zusammen zu betrachten und mit den Büchern erklärte es sich auch.
In weiteren Büchern kam ich dann zum Stoffwechsel und wie die Psyche den Stoffwechsel beeinflussen kann, so dass ich heute, was die Neuro angeht, mich hauptsächlich auf den Stoffwechsel konzentriere.
Mit Hilfe meiner Freundin habe ich angefangen Minerale zu mir zu nehmen, also Silicium, Calcium, Kalium usw.
Auch bin ich dabei in psychosomatischer Hinsicht an mir zu arbeiten.
Was das Asthma betrifft bin ich es noch nicht ganz los, doch brauche ich keine Aerosole mehr, also kein Cortison und auch kein Adrenalin.
Bei der Neuro kann ich mitlerweile auf Cortison ebenfalls verzichten und nehme, außer den Schüßler Salzen, nichts mehr ein und creme nur mit einer handelsüblichen Creme.
Vor nicht all zu langer Zeit fing es dann an, dass ich Depressionen bekam, die nach und nach immer schlimmer wurden und als ich mir selber nicht mehr helfen konnte, ging ich zu meinem Arzt, der mich sofort zu einem Fachmann schickte.
Ich nehme jetzt, seit geraumer Zeit Antidepressiva zu mir und mir ist von mehreren Seiten zu einer Therapie geraten worden.
Tja - so ist der Stand heute und ich hoffe, dass ich noch mehr schaffen kann, um irgendwann mal die Neuro los zu werden und selbst wenn mir das nicht gelingen sollte, möchte ich doch zuminest verstehen, wie sich das alles zusammen verhält.
Erst mal liebe Grüße,
Nobbi

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen