Hallo Jeeper,
mein aktueller Verlauf ähnelt Deinem vor knapp 12 Jahren.
Die angenehmsten Minuten des Tages sind die 20 min in einem Salz/Öl Bad, wo man zwischendurch denkt, es sieht alles super aus.
Ansonsten ist man nicht alltagsfähig, so nenne ich das mal. Arbeiten fast nicht möglich, man müsste sich bestimmt 20 mal eincremen in den 8,5 h.
Die Augen sind ebenfalls jeden morgen dick geschwollen, und die Gesichtshaut sieht aus, als hätte man Lepra. Man weiß morgens gar nicht, wie man Feuchtigkeit in die Haut bekommt, am liebsten würde man sofort baden.
Bei mir liegt die Vermutung Nahe, dass das Absetzen des Immunsuppressivum Cicloral schuld ist, denn seitdem ist die Ganzkörperentzündung da.
Vorher war es duch die Tabletten auch nicht besser geworden, deshalb das Absetzen meinerseits.
Jetzt nehme ich aktuell 50mg Prednisolon, nach dem ersten Ausschleichen begann alles von vorne. Deshalb erstmal erneut die 50mg genommen. Morgen wieder zum Doc, evtl zu einer Klinik hier in der Nähe.
Auch früher hatte ich ND nur in den Gelenkstellen, mal etwas schlimmer, aber immer im Rahmen. Seit 2-3 Jahren wird es immer schlimmer.
Die Psyche, die Lebensfreude leidet schon ganz schön darunter.
Das ist ja auch der Teufelskreis.
Zur Zeit hat man auf alle Fälle wenig Hoffnung auf Besserung.
Möchte zur Zeit mehrere Sachen versuchen, vom Chlorbad über die Regividerm bis hin zu Protopic.
Grüße und gute Besserung
Heikon

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen