Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 195

Thema: Kalas Story

  1. #21
    Super-Moderator Avatar von kala
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.356

    Standard



    Hallo,

    also ein Konstitutionsmittel wird durch gründliche Anamnese herausgefunden (bei mir haben wir sicher an die 10 Stunden und 2 verschiedene Erstanamnesen gebraucht, weil alles bei mir recht kompliziert war und ist).
    Wenn man das Mittel dann genau kennt und es richtig gut wirkt, kann man das auch ür ganz andere Sachen hernehmen, weil durch die Gespräche ja ein Mittel gefunden worden sein sollte, dass "zu mir passt". Also wenn mir z.B. dauernd heiß ist und ich Probleme mit dem Kopf durch die Wand zu lösen versuche, bestimmte Träume regelmäßig habe, bestimmte Mimik und Gestik werden auch beobachtet, Wortwahl, etc, dann gibt es ein Mittel, dass genau auf meinen "Typ" passt. So wars bei mir. Das ist jetzt nicht wissenschaftlich fundiert, aber das ist das, was ich erlebt habe und was mir endlich geholfen hatte.
    Nun habe ich meins aber sowas von schachmatt gesetzt, dass es unter Umständen jetzt nicht mehr bei mir wirken kann und dies auch künftig nicht mehr tun wird. Mal sehen. Momentan ist meine Haut und ergo die Nächte eine Katastrophe, aber ich habe nochmal was bekommen, evtl. und HOFFENTLICH "erholt" sich das alles wieder.

    Aber es gibt auch einige gute Nachrichten:

    1. Wir haben ab 15.6. eine tolle Wohnung
    2. Am 26.6. ist der Gerichtstermin für die Scheidung - endlich!


    Fragt nicht, was die zwei Sachen hinzukriegen für Nerven und Kratzattacken gekostet hat! Kann inzwischen wieder mal kaum Jeans und Pullis tragen, weil mir das auf der Haut wehtut. Am besten gehen meine Baumwoll-Rumschlumpf-Hose und ganz weiche und dekolletierte Shirts.
    Ich hoffe so, dass ich mich wieder etwas erhole in den nächsten Wochen.

    Danke fürs liebe feedback, ich bleibe dran und lasse euch Neues wie immer wissen!


    :)

  2. #22
    Super-Moderator Avatar von kala
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.356

    Standard Ich muss kratzen, wenn ich über Neurodermitis lese!

    Hallo liebes Forum,

    ich habe mich lange nicht hergetraut, weil ich immer merke, wie ich beim Lesen der Threads schlimme Kratzanfälle kriege - allein beim Lesen!!! Gehts noch anderen so?
    Meine Neurodermitis tobt und tobt, nach dem Antibiotikum half mein Konstitutionsmittel nicht mehr richtig, ich stehe wieder mal am Anfang....
    Es ist zum Heulen!

  3. #23
    Stammgast
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    169

    Standard

    Hallo Kala,

    kann dir echt nachfühlen, wie es dir geht, in meiner schlimmen Zeit, wollte ich auch nichts mehr von ND lesen/wissen, musste dann gleich wieder kratzen.
    Ich vermute aber, dass durch die Antibiotika deine Darmschleimhaut in Mittleidenschaft gezogen wurde (was leider häufig bei Antibiotika passiert) so dass dadurch die ND schlimmer wurde. Bekanntlich besteht ja ein Zusammenhang zwischen Darm und Haut. Es gibt hier im Forum auch einen Beitrag dazu. Der Bundesverband der Neurodermitiker hatte in einer großen Untersuchen mal festgestellt, dass über 90% der ND´ler eine geschädigte Darmflora haben. Auch bei mir war das so und meine HP hat auch noch einen Pilz diagnostiziert. Ich nehme nun schon seit längerer Zeit ein entsprechendes Aufbaumittel (Milchsäurebakterien - Sanovis genannt)
    Sprich bitte deine HP darauf an, ggf. musst du eine Darmaufbaukur mit Darmbakterien machen. Außerdem würde ich die nächste Zeit auf bestimmte Lebensmittel verzichten, die die Darmflora zusätzlich reizen (z.B. Zucker, Alkohol, Schweinefleisch).
    Ich mach z.Zt. die Sanum-Therapie nach Prof. Enderlein bei meiner HP. Die schlägt jetzt gut bei mir an, ich bin fast juckreizfrei (nur manchmal an einzelnen Stellen) und die Haut ist viel weicher und die Stellen ganz hell.
    Wenn dich das interessiert schau mal unter www.panap.de. Da stehen mehr Infos (ist ne Seite eines Interessenvereins, die Gründer hatten selbst eine ND-Tochter).

    Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach.
    gruss Tati
    Positiv Denken, willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht.

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von kala
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.356

    Standard

    So, ich bin wieder "aktiv" geworden.
    Habe ja auch bei Siriderma bestellt, die Sendung allerdings wieder zurückgeschickt, weil das gerade nichts für mich ist. War gestern bei der Homöopathin und habe Globuli bekommen. Auch gestern: Hausärztin. Bluttest auf Unverträglichkeiten, Stuhluntersuchung wird jetzt dann auch die Tage durchgeführt.
    Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was da rauskommt!
    Habe einige Lebensmittel im Verdacht, außerdem weiß ich dann, ob was mit meinem Darm nicht stimmt (kann gut sein nach 3x Antibiotika in den vergangenen 2 Jahren :? ).

  5. #25
    Stammgast
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    169

    Standard

    Hallo Kala,

    berichte mal was bei der Stuhluntersuchung rausgekommen ist und bei der Blutuntersuchung. Ich hoffe die finden was. Bei mir wurden drei Stuhluntersuchungen innerhalb von einem Jahr gemacht und nur in einer wurde was gefunden (Hefepilze). Leider sind die Hefepilze nicht immer in der Stuhluntersuchung festzustellen, da die meist in der Darmschleimhaut sitzen und nicht mit dem Stuhl "abgehen".
    Was für Globuli hast du denn bekommen?

    grusse Tati
    Positiv Denken, willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht.

  6. #26
    Super-Moderator Avatar von kala
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.356

    Standard So, ganz viel zu tun

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe gestern meine Ergebnisse bekommen. Habe einen Lebensmittelunvertraeglichkeitstest gemacht (nennt sich ImmuPro 300) und eine Stuhluntersuchung durchfuehren lassen. Meine Darmflora ist eine Katastrophe und die Darmschleimhaut GANZ AKUT aufbaubeduerftig. Es haben sich dadurch Typ III Allergien gegen 74 Lebensmittel (von 270 getesteten) eingestellt. Nun muss ich streng die verbotenen Sachen weglassen und den Darm wieder aufbauen. Das dumme bei den Lebensmitteln ist, dass ich auf Milch (egal, welches Tier) reagiere, ebenso auf alle Milchprodukte und eben alles, wo Milch (auch versteckt) drinnen ist. Ebenso faellt fuer mich alles glutenhaltige Getreide flach, nix mehr mit Brot und Muesli! Laktose- und Glutenunvertraeglichkeit werden jetzt auch noch untersucht.
    Darf jetzt Amaranth und Quinoa fruehstuecken, Buchweizen- und Maismehl bleiben auch noch zur Zubereitung von Breis und Pfannkuchen. Bin total frustriert!
    Verschiedenes Obst und Gemuese darf ich auch nimmer, ebenso wie diverse Gewuerze, und Gefluegel hat auch starke Reaktionen ausgeloest.

    Heute ist Tag 1 meiner Ernaehrungsumstellung.
    Mein Konstitutionsmittel (in abgewandelter Form) zeigt seit letzter Woche anscheinend auch wieder Wirkung - ich wage kaum zu hoffen, dass meine wunde, zerschundene Haut sich jetzt wieder etwas erholen koennte!

    Endlich habe ich einen Ansatz fuer mich gefunden und bin sehr gespannt, wie sich der Hautzustand entwickelt.

    Viele Gruesse!!

    Kala

  7. #27
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    10

    Standard will mehr wissen ;)

    Hi Kala,

    genau mein Thema ;) ich vermute nämlich, dass auch bei mir die "inneren Werte" nicht so ganz in Ordnung sind. Hab aber erst nächste Woche einen Untersuchungs-Termin bekommen... dann vielleicht mehr.

    Aber zwei Sachen zu deiner Therapie interessieren mich brennend:
    1. Die "Vermeidungs-Taktik" kenn ich. Hast du schon ne Idee, wie lange du die Lebensmittel meiden musst, auf die du reagierst?
    2. Mit welchem Mittel versuchst du den Darm aufzubauen? Probiere momentan "Symbioflor" - bisher ohne wirklich spürbaren Fortschritt...

    Auf jeden Fall schon mal viel Erfolg - und v.a. gutes Durchhaltevermögen!!

    Thorsten

  8. #28
    Forum-Chefin Admin Avatar von Helene
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    2.174

    Standard

    Oh mein Gott, das is ja ne lange Liste.... :( Milch allein weglassen is ja schon böse (musst ich auch mal), aber dann noch die gängigen Getreidesorten.... Kamut is übrigens sehr lecker, aber halt auch teuer. Ich hab ja eine ähnliche Diät auch mal gemacht, in der Klinik Neukirchen und danach noch eine Weile daheim (bis ichs nimmer ausgehalten hab...), ich hab da noch Rezepte, soll ich dir die mal zukommen lassen? Man kann schon auch ohne Milch und Weizen/Dinkel leckere Sachen machen, mein Favorit zum Frühstück waren Haferflocken (darfst du die?) oder Maispolenta mit Früchten. Achja, Buchweizen schmeckt scheiße

    Wie lang musst du das denn durchziehen? Und wie baust du deine Darmflora auf? Klingt aber schon vielversprechend!

    Ich wünsch dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen, sag mir Bescheid wegen den Rezepten!

    Liebe Grüße, Helene

  9. #29
    Super-Moderator Avatar von kala
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Ich habe auch Symbioflor empfohlen bekommen, habe den Aufbau noch nicht gestartet und werde den mit meinem Freund zusammen durchziehen. Er hat einen noch anfälligeren und empfindlicheren Darm als ich und ihm zuliebe ließ ich schon lange Zeit einige Lebensmittel aus der Einkaufsliste heraußen, die er nicht verträgt, z.B. Nachtschattengewächse, Ei, Bananen und Nüsse.

    Das ImmuPro 300-Programm beinhaltet auch ein nach dem persönlichen Befund zusammengestelltes Rezeptbüchlein mit Frühstücksrezepten, Gebäck und Naschalternativen, sowie Suppen, Hauptgerichten, etc. Dennoch, liebe Helene, bin ich neugierig, was du so an guten Tipps hast!
    Auf Buchweizen hatte ich jetzt echt gesetzt, weil ich da im Reformhaus als einziges auch Flocken gefunden habe, um mein nicht auf mein (ab jetzt milchfreies) Müsli zu verzichten. Habe außerdem Maismehl, Quinoa, Amaranth und Hirse eingekauft.
    Ich darf weder Hafer noch Kamut, auch Reis und Soja nicht! Es ist recht frustrierend und mein erstes Mittagessen mit Maisnudeln und gebratenem Hackfleisch bloß mit Salz und Pfeffer und mit Maismehl abgebunden, fand ich bescheiden. Ich werde bei dem Essen garantiert noch weniger, als ich momentan eh schon bin...
    Und dann auch noch das blöde Rotations-Prinzip: Ich darf ein Lebensmittel nur alle 4 Tage essen, also z. B. Maisnudeln heute, dann morgen was mit Hirse, Übermorgen Kartoffeln, Tag 4 Buchweizen und erst am Tag danach, also Tag eins der zweiten Rotationsrunde, darf wieder Mais auf den Tisch. Das gilt echt für alles, was ich esse: sei es Obst, Gemüse, Salat, Fleisch oder Fisch, immer schön die Rotation einhalten, damit mein Organismus nicht darauf kommt, gegen ein neues , häufiger verzehrtes Lebensmittel auch eine Allergie zu entwickeln. Ich bin aus voller Überzeugung dahinter und ziehe das durch, aber froh bin ich dennoch momentan noch nicht so richtig, ich darf ja kaum noch was normales essen, und überall ist Milch, Ei, Zucker, Soja, Reis oder Hefe drinnen!!! Hab heute ewig gebraucht, bis ich die Zutatenlisten studiert hatte und weiß auch noch immer nicht ganz genau, wie ich mein Calciumlevel halten soll.
    Die Reaktionen auf die negativ-Lebensmittel wurden in ihrer Intensität und Schwere skaliert von 1 (= schwach) bis 4 (= sehr stark).
    Ziffer 1 muss ich mindestens 8 Wochen weglassen
    Ziffer 2 mindestens 10 Wochen
    Ziffer 3 mindestens 6 Monate und
    Ziffer 4 mindestens ein Jahr.
    Nach der jeweiligen Karenzzeit darf ich sie theoretisch einzeln und nur in ihrer ursprünglichen Form (also Mandeln statt Mandelmus) wieder in den Ernährungsplan aufnehmen.

    Habe gestern den ganzen Tag bloß Karotten gefuttert und Obstsaft getrunken, weil Feiertag war und ich erst tags zuvor das Ergebnis erhielt. Also keine Gelegenheit was einzukaufen, das mich erlaubterweise satt macht. Abends sind wir dann Sushi essen gegangen, weil da fast nix für mich verboten ist. Mir war schon ganz schlecht vor Hunger! Am Ingwer kam ich dann doch nicht vorbei und Reis hab ich auch gegessen, selber schuld, hätte ja auch die Sachen ohne Reis nehmen können. Jedenfalls hatte ich einen starken Kratzanfall, der sich noch durch die Nacht zog. Zum Glück hat mein Freund immer die Ohropax für sich am Bett postiert, damit wenigstens einer von uns schlafen kann :?

    Jetzt werde ich brav meine verbotenen Sachen meiden und den Rotationsplan möglichst gut einhalten, tja, und hoffentlich bringt es einen Erfolg. Irgendeinen. Bitte...

    Bin für Anregungen und aufmunternde Worte immer offen und schon gespannt, wer mir evtl. was LECKERES!!! empfehlen kann :wink:

    Grüßlinge!!

    Kala

  10. #30
    Stammgast
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    169

    Standard

    Hallo Kala,

    wow das ist ja echt hart, da hast du ja die nächsten Wochen ganz schön was vor dir.... die ganze Zeit überlegen, nachdenken, zusammenstellen was du essen darfst und nicht, das ist ganz schön heftig.

    Aber sieh es trotzdem mal ein wenig positiv, du weißt endlich was los ist, warum dein Haut so reagiert und du hast endlich einen Weg (wenn auch einen sehr schwierigen) gefunden, aus der Misere rauszukommen.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass nun auch die Haut besser wird, vorallem, wenn deine Darmflora auch wieder gesundet und du dann nach und nach die Nahrungsmittel wieder langsam essen kannst.

    Es ist bestimmt verdammt hart, so was machen zu müssen, denn so soziale Kontakte, wie mit Freunden überall essen gehen, oder mal schnell was zwischendurch einen Imbis zu machen, ist nicht mehr, aber sieh es einfach von der anderen Seite, je strenger du die Ernährung hälts, desto besser geht es dir.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg auf deinem Weg und glaube daran dass du es schaffst. :wink:
    Schön dass auch dein Freund mitmacht, dass stärkt den Rücken, mein Freund macht auch bei meiner Ernährungslinie voll mit.

    Ich werd mal meinen großen Fundus an Rezepten durchsehen, ob ich was für dich finde.

    grüsse Tati
    Positiv Denken, willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht.

  11. #31
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    19

    Standard ImmuPro

    Hallo Kala,
    ich habe auch einmal (vor etwa 2 1/2 Jahren) einen ImmuPro 300 Test machen lassen. Bei mir war das Ergebnis wesentlich erträglicher als bei dir. Ich hatte im wesentlichen nur eine Kuhmilchunverträglichkeit. Nach dem Test hörte ich plötzlich aus allen Richtungen (Fernsehen, Internet usw.) dass der komplette Test Humbug sei, die Testmethoden untauglich, die Ergebnisse aus der Luft gegriffen, insgesamt alles unseriöse Beutelschneiderei. Ich war ziemlich frustriert und sah mich um mein schönes Geld betrogen. Trotzdem hielt ich mich an die Ernährungsempfehlung und strich die Kuhmilch komplett vom Speiseplan. Und was soll ich sagen.... nach genau einem Jahr (wie die Anweisung bei Stufe IV vorhersagt) waren meine Beschwerden (es war bei mir damals keine ND) komplett verschwunden! Jetzt vertrage ich die Milch (in kleinen Mengen) wieder problemlos. Bei zuviel Milchgenuss stellen sich die ursprünglichen Beschwerden sofort wieder ein - verschwinden aber nach wenigen Tagen Abstinenz brav wieder.
    Warum ich das schreibe? Um dich zum Durchhalten zu animieren, auch wenn es bei so vielen Unverträglichkeiten extrem schwer wird.
    Was ich aber noch viel wichtiger finde, ist die Darmsanierung! Die ND hängt mit der Darmschleimhaut zusammen und die ist wegen der Antibiotika im Eimer. Da bin ich absolut sicher!!!
    Lg und alles Gute
    Birke

  12. #32
    Super-Moderator Avatar von kala
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Buchweizen schmeckt wirklich grauenhaft :?
    Ich habe gestern mal ein bischen ImuPro300 gegoggelt und fand zwar nichts ähnlich "schlimmes" oder unseriöses im www (hab auch nicht gar so ausdauernd gesucht), allerdings sollte das Programm wohl ursprünglich als gesundes Abnehmprogramm dienen in erster Linie. Wie dem auch sei, die IgG-Werte sind wohl kaum aus der Luft gegriffen und ich habe wirklich Raubbau betrieben an meinem Körper in den letzten 3-4 Jahren. Dazu die Antibiotika... Da kann ich mir schon vorstellen, dass das Labor nicht bloß Humbuk herausgefunden hat. Ich halte mich dran und schau einfach. Habe sehr viele Erfahrungsberichte gelesen - fast alle waran nach der durchgezogenen Karenz beschwerdefrei. Dass die allerdings keinen Wissenschaftspreis dafür bekommen werden, kann ich mir schon vorstellen. Mein Freund findet den Test völlig ok und meint, dass evtl. die Pharmazie-Lobby solche Meldungen verbreiten ließ, da sie ernsthafte Probleme hätte, wenn einem breiten Publikum eröffnet würde, dass man ohne Medikamente und tausend Cremes, sondern einfach durch gezielte Ernährungsumstellung, viele Beschwerden lindern kann. Hm.
    Darmaufbau habe ich mich jedenfalls schon dahinter geklemmt und fange nächste, spätestens übernächste Woche damit an, wenn die übrigen Ergebnisse halt da sind.

    Termin für Laktoseunverträglichkeitstest ist nächste Woche, glaube allerdings, dass die negativ testen werden.
    Tja, und jetzt hab ich halt ein Jahr drastische Ernährungsumstellung vor mir, da Milch und Getreide, die komplette Palette, mit "4" beziffert sind. Der Quinoa-Brei heute zum Frühstück ging halbwegs, es dauert bloß so lang, bis man essen kann - Müsli in die Schüssel und Sojamilch drüber ging schneller!
    Das "andere" Kochen ist noch total ungewohnt, gestern hatte ich einen Kartoffeltag, da gings! Himmel und Erde - davon war unsere kleine Maus sogar restlos begeistert :D

    Aber ohne Schokolade - ein ganzes Jahr?!? Das ist schon hart für eine ausgewiesene Naschkatze wie mich

  13. #33
    Stammgast
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    169

    Standard

    Hallo Kala,

    dein Freund dürfte ziemlich recht haben. Ich habe auch schon mehrere Berichte gelesen, wo Menschen mit schweren Leiden, durch eine entsprechtende Ernährungsform ihre Krankheit überwunden haben. Bin mittlerweile auch der Meinung, dass wir wahrscheinlich mit entsprechender Ernährung uns eher gesund machen können, als mit den ganzen Medikamenten, die uns die Pharmaindustrie vortischt. Oder warum sind den, seitdem die "moderne Ernährungsindustrie" so auf dem Markt ist, die Krankheitsstatistiken so gestiegen. Ist doch ein seltsamer Zusammenhang, den nur wenige wirklich beachten wollen. Denn dann müsste der Mensch sich über sich und seine Lebensweise Gedanken machen und vielleicht etwas an seinem Leben ändern. Das wollen nur die wenigen.

    Es wird bestimmt nicht leicht werden, für dich für die nächsten Monate und du wirst oft genug einen Durchhänger haben, ich kenn das, ich nehme nun schon seit 8 Monaten keinerlei Zucker mehr zu mir und manchmal stand ich sehnsüchtig vor dem Schokoregal. Aber du schaffst das ganz besonders wenn du siehst und fühlst, dass es deiner Haut besser und besser geht. Das ist der beste Ansporn weiterzumachen. Es ist ein absolut fantaschtisches Gefühl, wenn der Juckreiz weniger wird, die Haut wieder heilt und weich wird. Freu die darauf, und belohne dich immer wieder für dein Durchhaltevermögen, mit was schönem.

    liebe grüsse Tati
    Positiv Denken, willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht.

  14. #34
    Super-Moderator Avatar von kala
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Ich bin schon mittelschwer frustriert, weiß selber dass ich keinen Grund habe, aber da lass ich schon alles weg, was ich soll, obwohl das mehr als schwer fällt... Und trotzdem schlafe ich jede Nacht nur unzusammenhängend, weils so juckt!!!
    Außerdem sind mir schon aus Versehen 2 Patzer im Rotationsplan passiert, obwohl ich mir solche Mühe gebe. Habe vorgestern Kartoffeln gehabt und heute beim Erntedankfest auch. Erst, als ich die schon gegessen hatte, fiel mir ein, dass ich ja nachdenken hätte müssen, ob schon 4 Tage um sind. Grrrr! Gestern Abend waren wir mit dem Freundeskreis in einer mexikanischen Bar/ Cantina und ich habe wehen Herzens mitangeschaut, wie sich einige über Nachos mit Käsedip hergemacht haben. Wenigstens hatte ich mich vorher daheim vorsorglich sattgegessen.
    Mit der Haut geht es mir bisher unverändert und solang ich nicht einen Erfolg erlebe, ist es echt schwierig, die Ernährung gut zu finden :(

    8 Monate zuckerfrei finde ich sehr bemerkenswert! Ich bin froh, Ahornsirup, Agavendicksaft und Honig zu "dürfen". Momentan brauch ich das aber auch, sonst wäre das Frühstück noch fader :?
    Also ich denke, ich kann mich schon dran gewöhnen, aber ich bräuchte halt schon bald mal ein Erfolgserlebnis, um motiviert an die Sache heranzugehen. Hab schon gelesen, dass es am Anfang sogar schlimmer werden kann, weil der Körper die Giftstoffe und das unvertragene Zeugs dann loswird und weiß, dass das keine Hexerei ist. Mein Körper reagiert jedenfalls auf die neue Ernährung, am Verdauungstrakt merke ichs irgendwie. Fühl mich schon (minimal) gesünder (kann genausogut Einbildung sein, wenn man sich fast ausschließlich von Reformkost ernährt)und werde ab und zu auch schon mal satt. Die letzten Tage habe ich eine ganze Schüssel Kartoffeln oder Quinoa verputzen müssen, um mich satt zu fühlen. Ist halt nahezu fettfrei und Fleisch ess ich von Haus aus kaum, obwohl ich ja außer Geflügel alles dürfte. Entsprechend niedriger ist dann der Energiegehalt.
    Und ich hab kein Kuchenrezept, bloß Muffins! Dass die schmecken, kann ich mir bei der faden Zutatenliste kaum vorstellen :x
    Und ich hab heut mal geschaut, ob sich für uns eine Getreidemühle lohnen würde. Die einzige gescheite, die ich gefunden habe, kostet € 255! Da muss ich viel Körnerzeug kaufen, bis das Geld wieder heraußen ist! Hat jemand von euch eine und kann die empfehlen?
    So ganz überzeugt bin ich zwar nicht, dass sich so eine Anschaffung lohnt, aber vielleicht gibts da ja jemand unter euch, der damit Erfahrung hat. Zum Teil kann mans ja auch im Geschäft mahlen lassen, aber dann muss ich halt immer da kaufen, wo auch gemahlen wird...!

    Viele Grüße und danke, dass ihr immer zur Stelle seid!

    Kala

  15. #35
    Stammgast
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    169

    Standard

    Hallo Kala,

    ich habe eine Getreidemühle zuhause, hab ich mir schon vor langer Zeit gekauft, ist aber nicht elektrisch. Jedoch benutze ich sie äußerst selten. Wenn du nur kleine Mengen an Getreide mahlen möchtest (so für Müsli) kannst du das auch mit einer Kaffeemühle, das funktioniert ziemlich gut. Ich bereite so meine Kerne und Samen oder Nüsse und auch diverses Getreide (Hirse, Hafer, Amarant, Quinoa) vor für mein Müsli. Und die Teile sind weit aus billiger als eine Getreidemühle. Schau mal unter ebay, da verhöckern sie die ziemlich billig.
    Ich hab am Wochenende Muffins ohne Ei und nur mit 2 TL Butter gemacht, dafür mit Hafermilch (weiß nicht ob du die nehmen darfst), sind hervorragend geworden. Hab einfach verschiedene Mehlsorten (Hirse, Quinoa, Amarant etc.) gemischt und noch Heidel- und Holunderbeeren dazu. Zum Süssen nehme ich statt Zucker dann Stevia. Selbst mein Freund schmeckten die Muffins. Am besten einfach ausprobieren, irgendwas kommt immer dabei raus. :wink:

    Ja ich kann mir schon vorstellen, dass du frustriert bist, aber hab ein wenig Geduld noch mit dir. Es dauert schon ein wenig, bis du Erfolg siehst. Und es stimmt, manchmal kann es auch am Anfang erstmal schlimmer werden, aber da geht auch vorbei. Wichtig ist vorallem, schnell mit dem Darmaufbau zu beginnen, damit die Entgiftung nicht komplett über die Haut abgeht. Und sprich mit deiner HP mal über eine Leberunterstützung. Bei mir wurde es auch immer schlimmer obwohl ich auf die Ernährung achtete und die Medis der HP nahm, bis ich dann rausgefunden habe, dass meine Leber mit der Entgiftung nicht mehr nachkam und Unterstützung brauchte. Erst dann wurde es stück für stück besser, heute sieht man es kaum noch, es geht nach und nach alles zurück und es juckt nur noch sehr wenig.

    Halt durch, du schaffst das.

    grüsse Tati
    Positiv Denken, willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht.

  16. #36
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo Kala,
    ich glaube, wenn mal ab und zu ein "Patzer" vorkommt und du dich nicht hundertprozentig an den Rotationsplan hältst ist das kein Weltuntergang; der Erfolg wird sich trotzdem einstellen.
    Mir wurde gesagt, jede noch so kleine Menge Kuhmilch würde mich wieder an den Anfang zurückwerfen und das eine Jahr Karenz beginnt von vorne. Das stimmte bei mir aber so nicht wirklich. Hin und wieder konnte ich auf ein Stückchen Schokolade oder ein bisschen Butter aufs Brot einfach nicht verzichten, trotzdem sind meine Beschwerden komplett verschwunden.
    Also, nur Mut und niemals aufgeben, das wird schon!
    Leider kann ich dir zum Thema Getreidemühle nichts sagen und Rezepte habe ich auch keine parat.
    Lg
    Birke

  17. #37
    Forum-Chefin Admin Avatar von Helene
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    2.174

    Standard

    Hi kala!

    Ich hatte ganz vergessen, dass ich die Rezepte einem Freund gegeben hatte, weil der die Rotationsdiät auch probieren wollte. Ich frag ihn mal ob ich sie mir mal ausleihen kann. Ich hab dich also nicht vergessen!

    Alles Gute und halt durch,

    Helene

  18. #38
    Super-Moderator Avatar von kala
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Hallo, ich kann warten, Helene - hab gestern mein erstes Naschwerk fabriziert: Aprikosenkugeln mit Kokosfloken, schaut lecker aus und schmeckt auch ganz gut.
    Hat jemand von euch eine Ahnung, was "geklärte Butter" ist?? War noch nicht wieder im Reformhaus, werd nachher aber auch gleich noch googeln.
    Den Bananenbaz hab ich auch gemacht, der ist genau nach meinem Geschmack.
    Heute hab ich den Laktoseunverträglichkeits-Test gemacht: Es ist alles ok, keine Intoleranz. Hab ich aber vorher schon gewusst. Jetzt hab ichs halt schwarz auf weiß und hab Hunger gelitten, weil ich den Test ja nüchtern machen musste.
    Die letzten Tage waren ziemlich schrecklich. Hab mich zwar an das neue Essen bissl gewöhnt, aber ich hatte jetzt zwei Tage hintereinander ganz schlimme Magenschmerzen und Blähungen und lauter so Sachen. Hab mich aber komplett an alles gehalten!
    Juckanfälle hatte ich auch total - heut morgen habe ich sogar rote Flecken im Schlafzeug gehabt - muss als heut Nacht was blutig gekratzt haben! Geschlafen hab ich kaum, wälze mich die meisten Nächte unruhig umher und schau dauernd auf den Wecker. Das geht mir auf den selbigen!!
    Haut hab ich den ganzen Tag schon ein Stechen im Brustkorb und bin echt sauer, dass es mir schlechter geht statt besser.
    Und tagsüber bin ich seit Tagen so müde, dass ich eine Siesta machen muss, so richtig zum Umfallen.

  19. #39
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    19

    Standard Antihistaminika?

    Hallo Kala,
    vielleicht ist das jetzt eine ganz naive Frage, aber warum kannst du gegen den Juckreiz keine Antihistaminika nehmen?
    Meine "ND-Karriere" war - Gott sei´s gedankt- nur kurz, aber mir haben die Fenistil Tbl. bzw. Aerius (oder wie das nochmal hieß) extrem geholfen das Jucken auszuschalten. Klar, dass man die nicht als Dauermedikation einwerfen sollte, aber solange bis die Ernährungsumstellung Wirkung zeigt könnten sie doch nützlich sein!?
    lg
    Birke

  20. #40
    Alter Hase
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    nähe Ulm
    Beiträge
    261

    Standard

    auch wenn ich jetzt nicht kala heiße ;)

    Bei mir pringen Antihistaminika auch nix..

    Habs mal mit Xusal probier und mit Aerius.

    Hat beides nicht die Bohne geholfen..

    meine Vermutung:
    Da es ja nur Antihistaminika sind (die ja z.B. auch Leuten die Heuschnupfen haben helfen würden) "blockieren" sie nur irgendwelche Sachen auf die du Allergisch bist.

    Aber ich glaube nicht daß es bei jedem Menschen nur durch Allergie ND gibt.. (auch wenn ich mir wiederum sehr gut vorstellen kann daß es auch allergie bedingt is (da ich leider beide Formen auch schon mal hatte (wenn auch die eine davon ungewollt.. hat mich aber lange gekostet bis ich drauf gekommen bin..) und vllt hab ich die allergie jetzt auch noch.. aber anderes Thema)..

    Was ich sagen will is, daß es nicht unbedingt helfen muß..
    sie bei mir: die beiden härtesten Anti Histaminika (lt meinem Hautarzt) genommen.
    Wirkung: 0

    :(

    Taiko

Ähnliche Themen

  1. Jeepers Story
    Von Jeeper74 im Forum Leidens- & Erfolgsgeschichten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: vor einem Tag, 20:46
  2. lange lange ists her... Charlys story
    Von charly im Forum Leidens- & Erfolgsgeschichten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 12:41
  3. Charly's story
    Von charly im Forum Leidens- & Erfolgsgeschichten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 19:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31