Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 195

Thema: Kalas Story

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

Ja, 2 ganze Lymphknoten. Die waren im Halsbereich auf der Schulter (so ungefähr, der Schnitt ist genau unterhalb des Halses). Aber das waren nicht die, die bei Grippe die typischen Schmerzen durch Anschwellen hervorrufen. Wir haben unzählige Lymphknoten, die zusammen im Lymphsystem funktionieren (sollten). Wenn 2 Knoten fehlen, ist das nicht weiter schlimm (sagen die Ärzte in der Unikilnik). Bisher fühle ich noch keinen Verlust ;)
    Ich bin heut auch ganz schön durch den Wind gewesen, total empfindlich und leicht reizbar, keine Geduld... hoffe, die Wartezeit bis zum Ergebnis geht schnell vorbei, ich schreib euch natürlich, was rausgekommen ist (wenn denn was rauskommt :? )

Liebe Grüße

Kala

Standard

mmmmmh, ich hab heut total gegen meinen Ernährungsplan gegessen/ genascht
    Vollmilchschokolade mit Joghurt (Ritter Sport). Normal haut die Sorte mich gar nicht mal so vom Hocker, aber unser Zwerg mag die sehr gern und "meine" Schoki ist gar nicht vorrätig, da ich ja bis jetzt abstinent war. Mich hats so überkommen. Ein wenig Leichtsinn noch dazu, weil meine Haut grad ziemlich glatt geworden ist (komischerweise seit der Klinik letzte Woche).
    Und meine Nerven sind ziemlich im Eimer, bis ich das blöde Ergebnis habe :(
    Übermorgen werden die Fäden gezogen - seit gestern ziepts schon total, hab eine Turbo-Wundheilung. Vielleicht gibts dann schon das Ergebnis, damit ich wieder ruhiger bin. Wird schon nix arg schlimmes sein, aber die Warterei!
    So, wenns mich dann demnächst juckt, dass ich mich abschälen könnte, bin ich selber schuld
    Schoki ist halt leider das beste Nervenfutter, wenns is, bei mir :(

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Also kala, da werden jetzt bestimmt viele eiserne Durchhalter widersprechen... vor denen ich im Übrigen sehr großen Respekt habe!! Aber ich bin ja der Meinung, man darf sich auch mal in so ner Ausnahmesituation nen Ausrutscher erlauben, aber wenn, dann sollte man ihn auch genießen und sich nicht deswegen fertig machen, weil das hat ja dann gar keinen Sinn!! Vielleicht wird deine Haut bloß aus Ärger über den Kontrollverlust schlimmer! Also mach dir keine Gedanken, denk einfach, war lecker, hatte ich echt nötig, kommt nicht wieder vor, alles is gut

Für morgen wünsch ich dir natürlich alles Gute, und ich hoff auch sehr, dass du schon was erfährst, die Warterei is sicher viel schlimmer als das Ergebnis!

Liebe Grüße, Helene

Standard

So, jetzt ist es raus: Ich hab Diagnose Hodkin-Lymphom. Therapierbar hoffentlich durch ambulante Bestrahlung. Stadium 2 (vorderes Mittelfeld).
    Ich dachte mir , das passiert immer nur anderen.
    Aber die dauernde Müdigkeit, nachts immer alles durchgeschwitzt und der Gewichtsverlust... Meinem Freund liefen gestern Abend (als ich das Ergebnis noch gar nicht hatte) die Tränen runter, weil er so Angst um mich hat. Da hab ich noch gedacht, mei, das sind seine Nerven, bei der ganzen Warterei...
    Nun muss ich mein Ticket zu meinen Eltern (2 Wochen Weihnachtsferien waren dort mit der Krümeline geplant) stornieren und mich bei den Onkologen vorstellen. Immerhin Unikinik - die werden wissen, was sie tun.

Das also der versprochene Statusbericht.

Liebe Grüße

Kala, die das noch gar nicht richtig realisiert hat

Standard

Oh Mann ich weiß gar nicht was ich sagen soll... Ich hab sofort im Internet nachgelesen, was dieses Hodgkin-Lymphom ist, bin selber immer noch richtig fertig, mir standen schon die Tränen in den Augen... Aber die Heilungschancen sind ja sehr sehr gut! Wie lange dauert denn die Behandlung? Ich bin nur froh, dass du eine so liebe Familie hast, die dich sicher nach Kräften unterstützen wird, du wirst das schaffen!

Wenn es für dich ok ist, würde mich weiterhin interessieren, wie's dir geht, wenn du's nicht öffentlich ins Forum schreiben willst, gern auch als pn oder e-mail.

Ich drück dich ganz fest und wünsch dir jetzt ganz viel Kraft für die Therapie! Ach Mann ich glaub da kann man jetzt gar nix sagen, was irgendwie hilft... :(

Super-Moderator Avatar von laruku

Standard

Oh man Kala :( *auch gegoogelt hat*

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen alles, alles Gute! Du schaffst das! Die Ärzte können dir bestimmt helfen.
    Ich denk an dich.
    Gruß die liebe Sandra

Standard

Hallo und danke für die aufmunternden Worte.
    Ich bin noch immer nicht so ganz angekommen, dass ich "Krebs" hab (schrecklicher Begriff!).
    Nächste Woche gehts schon wieder ein paar Tage in die Klinik, da werde ich dann "durchuntersucht" und dann geht die Therapie wohl bald los. Chemotherapie kann man leider nicht von vornherein ausschließen.
    Wenns was gravierend neues gibt, poste ichs hier, ansonsten mach ich ab jetzt lieber von PNs Gebrauch. Es gibt da draußen im www ein paar Leut, die sich diebisch freuen würden, dass ich schwer krank bin und mal wieder versuchen, mir mein Kind aus dem Kreuz zu leiern...
    Ich hab total tolle Unterstützung und nächstes Jahr um diese Zeit liegt hoffentlich alles wie ein schlimmer Spuk hinter mir.
    Wies mit meiner Haut weitergeht, muss ich schaun, meine Ärztin hat mich ausdrücklich drum gebeten, nicht verbissen die strenge Diät weiter durchzuziehen, ich wog heut früh knapp 54 kg und muss jetzt alles tun, damits nicht noch weiter runter geht, sonst hauts mich aus den Schuhen und ich hab zu wenig Kraft für das, was in nächster Zeit auf mich zukommt.
    Ich soll tun und lassen und essen, wonach mir ist (weil mir das dann automatisch gut tut, zu wissen, dass ich mir nix verbieten muss).
    Trotzdem werde ich die Diät nicht ganz sausen lassen, ich hab zuviel Angst, dass ich dann wieder mit offener Haut die Nächte durchkratze.

Ich halt euch auf dem Laufenden, es tut gut zu wissen, dass ich so gut bei euch aufgehoben bin!

Liebe Grüße

Kala, die versucht, einen Gang runter zu schalten und sich zu schonen, weil sie grad sonst nimmer kann

Standard

Ich glaub die Ärztin hat recht. Du hast grad einfach ne größere Baustelle vor dir als die ND, sieh zu dass du wieder gesund wirst, dann kannst du auch wieder auf deine Ernährung achten. Ich glaub an deiner Stelle würd ich jetzt einfach Cortison schmieren, damit ich nicht auch noch dauernd mit meiner Haut beschäftigt bin. Es is ja nur auf Zeit! Tu dir soviel gutes wie du nur kannst, und pass ganz gut auf dich auf... Ich schick dir trotzdem bald die Rezepte, dann kannst sie dir anschauen oder auch nicht, wie du magst.

*ganzfestdrück* Helene

Standard

Mit Cortison bin ich echt sehr heikel...
    Du hast ja selber einen Entzug hinter dir, Helene. Mir hat einer eigentlich voll und ganz gereicht. Wenn ich wieder gesund bn, kann ich mich zwar wieder mehr auf meine Haut konzentrieren (weiß gar nicht, ob ich das will), aber ich hab sowas von keine Lust, dann wieder die Mega-Schübe durchstehen zu müssen, bis die Cortisonentwöhnung durch ist.
    Ich muss einfach mal schauen, wie mein Organismus während der Therapie drauf ist.

In 2 Tagen gehts in die Klinik, danach bin ich schlauer und werde auch wissen, wie sich die Therapie gestaltet. Hab auch keine Ahnung, über welchen Zeitraum das geht. Hoffe, ich bin das Zeug ganz schnell wieder los und der Befall ist noch gering.

Liebe Grüße

Kala

Stammgast

Standard

Hallo Kala,

ich wünsche dir auch alles Gute und ganz viel Kraft. Mach dir keine Gedanken über deine Haut, wenn die Diät dich zusätzlich schwächt, macht das keinen Sinn. Hör auf deine Ärztin und iss was du magst, gutes Essen kann wirklich gut tun.

Gute Besserung und halt die Ohren steif, du bist bestimmt in guten Händen.

Alles Liebe für dich, deinen Freund und eure Kleine
    Jenny

Standard

Ja das stimmt schon mit dem Cortison... Vielleicht wird deine Haut ja nach der Behandlung eh besser, ich hab gelesen, starker Juckreiz ist auch ein Symptom von den Lymphomen.

Administrator Admin Avatar von Jeeper74

Standard

Ich wünsche dir auch alles gute. Die Behandlung derartiger Krankheiten hat ja große Fortschritte gemacht. Also denk positiv, wird schon werden.

VG Jeeper
    "Lange Tage und angenehme Nächte..."
    SETI.Germany - Unterstütze mit deinem Computer die Wissenschaft!
    "Ich schwöre bei meinem Leben und bei meiner Liebe für das Leben:
    Ich werde nie für andere leben, und ich werde nie von anderen erwarten, dass sie für mich leben
    "

Standard

Hallo und danke für euer feedback,
    es ist leider nicht so optimal grad alles, wer sich dafür interessiert, kann sich via pn bei mir melden, da ich diese Neuigkeiten nicht vor aller Welt ausbreiten möchte.

Liebe grüße

Kala, die jetzt einen ziemlich harten Weg vor sich hat

Standard

Hallo ihr Lieben,

zum Thema Haut habe ich interessante Neuigkeiten. Die Ärzte sind sich einig, dass es wahrscheinlich keine Neurodermitis ist, was ich seit 3 Jahren schon habe. Morbus Hodgkin macht ja Juckreiz und der hat nach "Experten"angaben schon seit diesen 3 Jahren unterschwellig gearbeitet - hat als erstes die Haut gemerkt. Man gibt mir gute Prognosen, nach der Therapie die Neurodermitis, die anscheinend gar keine ist, los zu sein. Kein Jucken mehr! Das wär ein Traum!
    Aber ich wage kaum zu hoffen, dass die Recht haben

Liebe Grüße

Kala, die nachts grad nicht schlafen kann weil alles brennt und juckt

Stammgast

Standard

Ich wünsch es dir viel glück!!!! toi toi toi
    "Jeder sieht die selbe Welt mit anderen Augen" Dr. Leonhard Hochenegg

Standard

Wow das wäre echt ein Traum! Ich drück dir die Daumen :)
    Gruß die liebe Sandra

Standard

So...

Ich hab die Ernährungsumstellung komplett über den Haufen geschmissen - im KH kriegt man bei meinen Vorgaben nur Mist zum Essen. Heut Morgen außerdem die ersten Kortisontabletten - sind Bestandteil der Therapie. Und ich will ja schnellstmöchlich gesund werden. Seit heute kriegt der Hodgkin sowas von gehörig auf die Mütze!
    Da fang ich eben nach der Therapie nochmal bei 0 an.

Ich hoffe, euch gehts allen gut und wünsch eich eine juckreizarme Nacht!

Liebe Grüße

Kala, die den ersten Tag Chemo hiermit "erfolgreich" beendet hat

Neuling

Standard Krankenhauskost

Hallo Kala!
    Dann wünsch ich Dir ein schnelles gesunden; aufdass die Chemo gut anspricht! Ist die Chemo bei Dir stationär? Ist denk ich recht gut um sich wirklich Ruhe und somit Genesung gönnen zu können.
    Und das mit dem Essen kenn ich. Die Zeiten, die ich in den Krankenhäusern verbrachte, habe ich kein Fleisch gegessen (mittlerweile ess ich wieder ein wenig). Und die Vegetarierkost war grundsätzlich verkocht und lauwarm...brrr... das schlimmste waren aber die "Tagliatelle in Käsesauce"; ich seh den einzigen, zusammengkleisterten Batzen grüner Nudeln (bzw, es war ja nur noch 1 Nudel :) ) mit der lauwarmen Fertigpulverkäsesauce jetzt noch vor Augen als wär es gestern gewesen. Bin dann auch auf Vollkost umgestiegen :P
    Lass es Dir gut gehen!
    Hug, Julia
    Die ganze Mannigfaltigkeit, der ganze Reiz & die ganze Schönheit des Lebens setzt sich aus Licht & Schatten zusammen.

Standard

Hallo Forum!!!

Ich treulose Tomate melde mich mal langsam wieder zurück ;)
    Also treulos natürlich nicht -ich hab immer mitgelesen, aber die Chemo war echt arg und ich hab auch noch 1/3 der Therapie vor mir. Es ist aber besser geworden, seit Januar war ja unsere maus bei meinen Eltern, weil ich nur noch im Krankenhaus lag. Nächstes WE kommt sie wieder und ICH FREU MICH SO!
    Bin wieder etwas stabiler von der Konstitution, treppensteigen ist trotzdem extrem anstrengend. Aber immerhin kann ich mir wieder im Stehen was zum Essen machen, ohne umzukippen :D

Meine Haut ist total glatt, ich muss ja auch jeden Chemozyklus 80 mg Prednisolon/ d einschmeißen. Eigentlich je 14 tage lang, aber ich fange mutwillig immer nach einer Woche schon das Ausschleichen der Tabletten an, nach dem erstan abrupten Absetzen bin ich nämlich mit Fieberschock (durchs Absetzen) in der Notaufnahme gelandet... Die lieben Ärzte...!

Da mein Knochenmark ziemliche Mätzchen macht bezgl. Regeneration, wurden die Zeitfenster zwischen den Chemos gezwungenerweise vergrößert, so dass ich z. T. 3 Wochen ohne Cortison war und trotzdem keinen Juckreiz hatte. Ich hoffe ja immernoch ganz feste, dass ich mit dem Hodgkin die Neurodermitis auch loswerde...

Ich bin jedenfalls wieder da, hab wieder mehr Energie und merke jetzt, dass ich bald wieder gesund bin!

Seid alle ganz fest gegrüßt!!!

Kala

Standard

Hallo Kala,

schön von dir zu hören & dass es jetzt bergauf mit dir geht.

Lass bald wieder von dir hören. :)
    Gruß die liebe Sandra