Hallo Kala,
schön, von dir zu lesen und dass es dir besser geht.
Ich wünsche dir weiter viel Kraft und alles Gute für dich und deine Familie.
Jenny
Liebe Kala!
Du klingst wie immer tapfer und zuversichtlich, das freut mich riesig, auch dass es dir besser geht! So lange ohne deine süße Tochter, ich kann mir vorstellen wie du dich freustAber gesehen hast sie schon dazwischen, oder? Du hast ja echt ganz schön was durchgemacht mit der Chemo bisher, hoffentlich überstehst du das letzte Drittel auch so gut. Ich freu mich jedenfalls wenn du ab und zu was von dir hören lässt und wünsch dir alles alles denkbar Gute, du hast es bald geschafft!!
Liebe Grüße auch an deine Familie, habt ne schöne Zeit miteinander
Helene
Hallo Kala,
schön, von dir zu lesen und dass es dir besser geht.
Ich wünsche dir weiter viel Kraft und alles Gute für dich und deine Familie.
Jenny
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Hallo Kala,
das ist wirklich hart was du durchgemacht hast. Ich wünsche dir auf deinem beschwerlichen Weg viel Kraft und Durchhaltevermögen. Das wirst du brauchen.
Alles gute.
"Jeder sieht die selbe Welt mit anderen Augen" Dr. Leonhard Hochenegg
Hallo :)
Ja, Helene, ich hab die Madame 2x ein paar Tage besuchen können. Aber das war auf die lange Zeit mehr als zu wenig!
Allerdings hab ich meiner Mama eine Webcam ausgesucht und geschickt, sodass wir nach den ersten 5 Wochen nur am Telefon einander hören dann auch ein Bild zum Gespräch hatten - skype sei dank! Seither war es leichter, aber dennoch schlimm genug ohne die Maus.
Seit heute nehm ich wieder Schmerzmittel - bin mitten im Zelltief :( Aber diesmal zeichnet sich eine Premiere ab: Trotz Zellarmut bin ich so stabil, dass ich erstmals nicht in die Notaufnahme muss und morgen meinen Geburtstag schön feiern kann!
Letzte nacht, als ich Bauchkrämpfe hatte, war mein Freund schon wieder arlamiert ("Jetzt aber auch am besten gleich Fieber messen!"), aber ich habe schnell genug mit Wärmflsche und Medikamenten interveniert, also inzwischen kenne ich meine Anwandlungen schon
8)
Ich freu mich, dass ich hier wieder mitmischen kann - daran war die letzten Monate gar nicht zu denken!
Schöne Pfingsten einstweilen und verwöhnt eure Mütter, so ihr könnt
:D
Kala
Na dann alles alles Gute zum Geburtstag, liebe kala! Und jetzt alle mitsingen *hoch soll sie leben, hoch soll sie leben, dreeeeeiiiiiii maaaaaal hoch* :D
*dreiiimal hoch* :) Alles, alles Liebe zum Burzeltag, Kala.
Gruß die liebe Sandra
Von mir auch noch alles gute!!!!
"Jeder sieht die selbe Welt mit anderen Augen" Dr. Leonhard Hochenegg
Happy Birthday! Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und hoffe, du hast einen tollen Tag.
:D
Danke, mei ihr seid ja toll!
Hatte einen entspannten Tag, meine Maus hat mir sooo süß gratuliert.... bin immer ganz hin und weg, was für ein tolles Kind wir da haben :)
Ich zähl schon die Tage bis Samstag, wenn wir endlich zu ihr los starten.
Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen freien Tag ;)
Ja Hallooooooo :)
Ich hab die vorletzte Chemo hinter mich gebracht - diesmal wieder mit Notaufnahme und einer Woche Klinikum, aber jetzt kann ich Kräfte sammeln für die letzte Runde.
Unser Spatz ist super! Geht gern in den Kiga und ist so lieb! Sie streichelt mich immer und fragt: "Bist wieder gesund, Mama?"
Eine richtig liebe und schon ganz große Kuschelmaus haben wir! Sie gibt mir unheimlich viel positive Energie und ist eine riesige Motivation, den Kampf bis zum Ende durchzuhalten.
Ich hoffe, ihr seid mit eurer Haut auch tapfer am Durchhalten! Meine ist noch okay. Und die Haare wachsen langsam wieder - schon über 1cm! Leider lassen die Wurzeln jetzt wieder bei vielen Haaren los - das ist halt das Chemogift. Aber ihr glaubt nicht, wie cool man ohne Haare ausschauen kann, wenn die Kopfform schön ist ;)
Oder mit Kopftuch und verspiegelter Sonnenbrille 8)
Unsre Kleine will jetzt auch immer ihr Käppi und ihre Sonnenbrille
![]()
Ich wünsch euch einen schönen Tag und den Fußball-Fans unter euch (ich gehör eher nicht zu dieser Spezies) einen schönen Halbfinal-Abend ;)
Kala
Hi Kala,
das klingt doch alles gut bei dir, freut mich sehr.
Schön, dass dir eure Kleine so viel Kraft gibt.
Ich drücke dir weiter die Daumen und wünsche dir viel Kraft für die letzte Runde.
Alles Liebe für euch
Jenny
Hallo ihr Lieben alle,
jetzt muss ich mich doch endlich mal von der Chemo zurückmelden!
Ich bin seit einigen Tagen offiziell wieder für gesund erklärt, die letzte Chemo war schon im Juli.
Meine Haare sind schon wieder über 2 cm und es schaut klasse aus!
Jetzt aber der spannende Moment: wie schaut die Haut aus...
Also, es war nicht nur der Hodgkin, sondern auch meine "Dünnhäutigkeit" in puncto Stress und nervliche Belastung. Die existiert noch immer, aber ich lerne, besser damit umzugehen und meinen Seelenfrieden bestmöglich zu pflegen und zu bewahren.
Heißt für die Haut: Keine Ganzkörperhölle mehr ohne Ausweg, sondern eher typische Stellen wie Armbeugen und Kniekehlen, die ich aber mit bewusst entspannterer Einstellung, sowie den passenden Schüssler-Salzen und wenns mal arg jucken sollte (nur ab und zu) mit Optiderm-Lotion und Eucerin Akut-Spray.
Und meine Ernährung habe ich wieder umgestellt, wie letzten Herbst schonmal: Glutenfrei, Milchfrei, frei von Industriezucker, Hefe, Soja, Ei und den restlichen ca. 50 Lebensmitteln, auf die ich reagiert habe.
Wenn es so bleibt wie jetzt mit der Haut, würde ich das für mich schon als Erfolgsgeschichte bezeichnen, denn mit dem bisschen Jucken ab und zu und den paar roten Pünktchen an den Oberschenkel-Innenseiten, wenn ich doch mal nachts im Schlaf (ich wache nicht mehr auf, wenns juckt!!!) gekratzt habe, kann ich mehr als zufrieden leben.
Ich fühle mich dennoch als Neurodermitiker, "in Schonzeit" sozusagen. Ich habe vieles durch den Krebs besser verstanden und mit anderen Augen zu sehen gelernt, das hat auch sehr meiner Haut geholfen, denke ich.
Ich hoffe, euch gehts so gut, wie es eben mit der verrückten Haut gehen kann.
Ich drück euch!
Eure kala
KALA!!!! Du bist wieder hier!! Und GESUND!!! Krebs besiegt
Freut mich total dass es bei dir wieder aufwärts geht :) Hast jetzt gar keine Nebenwirkungen der Chemo mehr? Also bis auf die kurzen Haare. Hatte ja gehofft deine Haut wird auch wieder total gesund, aber wenn du's im Griff hast is das ja auch super!
Mensch das sind ja echt tolle Neuigkeiten! Wie gehts deiner süßen kleinen? Freut sie sich dass Mama wieder daheim is?
Alles alles Gute weiterhin und hoffentlich sieht man dich jetzt wieder öfter hier im Forum!
Ganz liebe Grüße, Helene
*mit Helene mittanz* vielleicht können wir jetzt ja auch mal ein Forentreffen veranstalten?
Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.
Hi Helene *knuddel*
so klitzekleine Nachwehen von der Chemo gibts noch, aus meinen Venen in den Armbeugen kommt zum Beispiel kein Tropfen Blut mehr zum Blutabnehmen, alles versiegt und vernarbt, das kommt davon, wenn man keinen Port will und im Lauf der Chemo locker über 50 Venenzugäne gelegt bekommen hat, wahrscheinlich bin ich mit geschätzten 100 sogar dichter an der Wahrheit
Aber das verdirbt mir nicht die Freude am zurück erkämpften Leben. Die hatten mir im Januar noch 3-4 Monate gegeben, wenn ich die Therapie abgelehnt hätte...
Und jetzt tobe ich mit unsrer Maus wieder durchs Herbstlaub, das nach meinem Empfinden noch nie bunter war als heuer!
Sie ist super glücklich und seit gestern stolze 3 Jahre! :D
Oh, da muss ich gleich nochmal zurück zum Boxsack, fällt mir ein ;)
Oooh heute erst gelesen... das find ich schön kala...
ein kleines Wintermärchen :)
Alles Gute vom Maxl :)
........das schönste was einem passieren kann!
ich freu mich für dich kala!!!!
halt uns auf dem laufenden :)
Life will never be the same again........
Juhu kala:),
da geht einem richtig das Herz auf ! Ich freue mich wirklich sehr für dich !
Hat es denn noch irgendwelche nebenwirkungen wegen den ganzen blutabnehm-orgien?
Ich wünsche Dir viel Freude mit deiner Maus und Partner(hoffe ich doch) und das du dein Leben wieder mehr genießen kannst (=
lg carsten
Hi ihr alle mit euren rührigen posts
MAX!!! Dich gibts also wirklich nochWas treibst du so?
Ich zitter grade ein bisschen dem nächsten CT entgegen, bin momentan in einem mittel-riesigen Energietief, in 2 Wochen ist wieder Stunde der Wahrheit. Es DARF einfach nix sein, wir haben endlich wieder halbwegs Normalität reingekriegt.
Ich fühl mich aber generell ganz gut, Haut ist zB. seeeeeeeeehr brav momentan. Bin also sehr zuversichtlich fürn Check-Up
Die Venen müssen nächste Woche wieder herhalten zur Blutabnahme, aber das dauert viele Monate, bis das wieder alles ok ist. Ich kann damit leben, solange man mich leben lässt
Drücker und Grüße
Kala
Nachtrag zum Hautzustand:
Jetzt muss ich mal eben eine dicke Erfolgsmeldung machen...
Also ich creme mich max. 1-2x in der Woche ein, manchmal vergesse ichs sogar nach dem Duschen, weil die Haut einfach so ruhig ist, dass ich sie sozusagen gar nicht merke. Und das, obwohl ich meine Ernährungsweise gelockert habe. Ich halte mich nicht mehr strikt an den Rotationsplan und schlage auch mal bei glutenhaltigen Sachen und Schokolade zu, wenn ich Hunger drauf hab . Hach, so dürfts bleiben, ich genieß grad einfach oft ganz bewusst die Stille auf/ unter der Haut... :)
Lesezeichen