Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 195

Thema: Kalas Story

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Hey kala, das is ja toll Da freu ich mich mit dir! Denn du hast es weiß Gott verdient, dass es dir wieder richtig gut geht

Stammgast

Standard

Zitat Zitat von kala
    Nachtrag zum Hautzustand:

Jetzt muss ich mal eben eine dicke Erfolgsmeldung machen...
    Also ich creme mich max. 1-2x in der Woche ein, manchmal vergesse ichs sogar nach dem Duschen, weil die Haut einfach so ruhig ist, dass ich sie sozusagen gar nicht merke. Und das, obwohl ich meine Ernährungsweise gelockert habe. Ich halte mich nicht mehr strikt an den Rotationsplan und schlage auch mal bei glutenhaltigen Sachen und Schokolade zu, wenn ich Hunger drauf hab . Hach, so dürfts bleiben, ich genieß grad einfach oft ganz bewusst die Stille auf/ unter der Haut... :)
    Wow, das klingt ja super! :D

Was für eine Creme nimmst du denn?

Stammgast

Standard

Hallo Kala,

war lange nicht hier und weiß deshalb erst jetzt, dass es dir wieder gut geht. Freue mich total mit dir.

Weiterhin alles Gute
    die Jenny
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

Zitat Zitat von Steve
    Zitat Zitat von kala
    Nachtrag zum Hautzustand:

Jetzt muss ich mal eben eine dicke Erfolgsmeldung machen...
    Also ich creme mich max. 1-2x in der Woche ein, manchmal vergesse ichs sogar nach dem Duschen, weil die Haut einfach so ruhig ist, dass ich sie sozusagen gar nicht merke. Und das, obwohl ich meine Ernährungsweise gelockert habe. Ich halte mich nicht mehr strikt an den Rotationsplan und schlage auch mal bei glutenhaltigen Sachen und Schokolade zu, wenn ich Hunger drauf hab . Hach, so dürfts bleiben, ich genieß grad einfach oft ganz bewusst die Stille auf/ unter der Haut... :)
    Wow, das klingt ja super! :D

Was für eine Creme nimmst du denn?
    Momentan nur Eubos sensitive Lotion, noch lieber und öfter aber Panthenol Sprühmousse mit Jojoba, tolles Gefühl sich mit "Mousse" einzucremen! Und es DUFTET so toll, das genieß ich auch :P

Standard

Zitat Zitat von Aida in einer PN
    Hi Kala,

quäle mich gerade mit einer Frage, nachdem ich erneut deine komplette Geschichte durchgelesen habe.
    Darf ich Dich hierzu was fragen?: führst Du die Krebserkrankung auf die Einnahme von Salben wie Protopic zurück?

LG,
    Aida
    Hi,

evtl. beschäftigt früher oder später ähnliches auch andere Forianer, daher habe ich mir erlaubt, öffentlich zu antworten und hier auch etwas zu aktualisieren, was meinen Zustand angeht.

Ich habe weder Protopic noch Elidel geschmiert, lediglich zeitweise Hydrocortison und ca. 3 Monate was stärkeres an Cortison. Ich hab danach auch kein Kortison mehr geschmiert weil alles null gewirkt hat - es hat immer weiter gejuckt, es hat meinen Körper nicht interessiert, obs nun Cortison war oder Babylotion, mal krass ausgedrückt.
    Der Krebs war eigentlich der Auslöser des Juckreizes, wenn ich den Ärzten Glauben schenken darf, den Morbus Hodgkin kann in der sog. B-Symptomatik ganz aggressives Jucken hervorrufen. Seit die Chemos hinter mir liegen, bin ich auch fast verschont mit Juckreiz und Kratzattacken, gleich danach hatte ich ein paar Wochen zu kämpfen und momentan blühen meine Hände an ein paar Stellen.
    Antwort auf deine Frage lautet also: Nein.
    Bis auf Cortison (und das nur sehr wenig) hab ich nix hergenommen, was (Langzeit-)Nebenwirkungen hat. Außerdem hatte ich die ND ab dem 21. Lebensjahr, mit 24 hatte ich die Diagnose Krebs. So schnell kommt der sicher selbst dann nicht, wenn ich irgendwas davon "essen" würde. Mein Immunsytem war einfach zu schwach gegen die Onkozellen (die in jedem Körper sitzen, aber wenn die Abwehr steht, werden die gefressen). Ich führe das nach viel Zeit zum Nachdenken auf die massive Essstörung zurück und die Geburt meines Kindes kurz danach, mein Immunsystem kam nicht mehr nach, ich hab ihm keine Chance zur Regeneration und Erholung gegeben.
    Das Jucken, das ich jetzt noch habe, kommt durch Lebensmittelunverträglichkeiten und nervliche Anspannung. Nächste Woche habe ich wieder einen Check up in der Klinik, ob der Krebs weiter besiegt geblieben ist. Der neulich weiter oben angekündigte Check musste wegen einer saublöder und schmerzhaften und langwierigen ANGINA angeblasen werden. Also erst nächste Woche Stunde der Wahrheit. Klar, dass man da bissl mit den Nerven flattert, denn keiner will hören: "tut uns leid, sie müssen nochmal ein paar Chemos machen, und wenn ihr Knochenmark dann streikt, suchen wir halt einen Spender zur Transplantation..."!
    Ich will um alles in der Welt mein Kind beim Großwerden unterstützen und für meine Familie da sein!!! Das sehen meine juckenden Hände genauso.

So, jetzt hab ich mal wieder aktualisiert, wie es so ist, als gewesener Krebspatient, den bisweilen auch mal wieder die Neurodermitis quält.

Viele Grüße
    Kala, die sich jetzt mit Plätzchen backen ablenken geht

Forenlegende Avatar von Aida

Standard

Danke für deine Offenheit diesbezüglich Kala.

LG,
    Aida

Standard

Zitat Zitat von kala
    Nächste Woche habe ich wieder einen Check up in der Klinik, ob der Krebs weiter besiegt geblieben ist. Der neulich weiter oben angekündigte Check musste wegen einer saublöder und schmerzhaften und langwierigen ANGINA angeblasen werden. Also erst nächste Woche Stunde der Wahrheit. Klar, dass man da bissl mit den Nerven flattert, denn keiner will hören: "tut uns leid, sie müssen nochmal ein paar Chemos machen, und wenn ihr Knochenmark dann streikt, suchen wir halt einen Spender zur Transplantation..."!
    Ich will um alles in der Welt mein Kind beim Großwerden unterstützen und für meine Familie da sein!!! Das sehen meine juckenden Hände genauso.

So, jetzt hab ich mal wieder aktualisiert, wie es so ist, als gewesener Krebspatient, den bisweilen auch mal wieder die Neurodermitis quält.

Viele Grüße
    Kala, die sich jetzt mit Plätzchen backen ablenken geht
    Also, ich hab heut den Befund vom Check Up bekommen, ENTWARNUNG. Sieht aus, als wär alles ruhig, in 3 Monaten gleiches Prozedere wieder. Jetzt bin ich schon froh und kann mich richtig auf Weihnachten freuen.

Forenlegende

Standard

Freut mich für Dich, kala! *knuddel*
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Stammgast

Standard

Das hört sich ja super an, ich hoffe für dich das bleibt so. Dann geniese dein Weihnachten. :D

gruss Tati
    Positiv Denken, willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht.

Gelegenheitsposter

Standard

Man das ist ja alles grausam was man hier liest!

@karla: hut ab das du es so offen gesagt hast alles und viel glück für die zukunft
    Lebe dein Leben wie du es für richtig hälst

Standard

Soooooooooooo...
    Neues Jahr, neues Glück?!?

Heuer hab ich richtig viel vor. Im März hab ich Prüfung an der Uni, nach Ostern gehts für knapp 3 Wochen nach Floridaaaaaaaaaa!!!!!!
    Und danach such ich mir was zum Geld verdienen nebenher, ist ein besseres Gefühl und ich häng nicht "bloß" zwischen Schreibtisch (Uni) und Spieltisch (Kind) rum. Außerdem besteht der Plan und die Hoffnung, dass wir weg- und richtig zusammenziehen. Seit letzten Sommer pendeln wir immer zu meinem Freund (=WE-Beziehung ). Unser Mausekind fragt jeden Tag beim Aufwachen: "Wann kommt der Pa wieder???" Und ich muss antworten: "Am Freitag nach dem Kiga fahren wir wieder zu ihm." Ich hoffe, wir finden da eine Lösung. Ist halt auch abhängig davon, wo ich einen Job finde. Hach, so viele Pläne, Wünsche und Hoffnungen...
    Ich bete, dass dieses Jahr "rund läuft"!
    Und gesund sein wär toll. Momentan packt mich ein Infekt nach dem anderen, 2 Monate geht das jetzt fast schon, seit der ANGINA

Das waren die News, ich gebe zurück in die Zentrale :D

Standard

Soooooo, Urlaub war Waaaaaaaaahnsinn, Prüfung an der Uni ist bestanden :D
    alle gesund zur Zeit... und meiner Haut gehts auch ziemlich gut. Vielleicht trau ich mich irgendwann, von den Leidensgeschichten zu den Erfolgsgeschichten zu siedeln, aber ein "Erfolg" war das letzte Jahr nur bezüglich der Heilung vom Hodgkin, den ich aber ehrlich nicht unbedingt hätte haben müssen. Naja...
    Ich hab grad vergeblich versucht, ein Fotoalbum zu erstellen, aber das klappt hoffentlich demnächst mal - bei den Lokis sind die Bilder schon drin.
    Jetzt heißts in den Sommersemesterstoff stürzen und Wohnung suchen und und und.

wohnt hier Avatar von Maria1001

Standard

Hallo kala,

Du hast ja viel vor. Ich wünsche Dir viel Glück für Deine Vorhaben. Du klingst sooo positiv, dann wird auch alles gut klappen.

lg.
    Maria
    Ein Edelstein wird ohne Reiben nicht blank, ein Mensch ohne Prüfung nicht vollkommen.

Standard

Huhu Kala,

herzlich Glückwunsch zur bestandenen Prüfung;)

Wie gehts nun weiter?

LG,
    Aida

Grünschnabel

Standard

wow... ich bin grad ein bisschen überwältigt... ich hab mir jetzt den kompletten thread durchgelesen und hab echt eine achterbahn der gefühle durchgemacht... mir standen tränen in den augen wegen deiner geschichte kala, und wenn ich mich recht erinnere hast du heute geburtstag?
    also erstmal, HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH!!!
    iwie komisch dass ich deine geschichte gerade heute lese... und wenn man so eine ganze lebengeschichte innerhalb von einer halben stunde liest...also... cih weiß gar nicht was ich groß sagen soll!!!
    man merkt dass dich deine geschichte unglaublich stark gemacht hat.. bestimmt auch deine kleine maus ;)...
    ich hoffe sehr für dich dass jetzt alles gut wird, es klingt ja danach und du hast es sicherlich absolut verdient!!!

Standard

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag;)

LG,
    Aida

Lächeln

Danke!
    Habt ihr dieses Jahr wieder dran gedacht... mei. Bis aufs Wetter wars ein toller Geburtstag.
    Und das Forum hat sich ja schon vorzeitig für mich zurechtgemacht *lol*
    Also, ich verteil mal virtuell die Geburtstagstorte an alle fleißigen User, ich freu mich auf ein neues Jahr mit euch. Und nicht vergessen: Am 4.8. hab ich nochmal Geburtstag! Da hatte ich letztes Jahr den Hodgkin besiegt :mrgreen:

Drücker und Grüße
    eure kala

Unglücklich

*ärger*

Jetzt bin ich so fleißig am Lernen und echt gut in der Zeit... und neuerdings jucken die Schienbeine und Waden immer am Abend. Hatte ich schon länger nicht mehr, wenn die loslegen, ist das immer ein Alarmsignal für zuviel Stress.

Dabei mach ich mein doppeltes Unipensum recht tapfer und organisiert. Und einen Kigaplatz fürn Zwerg haben wir auch schon. Fehlt nur noch ein passendes Domizil, damit der geplante Umzug auch pünktlich stattfinden kann, ein erfolgreich abgeschlossenes Seminar in 3 Wochen, eine Strategie für kleine Trotzungeheuer, die nicht aufräumen, Zähne putzen, frühstücken, schlafen gehen, Schuhe anziehen, ......... wollen.
    Und mal wieder irgendwas das mir einfach nur FREUDE macht. Aber...

Zum Lesen keine Zeit, wenn ich irgendwie die Augen auf halten kann, dann les ich meine Kurse.
    Zum Sport machen weeeeenig Zeit, mach grad nur sporadisch vorm Schlafengehn meine 20 (nicht geknieten) Liegestützen.
    Hab immer Hunger und auch 2 Kilo zugenommen. Nervt mich. Und mich nervt auch, dass jeder sagt, ich bin doof, dass mich "sowas" nervt.

Sowieso bin ich grad auf ganzer Linie genervt, und dann juckts auch noch!

Muss ich wohl oder übel bissl Tempo rausnehmen... bloß keine Ahnung hab, WIIIIEEE!???!

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard Eine Weisheit

Hier ein Tipp von meinem alten Prof., den ich mir gemerkt habe und auch befolge:

"Wenn man im Stress ist, muss man immer alles etwas langsamer machen, das geht nämlich in der Summe schneller."

Standard

Also ich bin wieder etwas positiverer Stimmung, was nicht zuletzt dran liegt, dass das Re-Staging in der Uniklinik heute war und alles paletti war -weiter gesund, keine aktiven Tumorzellen, wies ausschaut.

Evtl. hat mich das unterbewusst noch mitgestresst, obwohl ich mich echt topfit fühle, das Jucken ist auch etwas besser geworden, schlimmer jucken tut momentan der Riesenmückenstichflatsch am rechten Knöchel

hach, ich bin total froh, jetzt hab ich ENDLICH auch was gegessen, ich hatte vor lauter nüchtern um 11 zur Sono solchen Hunger, dass ich zum Schluss gar keinen mehr hatte.