Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 95

Thema: Kalter Entzug

Neuling

Standard

Zitat Zitat von Smile111 Beitrag anzeigen
    ups.. ^^ darauf hätt ich auch selber kommen können ;)
    aber da kann ich pustelblume auch nur zustimmern.. cremen, cremen, cremen.. ^^

also.. alles Gute Hase^^
    Cremen, Cremen, Cremen, dass weiß ich ja auch!! Aber womit am Besten?

Die Pekur Creme traue ich mich nicht mehr zu nehmen!!

Was könnt ihr mir denn empfehlen, besonders fürs (eitrige) gesicht und die Augenlider???

Stammgast Avatar von Königin-jucki

Standard

Hi,

wenn du schon eitrige Stellen hast solltes du umbeding zum Arzt gehen, was du ja sowieso vorhast.
    Da wird wohl kein weg an einer Antibiotischensalbe und Kortison vorbeiführen.
    Ich hatte auch schon mehrere Superinfektionen, das ist nicht angenehm.
    Ich kann es dir nachfühlen.
    Und danach fang doch besser mit einem vom Arzt begleiteten Entzug in einer Klinik an.

LG K-jucki

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

Zitat Zitat von Hase1980 Beitrag anzeigen
    Cremen, Cremen, Cremen, dass weiß ich ja auch!! Aber womit am Besten?

Die Pekur Creme traue ich mich nicht mehr zu nehmen!!

Was könnt ihr mir denn empfehlen, besonders fürs (eitrige) gesicht und die Augenlider???
    Mir hilft an den Augen eine reichhaltige/fette Creme.

Auf die eitrigen Stellen? Ich weiß nicht - da trau ich mich gar nicht, irgendeine Creme zu empfehlen. Kann es sein, dass Du schon eine Superinfektion hast? Ich hatte das im letzten Frühjahr. Fürs Gesicht gab es vom Arzt Cortisoncreme und innerlich Antibiotika.
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Fingerwundschreiber Avatar von Turtelina

Standard

Ja, ich stimme allen zu Hase, das wird wieder! Nicht den Kopf hängen lassen. *drück dich* Geh morgen zu deinem Termin und lass dich gut beraten. Wenn sie dich mit dem üblichen blabla abwimmelt (Heilsalbe 1 bis Tube aus, dann Heilsalbe 2 und alles ist wieder gut blablabla), gehst du in eine Hautklinik. In deinem Zustand völlig legitim und NOTWENDIG!

Auch mein Tip ist lass dir eine Creme geben, keine Salbe! Lieber nicht baden, duschen und mit rückfettenden Öl (lass dir morgen was zum "baden" verschreiben) einreiben. Danach richtig schön dick einschmieren. Hier verschrieben sie immer Excipial Lipolotio. In den Hautkliniken schmieren sie immer richtig dick ein, damit du nicht sofort wieder austrocknest.

Du musst sicher auch eine Antibiotikakur machen. Wenn du gelbe Krusten hast und eiterst. Aber auch die helfen nur in Kombination mit Cremen.

Quäl dich nicht so und lass dir helfen. Du bekommst so viel Leben zurück und wenns dir besser geht und erst dann, dann denkst du ans Cortison ausschleichen, aber nicht jetzt.

Wir sind für dich da!

Neuling

Standard

Zitat Zitat von Turtelina Beitrag anzeigen

Quäl dich nicht so und lass dir helfen. Du bekommst so viel Leben zurück und wenns dir besser geht und erst dann, dann denkst du ans Cortison ausschleichen, aber nicht jetzt.

Wir sind für dich da!
    Danke!!

Ja Quälen ist das richtige Wort!! Während andere feiern gehen sitze ich zu Hause!!! Mein Freund ist fast immer bei mir, einerseits bin ich froh dass ich Ihn habe, aber andererseits will ich ihn nicht belasten und ihn auch seine Freizeit und Nächte versauen. Bite ihm zwar immer an, dass er ohne mich was unternehmen soll! Er sagt auch er will das nicht, aber so geht es doch auch nicht weiter!!!ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern wann ich das letzte Mal weg war und so richtig Spaß hatte!!Alkohol vertrage ich seitdem ich von Nov-Jan. Protobic genommen habe nicht mehr!!! Hoffe das legt sich mal!! Vertrage nicht mal Weincreme oder PRaline mit Alk. Bekomme sofort ein rotes Gesicht und es brennt!! Auf Alkohol verzichten wenn es helfen würde, wäre ja nicht schlimm für mich, aber seitdem ich Protobic genommen habe, ist meine Haut so empfindlich auf Kälte und Hitze!!!Grausam!! Wenn ich den Kamin nachheizen will oder den Backofen aufmache fühlt sich das fünfmal so warm an!!!Einfach alles Scheiße!!! Hoffe, dass es mi bis Mittwoch einigermaßen besser geht, da ist unser Jahrestag!!

Fingerwundschreiber Avatar von Turtelina

Standard

Alles Gute für Euren Jahrestag, einen superlieben Freund hast Du!

Am schlimmsten ist die Haut für uns selber, andere sehen das gar nicht so schlimm und wie mir erst wer sagte: wir kennen dich doch eh nur mit Ausschlag. Dein Freund hat sich in dich verliebt und schau er ist immer noch da!

Du klingst einfach fix und fertig. Viel schlafen wirst du wahrscheinlich auch nicht, das geht alles ganz massiv auf die Stimmung. Aber genauso hellt sich das wieder auf!

Jetzt holst du dir morgen mal deine Rezepte ab. Vielleicht kannst du dann wenn sich die Haut beruhigt hat auch bestrahlen proberen. Hilft bei ganz vielen sehr gut! Gut beraten und nicht abwimmeln lassen!

Alter Hase

Standard

Da kann ich Turtelina nur zustimmtn!!!
    Kann einfach fast jedes Wort so gut nachvollziehen.. ist ne verdammt schwere Zeit. Aber es ist immer wieder schön dass es so Menschen gibt die trotz jeder Schwierigkeit zu einem halten.. und dann drück ich dir auch mal fest die Daumen dass es dir bis MI etwas besser geht.. :)
    Bestrahlung kann ich auch nur empfehlen.. bekomm ich hier nun auch seit einigen Wochen und vertrag es sehr gut!
    und falls du Fragen hast wir sind ja hier immer da ;)..

alles alles alles Gute und viel Durchhaltevermögen! :)

Alter Hase

Standard

Hasi du bist ein riese du schaffst das wir halten alle zu dir und sag der scheiß krankheit den kampf an.
    Siegreich kommen wir aus der Schlacht,auch wenn wir uns fast dabei verloren hätten.

Fingerwundschreiber Avatar von thalassa
    632

Standard

Hase, auch wenn Du im im Moment viele schöne Dinge vermißt - Du bist krank. Und wenn man so in einer Krankheit drinhängt wie Du gerade, dann darf man jammern und schimpfen. Aber man darf und soll auch Geduld haben mit sich.
    Ich kann nur auch sagen, gehe morgen zum Arzt, vielleicht sogar besser in eine Hautklinik. Auch wenn Du da erstmal Kortison bekommst, im Moment hört sich das wirklich notwendig an , v.a. in der Kombination mit der Superinfektion.In einer Woche ist dann schon alles erstmal besser, und Du kannst über weitere Schritte zusammen mit den Ärzten nachdenken.
    Du liest sowas in der Art hier jetzt immer wieder, aber das ist momentan der einzige sinnvolle Weg.

Wenn meine Haut im Gesicht sehr juckt und entzündet ist, helfen mir Schwarzteeumschläge (natürlich auch an anderen Stellen, aber im Gesicht empfinde ich sie als besonders hilfreich). Dafür koche starken schwarzen Tee Assam- oder Ceylontee o.ä., lasse ihn lange (20 Min.) ziehen, damit die Gerbstoffe sich lösen, und kalt(!)werden. Dann kannst Du damit für ca. 20-30 Min. Umschläge machen. Vorher und nacher die Stellen dünn eincremen, da die Umschläge die Haut austrocknen. Ich kann damit oft Juckattacken abfangen, und die Kühle beruhigt die Haut zusätzlich. Nicht jeder empfindet die Umschläge als angenehm, probiere es einfach mal aus. Auch wenn die Gerbstoffe der Haut guttun, ist das aber auch nur eine Akuthilfe, um Krazuattacken zu verhindern.

Ich wünsche Dir alles Gute für morgen und eine hoffentlich nicht zu schlimme Nacht. Du schaffst das !

Neuling

Standard

Guten Morgen!!

Als ich heute morgen nach ca. zwei Stunden Schlaf aufgewacht bin, merkte ich schon, dass es nich schlimmer geworden ist und ich meine Augen gar nicht mehr aufbekomme!!

Der Blick in den Spiegel gab mir dann den Rest!!! Mein Gesicht ist so angeschwollen und aus allen Poren läuft Eiter!!!!!!!!!!!!

Habe um 9:20 Uhr einen Termin beim Hautarzt, leider nicht bei meinem! (Weil der diese Woche natürlich nicht da ist!!!)

Habe sau Angst zur Zeit!!! So schlimm sah ich glaube ich noch nie aus!!!

Werde euch nachher berichten wie es war!!! (wenn ich überhaupt noch wiederkomme!!!!!!!!!!!!!!!!!)

LG

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

Zitat Zitat von Hase1980 Beitrag anzeigen
    Habe sau Angst zur Zeit!!! So schlimm sah ich glaube ich noch nie aus!!!
    Guten Morgen, Hase!!!

Als ich vor einem Jahr so aussah, hatte ich vor allem Sorge, dass davon Narben zurückbleiben. War aber nicht so - ist alles wunderbar abgeheilt. Wirst sehen, in ein paar Tagen geht es Dir schon viel besser

Liebe Grüße von Pustelblume
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Stammgast Avatar von marahn

Standard

Ich hab jetzt den ganzen Beitrag mit Entsetzen gelesen! Diese Firma muss man doch echt verklagen. Wie können die Dir so etwas raten? Das sind doch keine Ärzte oder??
    Alles andere haben meine Vorschreiberinnen schon geäußert.

Wenn Du zu einem anderen Hautarzt mußt, weil Deiner in Urlaub ist, kann das auch von Vorteil sein. Eine andere Meinung ist manchmal gar nicht so übel.
    Ich drücke Dir so feste die Daumen, dass es mir weh tut.
    Es sind die hohen Wellen des Lebens,
    die uns zu besseren Schwimmern machen.

Neuling

Standard

Hallo zusammen!!

Die Hautärztin meinte ich sollte die Creme bloss nicht wieder nehmen! Sie sprach von Allergieschock!! Hat mir Advantan Creme und Ficortril Augensalbe mit Cortison verschrieben!! Ich habe ihr zwar gesagt, dass ich eigentlich kein Cortison mehr haben will, aber Sie meinte ohne würde ich das in meinem Zustand nicht wegbekommen!! Außerdem hat sie mir fürs entzündetet Gesicht zu Schwarzer Tee Umschlägen geraten!!
    Und soll nur noch mit Wasser mich waschen und auch nicht jeden Tag duschen oder baden, wie mir die Verkäuferin von Pekur geraten hat!!!!!
    Als Pflegecreme nur noch Physiogel Intensiv Creme nehmen! (Hoffe ide vertrage ich besser!!!

Hoffe, dass das jetzt alles schnell hilft!!!

Werde euch weiter berichten!! Bin so froh, dass es das Forum und natürlich EUCH alle gibt!!!

DANKE!!

Alter Hase

Standard

Na das hört sich doch alles sehr gut und vernünftig an! =)
    Geht dir nun bestimmt auch schon besser nachdem du endlich richtig Hilfe bekommst, oder? :)
    Wie oft schmierst du denn die Advantan? Am ganzen Körper und Gesicht nehme ich an, oder?
    Ist sicher das richtige und wirst ja dann vermutlich eh in absehbarer Zeit nochmal einen Termin bei der Ärztin haben.. als erstes muss es dir nun einfach wieder etwas besser gehen! =)

Bekommst du auch was antibiotisches an Cremes für den Körper? Aber grad wenns echt ein Allergieschock war müsste Kortison denk ich ausreichen.. echt ne Sauerei von dieser anderen Salbenfirma.. unglaublich :(

Hört sich echt alles sehr gut an, Wasser reicht eh aus.. so sehr stinkt man ja auch nicht ;)
    oder als Alternative einfach nur ganz kurz duschen.. ich mach das eigtl. doch jeden Tag damit ich mich einfach wohl fühle, aber bin wahrscheinlich max. 3 Minuten drunter und dann nichts wie weg vom Wasser ;)

Physiogel ist auf jedenfall sehr gut.. :) benutze da auch immer das Shampoo von denen, ist super..

Wünsche dir alles alles alles erdenklich Gute.. :) wirst merken dass es dir schon ganz bald besser geht! :)

Vlg

Neuling

Standard

Soll die Advantan zweimal täglich am ganzen Körper (Auch Gesicht) nehmen!! Werde jetzt erstmal diese schwarzen Tee Umschläge machen!! Kennt sich da jemand mit aus von euch?

Bei de Augensalbe (Auch mit Cortison) habe ich echt große Bedenken, Cortison am Auge???????

Aber die Ärztin wird jawohl wissen was Sie mir gibt! (Hoffe ich zumindest!)

632

Standard

Hallo Hase, was bin ich froh, daß Du zur Ärztin gegangen bist, und jetzt wird es Dir auch bald besser gehen !
    Mach Dir im Moment nicht soviel Gedanken um das Kortison. Ficortril-Augensalbe hatte ich auch mal, und sie hat schnell geholfen. Wenn die Haut dann abgeheilt ist, kannst Du (nach dem Ausschleichen!) auch wieder darauf verzichten. Aber im Moment solltest Du sie nehmen. Und kurzzeitig ist das auch nicht gefährlich.

Zu den Schwarzteeumschlägen : ich hatte Dir gestern Abend was dazu geschrieben, schau doch mal nach Seite3). In schlimmen Phasen habe ich die Umschläge 3-4mal am Tag gemacht. Ich habe meist ein Auge freigelassen und habe nebenher gelesen oder ferngesehen, dann war es nicht so öde. Oder Musik gehört, da kann man das ganze Gesicht abdecken. Denke nur an das Eincrenmen vorher und nachher, damit die Haut nicht austrocknet.

Hast Du noch einen neuen Termin bei der Ärztin ? Ich glaube, im Moment ist eine enge Begleitung wichtig. Ansonsten ist Du ja auch jederzeit uns hier.
    Halt die Ohren steif, es geht aufwärts !!! LG. thalassa

Neuling

Standard

Zu den Schwarzteeumschlägen : ich hatte Dir gestern Abend was dazu geschrieben, schau doch mal nach Seite3). In schlimmen Phasen habe ich die Umschläge 3-4mal am Tag gemacht. Ich habe meist ein Auge freigelassen und habe nebenher gelesen oder ferngesehen, dann war es nicht so öde. Oder Musik gehört, da kann man das ganze Gesicht abdecken. Denke nur an das Eincrenmen vorher und nachher, damit die Haut nicht austrocknet.
    Hallo thalassa!!

ich habe das gelesen was du mir gestern geschrieben hast, meine Frage ist aber: Wie genau mache ich das!! Die Ärztin meinte billigen Schwaren tee 20 Minuten ziehen lassen und dann mit nem Tuch ins Gesicht!! Was für ein Tuch am Besten? Richtig nass oder nur feucht? Und die Ärztin meinte extra, nur nachher eincremen und bloss nicht vorher!!! Was ist denn jetzt richtih? Und wäscht man das nachher wieder ab oder einfach nur abtupfen und dann eincremen?

Alter Hase

Standard

also wie es mir damals mit den Umschlägen erklärt wurde..
    Schwarzen Tee 20 min ziehen/köcheln lassen.. (ruhig billigen nehmen und lieber ein paar Beutel mehr reinwerfen)..
    dann abkühlen lassen - ist denk ich so kühlend - juckreizstillender..
    und sonst entweder ein abgekochtes Tuch oder sonst evtl. so Abschminkpads (neutral aus Watte oder so) auf die Augen legen..
    und sonst angenehm feucht darin tränken,.. ich machs immer so nass dass sie grad nicht mehr tropfen wenn man sie hochhält..
    hmm.. gute Frage.. das mit dem eincremen weiß ich nun auch nicht so genau ob mans davor auch tun soll..
    aber zu deiner letzten Frage.. abwaschen ist ganz sicher nicht nötig, abtupfen reicht und dann schön cremen..
    alles gute ^^

Stammgast Avatar von marahn

Standard

Also ich kann mich immer noch über diese Firma Pekur aufregen! Was sich solche "Verkäufer" doch anmaßen!!

Und siehst Du? - auch wenn es nicht dein sonstiger Hautarzt war, es war auf alle Fälle gut.
    Wegen Kortison am Auge: Ich muss auch im Gesicht und speziell am Auge Kortison cremen. Gefällt mir auch nicht sonderlich - ist aber leider nicht zu ändern, das musste ich auch erfahren.
    Bin jetzt am Ausschleichen und habe jetzt schon 5 Tage zwischen den Anwendungen.
    Denke, da es bei Dir jetzt wirklich sowas von schlimm geworden ist durch diese absolut miese (grmpf!!) Beratung eines absoluten Laien, wird es wohl was länger dauern, bis Du Kortison ausschleichen kannst.
    Aber das wird schon! Hast Du jetzt nicht wieder ein wenig Hoffnung? Und ist das nicht schön, wenn man weiß, es wird einem geholfen?
    Pass mal auf - jetzt geht es wieder langsam bergauf. Aber Du musst Geduld haben.
    Willst Du nicht versuchen eine Kur zu bekommen? Ist in Deinem Zustand bestimmt nur gut.
    Lass Dich mal umärmeln, Du armer Hase Du.
    Es sind die hohen Wellen des Lebens,
    die uns zu besseren Schwimmern machen.

632

Standard

Hi Hase,
    war diese Nacht ein bißchen besser ? Ich hoffe, Du konntest etwas schlafen.
    Ich habe für die Schwarzteeumschläge ein paar alte ( die sind schön weich ) Geschirrhandtücher auseinandergeschnitten, die ich dann in den Tee lege und sich vollsaugen lasse. Grob ausdrücken, daß sie nicht mehr tropfen und dann auf´s Gesicht legen. Sie lassen sich auch gut waschen, d.h. auch mehrfach verwenden. Billige Stoffwindeln oder Stofftaschentücher tun es auch. In schlimmen Phasen koche ich immer eine größere Menge Schwarztee ( billige Teebeutel aus dem Aldi oder so ) und stelle das, was ich gerade nicht brauche, in den Kühlschrank. Wenn es juckt, ist gerade die anfängliche Kälte der Umschläge sehr angenehm und hat bei mir schon manche Juck- und Kratzattacke abgefangen. Außerdem hat man immer was parat, wenn man es braucht. Kalt muß der Tee auf jeden Fall sein, probier aus, wie kalt es Dir angenehm ist.
    Mir wurde gesagt, ich soll vorher und nachher eincremen. Vorher allerdings nur sehr dünn und nicht mit fetter Salbe, sondern einer Creme. Probier doch aus, ob es bei Dir geht ohne vorher zu cremen, ansonsten trage dünn eine Creme auf. Aber hinterher solltest Du immer eincremen, da sonst die Haut ziemlich spannt.

mahrans Vorschlag mit der Kur finde ich auch sehr gut. Da kannst Du Dich richtig erholen, bist mit anderen zusammen, die mit denselben Problemen kämpfen. Und Du hast jederzeit Ärzte als Ansprechpartner, wenn nötig.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen