Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 95

Thema: Kalter Entzug

Alter Hase

Standard

Hallo Hase,

sorry, dass ich erst jetzt schreibe.. ^^
    Joa.. was soll ich sagen.. Kur hat schon gut getan, aber hier ist halt doch wieder Alltag und gerade an Armen, Häden, Dekolltee und Hals wird die Haut einfach nicht :( Nervt so sehr.. da brauch ich doch etwa jeden 2ten Tag die Dermatop Creme.. und auch damit ist nicht wirklich alles abgeheitl.. aber naja..
    Geduld haben, ich weiß schon..
    immerhin habe ich nun endlich seit gestern eine Ausbildugnsstelle ab August zur Bürokauffrau sicher =)..
    und kann mich nun etwas mehr auf die Wohnungssuche konzentrieren =)

Ist es bei euch auch so das Alkohl sehr starken Juckreiz verursacht..
    habe lange darauf verzichtet.. naja, aber nachdem es nciht soo den Erfolg gebracht hat, hab ichs dann auch nicht mehr eingesehen -.-
    und naja, am DI war ich feiern, superheißer Discoraum (gott, hab ich geschwitzt) und viell. bissl zu viel getrunken,, viell. wars die Mischung, aber die nacht drauf war echt sehr kratzreich.. -.-

also, alles liebe an euch =)

Neuling

Standard

Hallo Smile,

erstmal Glückwunsch zum Ausbildungsplatz. Ich bilde bei uns in der Firma die Industriekkaufleute aus und da konnte wir die letzten Tage auch einige frohe Botschaften verteilen!! Wünsche dir viel Erfolg!!!!

ich bin gerade auch wieder am Verzweifeln, seit zwei Tagen kommen die stellen im Gesicht wieder, juckt wie verrückt ist rot, schuppig und sieht einfach sch.... aus!!! Oh man, es ist doch zum verzweifeln. Am Dienstag fahre ich für 4 Tage mit meinem Freund in Urlaub, zur Nordsee, habe gehofft, wieder schwimmen zu gehen und als "normaler" Mensch unter die Leute zu gehen, die Cortisonsalbe hilft auch nicht mehr, obwohl ich sie jetzt wieder jeden Tag nehme!!Alles sch......!!!!! Ja mit dem Alkohol ist es bei mir auch so ein Problem, Bier geht gar nicht, Mixgetränke sowieso nicht, trockener Rotwein geht, aber es ist immer wieder anders!!!

Bin gerade am Überlegen was ich jetzt mache!!! Abwarten bis es noch schlimmer wird? Zum Arzt? oder, oder????????????

GLG

Alter Hase

Standard

Danke =) Industriekauffrau wär mir auch noch lieber gewesen.. aber Büro ist auch ok =)

Oh mann.. du arme!!!! Wo schmierst du denn die Kortisoncreme denn noch? Ist echt nicht einfach, ich weiß.. wollte das Kortison auch mögl. absetzen, brauch es zwar "nur" noch an den oben besagten Stellen, aber ist einfach ne nervig dass es so n blöder Teufelskreislauf ist..
    was ich momentan noch unterstützend mache - und das Gefühl habe dass es hilft: 1mal UVA1 Kaltlicht Bestrahlung (sprich doch deien Arzt mal darauf an?)
    und sonst habe ich von meiner Ärztin ein Bad empfohlen bekommen, dass eine desinfizierende Wirkung hat, damit sich die Haut durch das Kratzen nicht so sehr entzündet.. Chinosol Tabletten 05 oder 1g...
    probier das doch auch mal aus? =) Da liegt man zwar dann in ner stinkend gelben Brühe, aber egaaaaaal.. hauptsache es hilft =)

Baden wär doch eh noch ganz schnö kalt gewesen, oder? =).. aber die Zeit an der Nordsee wird dir sicher auch so gut tun..
    allg. würde ich unbedingt zum Arzt gehen! Bist du mit der denn zufrieden wo du bist? Und die Cortisoncreme erstmal bis dahien lassen wenn sie eh nicht hilft.. dann brauchst du vermutlich ne andere Creme, viell. auch einen mit Antibiotika..
    wünsch dir alles alles gute.. Kopf hoch! Du bist nicht alleine ;)
    Hast du mal ausführliche Tests machen lassen auf Unverträglichkeiten? Also Bluttests auf Pollen, Katzenhaare, lebensmittel usw. usw?

Wie merkst du das dann im Alkohl? Ich kann bei mir einfach nur sagen dass es dann die Nacht drauf einfach deutlich shclimm war mim kratzen.. was ich am nächsten Tag durch die vielen wunden Stellen gemerkt habe die so wehgetan haben..

drück dcih ^^

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von Hase1980 Beitrag anzeigen
    Bin gerade am Überlegen was ich jetzt mache!!! Abwarten bis es noch schlimmer wird? Zum Arzt? oder, oder????????????
    Kannst Du Dir vorstellen, ein Bad mit Chlorbleiche auszuprobieren? Nix tun is unbefriedigend, zum Arzt gehen wird bis Dienstag schwierig - ich dachte erst, so ein Quark mit der Chlorbleiche, dachte auch, daß es brennt - tut es aber zumindest bei mir überhaupt nicht. Und Juckreizattacken sind deutlich gelindert danach. Ups, ich sehe eben, vor allem Gesicht. Da könntste auch ein Waschbecken voll machen, ein Verschlußkäppserle rein, Hände drin baden und Gesicht mit dem Waschlappen tränken.

Alkohol hab ich auch schon rigoros wochenlang weggelassen und ich sah schlimm und schlimmer überall aus. Zur Zeit trinke ich abends öfter mal ein paar Bier oder ne Pulle Sekt und merke keine Verschlechterung. Alkoholbedingt kratze ich mich stärker und unkontrollierter, aber ärger jucken tut es nicht. ... Baumwollhandschuhe trage ich die letzte Zeit sehr oft zum Schutze, weil ich an den Händen immer wieder kleine offene Stellen habe, an denen ich rumknibbeln "muß" - hilft auch ein bißchen. "Die Leut" schaun zwar manchmal doof in U-Bahn, Supermarkt, KH und überhaupt, aber egal.
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Neuling

Standard

So, heute morgen sehe ich fast wieder so schlimm aus wie vor der Cortisonbehandlung, na toll und jetzt? Urlaub absagen? Habe so die Schnauze voll, immer wenn man mal was vor hat. Habe mich so auf den Urlaub gfreut!! Das Lebe ist echt sch....!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alter Hase

Standard

oh nein oh nein.. du arme =( das tut mir echt soooo Leid für dich!!!! Kann so sehr nachvollziehen wie du dich nun fühlen musst..
    hmm.. nein, sag deinen Urlaub lieber nicht ab!! Das tut dir ganz sicher gut!!!! Dein Freund nimmt ja sicher Rücksicht auf dich!
    Außer du kannst dich gar nicht bewegen und willst einfach nur da liegen, dann wär wohl absagen angebrachter.. aber allg. tut etwas Ablenkung (wenn mögl.) ja eher gut..
    und dann gehst du sobald du wieder da bist so schnell wie mögl. zum Arzt + lässt dir helfen!
    Alles liebe

Neuling

Standard

Das schlimmste ist, man denkt es geht bergauf und dann kommt der nächste Rückfall, selbst das Cortison schlägt nicht mehr an! Leider!! Was ist die nächste Alternativ, die schnell hilft?

Forenlegende

Standard

Ciclosporin? *g
    .
    .

Stammgast Avatar von Königin-jucki

Standard

Ich würd erstmal mit ner stärkeren Cortisonsalbe versuchen, die Advantan ist ja Klasse II.
    Musste auch schon auf Klasse III gehen, nach ner weile ging aber die Advantan bei mir auch wieder.

Gute besserung und einen entspannenden Urlaub.

LG K-jucki

Neuling

Standard

Zitat Zitat von Königin-jucki Beitrag anzeigen
    Ich würd erstmal mit ner stärkeren Cortisonsalbe versuchen, die Advantan ist ja Klasse II.
    Welche it denn stärker-Klasse III??

Standard

Es gibt verschiedene, dein Hautarzt müsste wissen was alles stärker ist.
    Ich hab jetzt die Soderm, das ist Klasse III.
    Klasse IV gäbs ja auch noch, aber dann ist mir Creme ende. Ich hoffe soweit komm ich nie und du auch nicht.

Ja Klasse III ist särker.
    Hier gibts ne gute Liste Kortison: Wirkstoffe, Namen und St
    Geändert von Königin-jucki (03.04.2010 um 23:19 Uhr)

Neuling

Standard

Was bedeutet das denn mit der Konzentration? Ist Dermatop stärker als Advantan?

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von Hase1980 Beitrag anzeigen
    Was bedeutet das denn mit der Konzentration? Ist Dermatop stärker als Advantan?
    In dem einen ist Prednicarbat, in dem anderen Methylprednisolonaceponat ... ich denke nicht, daß eine davon stärker ist, sind beide in der Wirkstoff II Klassifizierung.

Von der III kenn ich die ersten 3 Wirkstoffe. Ich hab im Moment für lästige Stellen Mometasonfuroat in Unguentum Emulsificans da.
    .
    .

Fingerwundschreiber Avatar von Turtelina

Standard

Fürs Gesicht gibts schon einige Optionen, vor allem mit medikamentöser Unterstützung! Der Standard fürs Gesicht ist Advantan. Nimmst Du denn irgendwelche Tabletten momentan? Vielleicht musst du wirklich mal eine Antibiotikakur machen, weil du das letzte mal von Eiter und Krusten geschrieben hast. Ospexin zB. Dann gibts eine ganze Palette an Allergietabletten die parallel mit einer Cortisoncreme gut wirken. Advantan ist nicht aller Tage Abend. Ich habe jetzt im Spital Nerisona Salbe bekommen. Das wär ein Klasse III Cortison, oder Bethamethason. Wobei so starke Cremen eigentlich nichts im Gesicht zu suchen haben. Klasse 4 hatte ich auch mal, da will ich aber auch nie wieder hin. Lass dich doch mal beraten von deinem Hautarzt Hase! Was ist mit bestrahlen?

Was hast du denn schon alles probiert? Schnell helfen ist nicht die Lösung. Weil schnell weg - schnell wieder da. Haben die bei dir mal das Blut ausgetestet, Rast glaube ich heisst das. damit Du ganz genau weisst worauf du reagierst und das dann meiden kannst?

Alles Liebe für Dich, hoffentlich hast du gerade einen schönen Ausflug!
    Geändert von Turtelina (04.04.2010 um 13:57 Uhr)

Standard

Wenn ich eitrige Stellen hatte, also eine Superinfektion bekam ich immer eine Antibiotische Salbe, nur mit Cortison ging das bei mir auch nicht.
    Vielleicht hast du auch etwas zu früh abgesetzt bzw. ausgeschlichen?

Bei mir war es ne zeitlang auch total äzend und ging gar nicht weg, aber mir gehts auch wieder besser. Kann im Gesicht sogar teilweise wieder mit Hydrocortison schmieren.
    Aber lass dich am besten von deinem Hautarzt beraten.

LG K-jucki

Fingerwundschreiber Avatar von thalassa
    632

Standard

Hi Hase,
    das tut mir so leid, daß es Dir wieder schlecht geht. Aber nimm den Urlaub, der wird Dir guttun, gerade auch an der Nordsee.

Es gibt stärkere Kortisonsalben, in Klasse 3 z.B. Ecural. Die Erfahrungen damit sind unterschiedlich, es gibt dazu einen thread.
    Es gibt auch Salben in Klasse 4. Allerdings sollte man damit vorsichtig sein, da auch die Nebenwirkungen entsprechend stärker sind. Aber die Behandlung mit diesen SAlben muß eh vomn Arzt verschrieben werden und unter seiner Aufsicht bleiben.

Wünsch Dir alles Gute. thalassa

Alter Hase

Standard

Hallo Hase,

warst du mittlerweile beim Arzt? Wie ist dein aktueller Hautzustand?
    Kann Turtelina nur zustimmen.. informier dich unbedingt nochmal zusätzlich nach so einem Rast-Test (Bluttest..) - Hauttests können wg. der Verwendung von Kortison-Cremes manchaml falsche Ergebnisse liefern..
    Bestrahlung?
    andere Antihistaminika?
    Desinfizierende Bäder? Bäder in Schwarztee? (einfach ganz viele Teebeutel in die Wanne.. hat ne entzündungshemmende Wirkung..)
    und sonst wünsch ich dir nach wie vor ganz viel Kraft + Durchhaltevermögen..

bei mir läufts an den üblichen Stellen auch sehr schlecht.. Hände/Arme/Dekolltee/Hals/oberer Rücken.. das will einfach alles nicht werden =(
    weiß also nur zu gut wovon ich spreche.. leider ;)))

alles liebe, smile

Forenlegende

Standard

Wenn ich nicht irre, wollte sie ab heute für 4 Tage an die Nordsee. Will see and wait. ;)
    .
    .

Neuling

Standard

Hallo zusammen,

bin Samstag aus dem Urlaub gekommen. Die 4 Tage Nordsee waren echt herrlich, das Wetter war richtig schön, keine Pollen, war mal wieder schwimmen im Solebad (haben zwar auch alle geguckt, aber da kennt ein keiner ) Auf jeden Fall ging es mir da von Tag zu Tag besser und seit gestern gehts wieder los und wird schlimmer. War heute bei meiner Hautärztin, die meinte das ist normal, sie hat schon Leute in der Kur gehabt und auf der Rückreise im Zug wäre es schon wieder schlimmer geworden!! Habe jetzt eine neue Creme aufgeschrieben bekommen, mit wenig Cortison fürs Gesicht (soll vorsichtig damit sein!!) Ist eine die extra angerührt werden muss!! Mal sehen, habe mir jetzt fest vorgenommen öfters mal spontan zur See zur fahren!! Einfach abschalten und nicht immer nur daruf achten, ob andere einen anschauen!!! Dafür Danke ich meinem Freund auchh, der hat mir immer weider gesagt, "Du bist so schön, du willst es nur nicht sehen, du schaust nur auf deine Ekzeme und übersiehst dabei die schönen Seiten!!" Hilft wirklich sehr!! War auch in Neuharlingersiel, da ist eine Kurklinik, die auch speziell ND behandelt. War da schon jemand von euch?

GLG Nadine

Gelegenheitsposter Avatar von rebecca87

Standard

was hast du denn für eine zusammensetzung?

ich hab nämlich bisher auch immer cremen gehabt, die zusammengemischt werden mussten und kenn mich deswegen immer mit den ganzen anderen gar nicht aus!

ich hoff sie hilft dir! meine hat mir sehr gut geholen!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen