Oha, das sieht gar nicht schön aus... Das einzige, was ich dir allerdings raten kann, ist, nochmal zum Hautarzt zu gehen und zu sagen, dass bis jetzt nichts geholfen hat. Vielleicht kann er dir noch was anderes verschreiben.
Hallo, ich (18 Jahre, weiblich) bin neu ihr.
Seit meiner Geburt leide ich an Neurodermitis. Bisher hatte ich meine ND eigentlich ganz gut unter kontrolle (Cortison Cremes, Klimatherapie, Vitamin D und Nachtkerzen-/Boretschsamenöl). Doch seit ca. 6 Monaten habe ich an meinem linken Knöchel eine Art Ekzem. Es schuppt sich, z.T. kann man auch ganze Hautpartien abziehen. Bisher hatten alle Cremes und Salben von meinem Hautarzt keinen verfolg. Es fühlt sich mitlerweile fast an wie Leder. Hier noch ein paar Bilder.
![]()
![]()
Kennt jemand von euch das oder kann mir einen Tipp geben, was ich dagegen tun kann?
Lg Marie
Oha, das sieht gar nicht schön aus... Das einzige, was ich dir allerdings raten kann, ist, nochmal zum Hautarzt zu gehen und zu sagen, dass bis jetzt nichts geholfen hat. Vielleicht kann er dir noch was anderes verschreiben.
Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.
Also ich hab sowas am rechten Unterarm .... kreisrunder Punkt Neuro... sonst den ganzen Arm nichts... Der "blättert" sich auch manchmal schön und juckt....
Kennen tu ichs - Hilfe weiß ich aber leider auch keine.
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Lesezeichen