Hallo Charly, schön zu lesen, dass du einen Weg für dich gefunden hast!
Ich bin gespannt auf deinen Text!
Hallo zusammen
Und erst mal GRATULATION was aus diesem Portal geworde ist !!! Schön auch zu sehen, wieviele "alte Hasen" noch dabei sind! :wink:
Bei der Überprüfung meiner letzten Beiträge fand ich heraus, dass mein letzter Beitrag in der Rubrik "Leidensgeschichte vom 21.12.2006" auch mein erster Schritt in Richtung "Erfolgsgeschichte" war. Ich würde sehr gerne meine Erfolgsgeschichte weitergeben, denn zwischenzeitlich, nach bald 2 Jahren kann ich wirklich stolz darauf sein wieder "symptom-frei" leben zu dürfen.
Was ich über mich selbst gelernt habe in dieser Zeit als Grundsatz, begleitet mich noch Heute und hilft mir in jeder Lebenslage. Desshalb seit geduldig ich werde diese 2 Jahre unter mehrere Kapitel unterteilen müssen, da ich verschiedenste Lebensabschnitte in dieser Zeit erlebt habe...
Ursachensuche / vom Land in die Stadt / Job- und Partnerwechsel / Lust und Frust
"Man löst keine Probleme, indem man sie aufs Eis legt."
Winston Churchill (1874-1965)
Hallo Charly, schön zu lesen, dass du einen Weg für dich gefunden hast!
Ich bin gespannt auf deinen Text!
huhu Charly
*sich kala anschließ*
Und ich finds wirklich super, daß du trotzdem mal rein schaust und sagst was Sache is
Also nichts von wegen "Mir gehts besser, dann geh ich halt"
Bin schon sehr gespannt!!!
Taiko
Einleitung
Ich werde vermutlich viele vor den Kopf stossen, die glauben: „DAS“ Heilmittel gefunden zu haben und dies Gewinnbringend anlegen möchten. Ich glaube jedoch, ND ist so eigen wie jeder Mensch auf seine Art. Ich möchte keine wissenschaftlichen, esoterische, glaubensbezogene, etc. Abhandlung erläutern, alles was folgt ist aus meiner heutigen Sicht nach meinen nur zwei-jährigen Erfahrungen…Wie gesagt: mein Mittelweg, ich wurde weder Professorin noch Schamanin, also bitte korrigiert mich
Aufgrund meiner persönlichen Einstellung, dem Ausprobieren nachfolgender Gegensätze und den unterschiedlichsten Aussagen von Ärzten, die ich später auch gerne auflisten möchte fand ich für mich mein eigenes Rezept.
Zur Person
Weiblich, zwischenzeitlich 29j jung, gelernte Elektronikerin / TS IT, schlank 168/55kg in der ND ausgeprägtesten Zeit jedoch +15kg.
In Pakistan aufgewachsen, auf dem Lande gross geworden und nun durch einen Umzug erneut in die Stadt soweit wieder „bis unter die Haut“ genesen.
Langjährige festgestellte Allergie: Pferdestaub
Während der ND: generell erhöhte Werte – definierte Allergie-Höchstwerte leider nie überschritten. Ausnahme: Juni08!
Ursachensuche
Aufgrund meines Jobs, war es für mich nahe liegend im „World Wide Web“ nach ersten Ansätzen zu suchen. Einerseits war es für mich traurig wenn ich andere Leidensgeschichten las und die unterschiedlichste Schicksale miterleben durfte, andererseits war ich schockiert im ersten Moment wie viele Extreme diese Virtuelle Welt darstellen kann, über eine Krankheit, die immer noch wissenschaftlich erforscht wird und in den Kinderschuhen steckt.
Für mich selber entschied ich mich dazu einen Mittelweg zu finden. Schon von Beginn an wollte ich mich nicht „schubladisieren“ lassen, da bei mir die ND zum 2.Mal auftrat und nun wieder „unsichtbar“ ist. Mir ist bewusst, ND kann auch bei mir, jederzeit wieder ausbrechen. Aber genau diese Annahme, das Auseinandersetzten, das Ausprobieren und das „Auf-mich selber-hören“ helfen.
Mein zweiter ND Ausschlag brach zu einem spannenden Zeitpunkt an, da sich in dieser Zeit sehr viel überschlug. Der erste Auszug vom Mutterhaus, meine erste Wohnung, zusammen mit meinem damaligen Partner, Abschluss meiner Weiterbildung, die Arbeit bei meinem Vater... Husten, Abszess, Gewichtszunahme, Aufhören Rauchen, …(das Leben eben ;) )
Mein Hausarzt verschrieb mir, nach der Untersuchung eine leichte Kortisonsalbe und bestätigte nur dass die ersten Hautausschläge „Mit Gewissheit zur ND“ zählen können. Also die gleiche Behandlung die ich bereits mit 16 erhielt.
Zur „Sicherheit“ liess ich mich auch von einem Hautarzt und danach von einem Allergologen untersuchen. Der Hautarzt bestätigte die Ausschläge, liess das Blut untersuchen und informierte mich über die einzelnen Werte, die wiederum nicht in das Schema eines „Neurodermitiker“ passten sondern einfach nur „höher“ lagen als üblich...Das Resultat: Er schlug eine regelmässigen Lichttherapie, schwache Kortisonsalbe, Anti-Allergikum, etc vor.
Der Allergologe wiederum erstellte, neben seiner Interpretierung des Bluttests, ein Scratchtest und verglich die Resultate mit der ganz klaren Reaktion bei „Pferdestaub“. Er erklärte mir, dass er mir wiederum Kortisonsalben (Elidel), Antihistamin, oder verschiedenste weitere Medikamente und Produkte verschreiben könne, diese jedoch nur der Symptombekämpfung dienen würden und die „Kern-Ursache“ nicht lösen würde.
Dieser Arzt schlussendlich verleitete mich eigentlich dazu erst recht nach der Ursache weiter zu forschen und ich bin ihm heute noch sehr dankbar. Als Symptombekämpfung versuchte ich verschiedenste Produkte über längere Zeiträume auch kombiniert und nicht kombiniert aus.
Nächster Teil: - vom Land in die Stadt
"Man löst keine Probleme, indem man sie aufs Eis legt."
Winston Churchill (1874-1965)
Grüß Dich Charly,
bin schon gespannt auf Teil 2.
Gruß,
Aida
Oh Charly,
das hört sich aber spannend an. Ich bin ja auch schon eine Weile symptomfrei und freue mich von anderen zu lesen :) .
LG
Shadow
Hallo Charly,
wie gehts dir? Ich bin schon sehr gespannt auf deine Fortsetzung, push den thread mal wieder in der Hoffnung, du findest mal die Muße uns weiter zu berichten.
Liebe Grüße
kala
Lesezeichen