Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Marinas Geschichte

Grünschnabel

Standard Marinas Geschichte

Hallo,

habe jetzt auch mal das Bedürfnis meine Geschichte niederzuschreiben, weil irgendwie fühle ich mich teilweise verdammt alleine mit diesen Problemen...
    Habe meine Neurodermitis seitdem ich klein bin, seit wann genau weiß ich jetzt auch nicht mehr allerdings leide ich mittlerweile wieder sehr darunter.
    Hatte bis März diesen Jahres ca. 2 Jahre kaum mehr beschwerden, konnte alles Essen und Trinken, allerdings habe ich dafür jetzt alles umso schlimmer.
    Früher hatte ich die Neurodermitis "nur" am Hals und an den Arm/Kniebeugen, kurze Zeit auch im Gesicht, heute habe ich sie aber am Ganzen Körper, sodass ich mich total Unwohl fühle und auch meine Psyche sehr unter der ganzen Geschichte leidet.
    Ich bin jetzt noch 18 Jahre alt und mache nächstes Jahr mein Abitur, mittlerweile habe ich aber richtig Probleme zur Schule zu gehen, weil ich mich unter all den "Schönen" (im Bezug auf die Haut) auch unwohl fühle.
    Ich bilde es mir vermutlich nur ein, aber ich habe das Gefühl dass mir alle immer auf die Haut schauen, egal ob in der Schule oder auf der Straße. Eigentlich habe ich keine Selbstwertprobleme, aber die ND macht es mir doch schwer....
    Teilweise kann ich morgens kaum aufstehen weil die Haut aufgekrazt ist und nässt, sodass ich schon heulend aufstehe, nachts kann ich schlecht schlafen weil das jucken mich wahnsinnig macht.
    Kein Hautarzt konnte mir bisher wirklich helfen, dann war es mal kurze Zeit besser aber kaum setzt man die Cortisonsalbe ab fängt es wieder an...
    Möchte einfach mal wieder ein normales Leben ohne ständig die Haut im Vordergrund stehen zu haben, ohne auf die Ernährung zu achten und mich selbst mal wieder richtig im Spiegel begucken zu können ohne mich so "hässlich" zu finden...
    LG Marina

Stammgast

Standard

hey marina

lass den kopf nicht hängen! wir alle wissen , was du meinst und wie du dich fühlst.

schau dich ein wenig im forum um, mir hat es geholfen..nochmal neu zu schauen...mit dem essen..meine cremes.
    gehe nochmal zum arzt, rede mit ihm über ernährung etc...meiner sagte ein jahr lang auch nichts..nur cortison..und ich mach ne hyposensibilisierung auf meinen wunsch gegen gräser und pollen.
    dann sagte ich, ich komme so nicht weiter mir geht es immer schlechter, ich werde in der hautklinik anrufen.

aufeinmal fing er an zu reden dies und das..hat für mich ne liste ausgedruckt (siehe histaminfreie ernährung)...
    ich teste von der liste einfach jetzt mal die sachen aus..und lasse weizenmehl weg...
    die katze wird beim umzug nicht mehr mitkommen etc...

vielleicht findest du auch kleine dinge, die du verändern, testen kannst.

ich weiss, das geht nicht einfach so..es braucht zeit, einen weg zu finden..einen anhaltspunkt wo man anfängt..hat bei mir jetzt fast wieder nen jahr gedauert.

kopf hoch!!!

denk immer daran, es gibt arg schlimmere krankheiten und manch einer wäre froh" nur" neuro zu haben...so denk ich manchmal.......

schub :)
    Life will never be the same again........

Lesezeichen