Hallo Candleflame,
zu Beginn möchte ich dir sagen, dass ich mich sehr für dich freue, dass du die Neuro so gut in den Griff bekommen hast und so gute Erfahrungen gemacht hast. Sehr fein
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Sanum Produkte sehr viel können bei richtiger Anwendung.
Da ich Kinsesiologin bin uns selbst mit den Sanumprodukten arbeite, möchte ich nur kurz ein paar Dinge bezüglich der Sanum Kehlbeck Produkte erklären.
Zwar ist es richtig, dass diese Produkte manchmal bei Neurodermitis verwendet werden, doch nicht immer. Die gesamte Krankengeschichte eines Patienten ist bei dieser Therapie zu berücksichtige, da plötzlich alte Dinge wieder ans Tageslicht kommen können. So wie du schreibst, dass sich in der Nase Schleim bildet, ist dies ein Zeichen dafür, dass sich Bakterien lösen und sich den Weg nach außen suchen (somit wäre die Anwendung von Notakehl eigentlich sehr wichtig gewesen)
Notakehl ist ein homöopathischen Antibiothika. Dies ist vor allem VOR einer Behanldung wichtig, um die "bösen" Bakterien zu reduzieren. Ich empfehle keinem Klienten eine Sanum Therapie ohne Nothakehl.
Sankombi ist bei Bedarf ein gutes Medikament bei Neurodermitis. Nicht bei jedem.
Latensin und Utilin sind zum Aufbau des Immunsystems und ist erst oft nach einer gewissen Zeit der Behandlung der anderen Sanumprodukte wirksam. (Gebe zu, das ist das, was ich gelernt habe und wie ich es anwende...)
Ich teste bei den Klienten alles aus und weiß daher, dass der Körper oft ganz unterschiedliche Produkte der Sanumreihe benötigt, da bei jedem andere Dinge hinter der Neuro stecken.
Beispielsweise ist auch immer der Darm zu berücksichtigen. Da gibt es eigene Produkte von Sanumreihe, die oft unumgänglich sind.
Was ich damit sagen will, ist, dass ohne Therapeuten, Kinesiologen, Arzt usw kein Sanum angewendet werden sollte und schon gar nicht auf Eigeninitaive wenn man sich mit der Wirkung dieser Produkte nicht auskennt.
Sankombi verfolgt ein ganz eigenes (einzigartiges) System und es ist wichtig die Mittel nicht irgendwie sondern gezielt (auch teilweise an unterschiedlichen Tagen zu nehmen)
Utilin ist oft nur 1 mal pro Woche zu nehmen und wie gesagt bei jedem ist die Dosierung anders.
So wie bei dir, Candleflame....
du hast eine mögliche Therapieform aufgeschrieben. Mich persönlich würde interessieren, ob du gemeinsam mit einem Arzt diese Therapie erstellt hast.
Ich möchte das deshalb auch zu bedenken geben, da die Produkte sehr teuer sind. Und sollte es jemand mit diesen Produkten versuchen wollen (und ich kann es jedem nur empfehlen), dann bitte geht zu jemandem der sich auskennt und euch die passenden Mittel empfiehlt, damit es das Geld auch wert ist. Ich selbst weiß wie es ist, Geld für alles was vielleicht helfen könnte auszugeben...
Zur Info: für meine Behandlung nahm ich folgende Sanum Produkte:
Formasan
Okoubaka
Latensin
Nothakehl
Pinikehl
Quentakehl
Sankombi
Zinkokehl
und dazu eine Reihe an Regenplex Präperaten...
Bei mir war es wichtig die Niere und Leber zu stärken, um überhaupt eine Therapie mit den Sanum Präperaten wirksam zu machen.
Alles Gute weiterhin und mit den Sanum Produkten hast du, wie es aussieht, deinem Körper viel Gutes getan!!!! Super!!!!
Noch kurz zur Info wie Sanumpräperate wirken:
Die Sanumtherapie geht nach dem Prinzip der Isopathie. Bei der Homöopathie werden Krankheiten, Symptome mit ähnlichen Substanzen behandelt, bei Sanum wird Gleiches mit Gleichem behandelt.
D.h. man konfrontiert den Körper genau mit den Bakterien, Pilzen, Substanzen usw. von denen er eigentlich "belagert ist".
Die Wirksamkeit besteht darin, dass sich die Bakterien, Pilze usw. sich vereinen und sich somit wieder runter entwickeln. D.h. banal gesagt: aus böse wird wieder gut
Und das tolle ist, dass ein gute Milieu wieder hergestellt wird wo Erreger zukünftig weniger Chancen haben, in das Körpersystem einzugreifen.
Und dass die Ernährung bei Neurodermitis keine Rolle spielt, hätte ich zumindest noch nie erlebt...
Ohne meinen Verzicht auf Milch und Zucker hätte das alles nicht so gut funktioniert.
(Gilt aber natürlich nicht für alle)
Liebe Grüße
Sunseeker

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen