Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Meine Hände und ich.......

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von Pustelblume Beitrag anzeigen
    Deine Therapieansätze Protopic-Creme und gleichzeitig Lichttherapie sind mMn ein absoluter Widerspruch. Ich würde einen weiteren Arzt hinzuziehen, statt einfach so weiter zu machen.
    Gleichzeitiges Schmieren von Protopic und Lichttherapie verursachen irreparable Hautschäden! Hab's bei einer Patientin in der UNI KLinik Erlangen gesehen.
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Forenlegende Avatar von Aida

Standard

Zitat Zitat von Pustelblume Beitrag anzeigen
    Hi Anna, Protopic habe ich auch eine Zeitlang statt Cortison genutzt. Diese Salbe ist eigentlich ein alter Hut. Gehört wie Elidel zu den Immunsuppressiva und steht damit auch im Verdacht, Krebs zu fördern.
    Hi Blümchen,

darf ich Dich a bisserl verbessern.
    Nicht Protopic an sich steht im Verdacht Krebs auszulösen. Es ist nur so, dass die Haut mit Protopic oder auch Elidel viel lichtempfindlicher ist.
    Und wir alle wissen ja, dass zu viel Sonne Hautkrebs fördert. Nur bei den genannten Salben ist das Risiko dann noch höher.
    So zumindest hab ich das immer verstanden....bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Aber ich denke, dass es nicht richtig ist zu sagen, dass Protopic Hautkrebs fördert....man wird nur anfälliger, wenn man sich ungeschützt der Sonne aussetzt und noch Protopic cremt.

Cookie, hilf mir! Bin schlecht im erklären.

Aber zum Thema...ich schließe mich da an: Lichttherapie mit Protopic? Ein no go!

LG,
    Aida
    für immer ist nicht ewig

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard

Aber Aida, man kann es doch schöner und wahrer gar nicht formulieren.

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

Zitat Zitat von Aida Beitrag anzeigen
    Hi Blümchen,

darf ich Dich a bisserl verbessern.
    Nicht Protopic an sich steht im Verdacht Krebs auszulösen. Es ist nur so, dass die Haut mit Protopic oder auch Elidel viel lichtempfindlicher ist.
    Und wir alle wissen ja, dass zu viel Sonne Hautkrebs fördert. Nur bei den genannten Salben ist das Risiko dann noch höher.
    So zumindest hab ich das immer verstanden....bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Aber ich denke, dass es nicht richtig ist zu sagen, dass Protopic Hautkrebs fördert....man wird nur anfälliger, wenn man sich ungeschützt der Sonne aussetzt und noch Protopic cremt.
    Ja, danke, so hab ich es auch gemeint
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Grünschnabel

Standard

Hallo Pustelblume.

Echt gut was Du so schreibst... Hat ja auch richtig Ahnung. Ich habe morgen ein Termin mit MRH-Fluid. Da werde ich die mal fragen was für Inhaltstoffe drin sind und Dir es dann per E-Mail zukommen lassen.

Mich interessiert was Du dann von MRH-Fluid hälst, da ich am Anfang auch sehr skeptisch war, was die Einnahme von dem Fluid ist. Nur gut das ich es genommen habe, da es mir jetzt wieder gut geht.

Danke Dir und ein schönen Tag all den Anderen.

Marcel

Neuling

Standard

So......der Antrag für die teilstationäre Kur ist ausgefüllt.....heute rief mich mein HA an um mir mitzuteilen, das es im Umkreis von 200 km keine Klinik gibt in der ich teilstationär kuren kann.
    habt ihr eine idee was ich tun kann?
    ob ich die krankenkasse bemühe oder selbständig kliniken anschreibe und einfach mal frage?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen